Thailändisch lernen

Philippinen 15 Tage Philippinen Rundreise

        #31  

Member

Member hat gesagt:
So, falls es jemand interessiert, war im Alamat Filipino Cuisine, mir hat es sehr gut geschmeckt, aber ich habe da noch keinen Vergleich. Die Preise sind höher und die Portionen kleiner als in Thailand.

Der Laden sieht doch ganz nett aus (ich kannte ihn nicht, auch weil ich nur selten in Poblaccion war). Aber das ist natürlich das "hippste" Viertel von Makati und vielleicht auch der ganzen Philippinen. Da zahlst Du dann auch für das Viertel und das "sehen und gesehen werden". Passt doch. Makati ist halt such genetell teuer. Ich finde es aber gut, dass Du trotz aller Kritik, das sagenumworbene philippinische Essen probiert hast. Ich hab da ehrlich gesagt, auch paar Favoriten, die ich ganz gerne esse.
 
        #32  

Member

        #33  

Member

Ja, wusste ich leider nicht, ich dachte die muss man registrieren mit ph-adresse. Dieser Flughafen ist echt ne Falle
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Dieser Flughafen ist echt ne Falle
Simkarten an Flughäfen sind meistens Touri-Abzocke. Wenn man etwas Geduld (haben viele nicht, weil die müssen mobiles Internet immer und sofort haben) und die draußen kauft, ist das i.d.R. immer günstiger.
 
        #35  

Member

Ja klar, ohne SIM kann ich nicht mal Grab buchen. Den Weg zum Restaurant oder zur Bar finde ich auch nicht von Waze gar nicht zu sprechen.

Hier hat mich die Registrierung davon abgehalten.

Am 31/12 (um 17h) und 1/1 sind alle offiziellen Smart-Shops geschlossen falls die Aktivierung nicht geklappt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #36  

Member

So nochmal ein Reise-update (im Norden von Luzon gibts keine mädels)
1. Food
Bis jetzt sehr gut
Sisig im Alamat (Mnl)
Calamares im Alamat (Mnl)
Tilapia in einer Suppe (Nord-Luzon)
Poqui Poqui (vegetarisch, vigan)
Dinkdakhan (in Vigan)
2. Bevölkerung in Nord Luzon
Sehr gastfreundlich und herzlich. JEDER spricht Englisch im Gegensatz zu TH. Auch die « kleinen » Leute.
3. Verkehr
Herumfahren ist SEHR anstrengend, inbesondere um selbst kleinere Ortschaften, aber auch in den Bergen. (Und ich habe Erfahrung)
4. Internet
Smart und Globe (ich habe jetzt beide) funktionieren unzuverlässig. Mal schnell ein Hotel oder Sehenswürdigkeiten suchen ist nicht überall möglich. Hat mich sehr gestört, da ich nichts voreserviert hatte und spontan Entscheidungen treffen musste.
5. Infrastruktur
Hotels sind prinzipiell schlecht (ausser weniger Ausnahmen). Selbst das city garden grand hotel (obwohl völlig OK) hat niemals 5 Sterne, höchstens 3. Die Zimmer vieler Hotels sind zudem muffelig, das Bett hart.
Das Beste bis jetzt war das vigan plaza hotel in vigan (38€).
Teuerere Ubernachtungen sind meist nicht besser ( ich hab mich umgesehen).
Weitere Nachteile: Man hört (vielerorts) die ganze Nacht den Lärm von frisierten Mopeds, wenn man Pech hat kommen noch bellende Hunde und krähende Hähne hinzu. Zurückgelegene ruhige Hotels wie in Lateinamerika sind nicht vorhanden oder extrem basisch.
Frühstück (selbst Butter fehlt oft) kann man vergessen, es sei denn man nimmt ein asiatisches.
Prinzipiell das Zimmer in oberen Stockwerken und zur Hofseite buchen.
6. Zusammengefasst
Ich bin zehntausende km in Guatemala, Mexico (inkl. City), kolumbien (inkl bogota am 24.12) etc gefahren, hier war es am nervigstem, auch von den Hotels her, besonders, weil man oft nicht ruhig schlafen kann. Die Fahrzeiten von Google stimmen auch nicht.

Vergessen habe ich natürlich das wichtigste: die Landschaften im Norden: phänomenal


Anhang anzeigen IMG_3866.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3887.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3888.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3900.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Geht vollkommen unkompliziert, musst halt Deine Kreditkarte in der App hinterlegen.
Vorteil bei diesem Tarif: keine zeitliche Begrenzung.
Ich habe die Globe Sim selbst registriert. Man muss sie als Tourist-SIM anmelden und u. A. ein Foto des Rückflugtickets hochladen. Ich denke, dass sie die Karte aufgrund des Datums irgendwann desaktivieren
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
So nochmal ein Reise-update (im Norden von Luzon gibts keine mädels)
1. Food
Bis jetzt sehr gut
Sisig im Alamat (Mnl)
Calamares im Alamat (Mnl)
Tilapia in einer Suppe (Nord-Luzon)
Poqui Poqui (vegetarisch, vigan)
Dinkdakhan (in Vigan)
2. Bevölkerung in Nord Luzon
Sehr gastfreundlich und herzlich. JEDER spricht Englisch im Gegensatz zu TH. Auch die « kleinen » Leute.
3. Verkehr
Herumfahren ist SEHR anstrengend, inbesondere um selbst kleinere Ortschaften, aber auch in den Bergen. (Und ich habe Erfahrung)
4. Internet
Smart und Globe (ich habe jetzt beide) funktionieren unzuverlässig. Mal schnell ein Hotel oder Sehenswürdigkeiten suchen ist nicht überall möglich. Hat mich sehr gestört, da ich nichts voreserviert hatte und spontan Entscheidungen treffen musste.
5. Infrastruktur
Hotels sind prinzipiell schlecht (ausser weniger Ausnahmen). Selbst das city garden grand hotel (obwohl völlig OK) hat niemals 5 Sterne, höchstens 3. Die Zimmer vieler Hotels sind zudem muffelig, das Bett hart.
Das Beste bis jetzt war das vigan plaza hotel in vigan (38€).
Teuerere Ubernachtungen sind meist nicht besser ( ich hab mich umgesehen).
Weitere Nachteile: Man hört (vielerorts) die ganze Nacht den Lärm von frisierten Mopeds, wenn man Pech hat kommen noch bellende Hunde und krähende Hähne hinzu. Zurückgelegene ruhige Hotels wie in Lateinamerika sind nicht vorhanden oder extrem basisch.
Frühstück (selbst Butter fehlt oft) kann man vergessen, es sei denn man nimmt ein asiatisches.
Prinzipiell das Zimmer in oberen Stockwerken und zur Hofseite buchen.
6. Zusammengefasst
Ich bin zehntausende km in Guatemala, Mexico (inkl. City), kolumbien (inkl bogota am 24.12) etc gefahren, hier war es am nervigstem, auch von den Hotels her, besonders, weil man oft nicht ruhig schlafen kann. Die Fahrzeiten von Google stimmen auch nicht.

Vergessen habe ich natürlich das wichtigste: die Landschaften im Norden: phänomenal


Anhang anzeigen IMG_3866.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3887.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3888.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3900.jpeg

Einfach grandiose Landschaften und Bilder!!!
 
        #39  

Member

Ein kleiner Vergleich Smart vs Globe.
Hier im Norden, vigan und auch baguio, die ganze strecke war smart besser oder weniger schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die Globe Sim selbst registriert. Man muss sie als Tourist-SIM anmelden und u. A. ein Foto des Rückflugtickets hochladen. Ich denke, dass sie die Karte aufgrund des Datums irgendwann desaktivieren
Es ist tatsächlich so, dass die unbegrenzte Gültigkeit offenbar nur für Einheimische gilt.
Habe mittlerweile eine SMS von Smart bekommen mit dem Hinweis, dass die Gültigkeit der SIM Karte 30 Tage nach erfolgter Registrierung abläuft, verbunden mit dem Hinweis ein ggf. vorhandenes Visum mit längerer Gültigkeit per E-Mail zu übermitteln.
Das hab ich gemacht und bin nun gespannt ob das klappt.
Jedenfalls scheint tatsächlich die Gültigkeit an die obligatorischen 30 Tage bzw. an ein gewährtes Visum mit längerem Aufenthalt gekoppelt zu sein.
Dennoch: 24GB für 499 Peso = guter Deal.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten