Thailändisch lernen

1500+ Meilen paradiesischer Golfkueste, Trip # 7/08

        #41  

Member

@ Bonobo

Nein, dafuer hatte ich zuwenig Zeit. Habe nur einen Korb Baelle auf der Drivingrange verschossen :D

ciao

abstinent
 
        #42  

Member

Das Camp hier ist sehr grossflaechig und grenzt nach Osten hin ans Meer, nach Westen an die "Beachroad", welche hier einen grossen Bogen um das Militaergelaende macht. Neben den Unterkuenften der Mannschaften sind hier auch nette Haeuser fuer die Offiziere und sogar ein Golfplatz mit gepflegten Greens und breiten Fairways.!

Anhang anzeigen 317_green_1.jpg

Die Clubhousecrew ist ein wenig enttaeuscht, dass ich heute nur auf die Drivingrange moechte - aber ich verspreche wiederzukommen!

Anhang anzeigen 317_clubhousercrew_1.jpg

Die Preise hier sind so unsagbar niedrig, ich wette dass man fuer eine Runde Minigolf in Teurolaendern mittlerweile mehr bezahlt, als auf diesem herrlichen Golfplatz am Meer:

Anhang anzeigen 317_greenfee_1.jpg

18 Loch Gaestegreenfee mit Caddy, Umbrella und Rickshaw fuer unter 300 Baht, das Golfen fuer Gaeste (man muss eingeladen sein!) alleine kostet 100 Baht an Wochentagen, am Wochenende 140 Baht!
Das duerfte der mit grossem Abstand billigste Golfplatz Asiens sein! Zumindest ist es der Billigste, den ich kenne - und das sind auch schon gut 100 Verschiedene.

Getraenke auf dem Platz kosten 8 Baht fuer eine eiskalte Coke oder 5 Baht fuer einen grossen Eistee mit Zitronenscheiben drin!
Mit Speisen sieht es hier etwas Duenne aus (Soldaten essen i.d.R. gratis in ihren Kantinen), aber diese Burgerbraeterin in der Naehe der Mannschaftsunterkuenfte bietet ihre handgemachten Burger (Beef, Chicken oder Fisch :wirr: ) fuer 13 Baht an:

Anhang anzeigen 317_13_baht_burger_1.jpg

Nach Burgern ist mir noch nicht, aber ich genehmige mir ein Omelette mit frischen Tomaten und Paprika aus 3 Eiern und bekomme das dann fuer 10 Baht 50 Satang mit einem Glas Eiswasser serviert :wirr: - mein vielleicht etwas unglaeubigen Blick quittiert die Dame in exzellentem Englisch: "Yes Sir, it's 3 Baht 50 Satang per Egg!"
 
        #43  

Member

USA

handgemachten Burger (Beef, Chicken oder Fisch )

...schade das sich dieser Frass in Thailand immer mehr durchsetzt... :shake:

B.V.

Der aber ab und zu auch mal einen Hamburger isst... :oops:
 
        #44  

Member

Der Strand bei den Soldaten war pieksauber, aber direkt hinter dem Camp war der eigentlich nette Strand in recht desolatem Zustand. Naja, die Jungs hier verlieren fast taeglich Leute im Einsatz und haben da draussen bei den Terrormuselmanen sicher Besseres zu tun als hier Straende fuer den einen oder die zwei Touristen herzurichten, die hier im QUartal vielleicht herkommen:


Anhang anzeigen 317_chulabhorn_beach_1.jpg

Das normale Militaergeraet der Jungs hier ist zwar durchweg aelteren Datums, aber es scheint noch ganz gut in Schuss zu sein

Anhang anzeigen 317_armor_1.jpg

Eine hochmodern ausgeruestete "Schnelle Eingreiftruppe" steht rund um die Uhr bereit, wenn die Terrorboys sich irgendwo blicken lassen.

Anhang anzeigen 317_carpark_1.jpg

So, genug von dem ganzen Militaermist....es geht wieder auf die Piste, bevor ich hier noch mehr Zeit vertroedele.

Etappenziel ist nun Pattani, die Provinz im Norden von Narathiwat:


Anhang anzeigen 317_pattani_1.jpg
 
        #46  

Member

Ich wuerde mich freuen, einmal ein feedback von euch zu den Kurzvideos zu bekommen. Das ist eine neue Sache hier im Forum im Rahmen von Reiseberichten und koennte weiter ausgebaut werden, sofern Interesse besteht, Oder schaut ihr euch die gar nicht erst an?

Bisher fehlt mir da eben die Resonanz von euch - und ich kann auch damit leben, wenn euch die Dinger zu stuemperhaft sind. Es sind halt nur Raw-AVIs ohne jedes Editing.

Also bitte sagt mir 'mal etwas dazu, sonst schenke ich mir naemlich den Aufwand sie zu uppen :D

ciao

abstinent
 
        #47  

Member

@ absti

wie immer von dir ein schoener informativer bericht

das mit den kurzvideos finde ich gut - aber ab und zu gehen se net ?

gruss stefan
allgaeu
 
        #48  

Member

Ihr wolltet doch immer schon wissen, was aus dem hier dann in Thailand wird, oder??

Hier die Antwort als Kurzvideo (klick auf's Foto:(

Anhang anzeigen 214.jpg

So etwas gibt es in Thailand nicht, aber dies hier dafuer (klick auf's Foto)

Video nicht mehr vorhanden

So, das hier ist ein Experiment, wenn es funzt und gut ankommt, dann werde ich mir auch kuenftig gerne die Muehe machen fuer euch gut funzende Kurzvids einzustellen :D

Irgendwann klappt das dann auch mal mit der Vertonung, aber so lange gibt es eben die Rohvideos :wirr:

ciao

abstinent

Anhang anzeigen 215.jpg
 
        #49  

Member

Ich find das mit den Vids ne schöne kleine Abwechslung bzw. Bereicherung deiner Beiträge.

Also von mir aus, kanns so weitergehen :dank:
 
        #50  

Member

:shock:

Gibt es da denn gar kein Nightlife?

gutgeh'n

:p RMF :p
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten