Thailändisch lernen

Philippinen 15 Tage Philippinen Rundreise

        #21  

Member

Wenn du eh den Norden von Luzon machen willst, würde ich dringend empfehlen, erstmal mit dem Genesis-Bus von MNL nach Angeles zu fahren. Da mindestens eine Nacht ausruhen (zB im Clarkton) und dann weiter.
Manila ist echt bissel anstrengend! Ich bin auf 5 Kontinenten Motorfahrzeuge gefahren (in Australien und in der Antarkttis war ich noch nicht). Manila nervt wirklich. Der Mietwagen aus Manila müsste all-in für die Zeit MINDESTENS 200,- günstiger sein als aus Angeles, damit ich überlege, mir das anzutun.
Ich hab auch schon nachts einen China-Roller mit Braut hintendrauf mit China-Licht durch halb Cebu-Island und durch Cebu-City gesteuert. Manila ist echt bissel anstrengend, vor allem wenn du für Treffer am Mietwagen bezahlen musst.
Ab Angeles losrödeln ist viel entspannter, zumal es ja die Express-Busse wie Genesis gibt. Moped-Fahren macht meiner Meinung nach übrigens viel mehr Freude auf den Fillies als Auto, falls du deine Begleitung noch nicht dabei hast. Ein Motorrad-Verleiher ist ja auch Sponsor im Forum hier? Hab ihn noch nich getestet.
 
        #22  

Member

Nun, ich habe den Mietwagen in Mnl Flughafen gebucht. Mal sehen. Habe 12 Tage Nordthailand im Auto (3200km) hinter mir. Morgen geht es los. Ich werde berichten. Danke für die Infos.
Heute Abend bin ich in Makati (city garden hotel). Ich muss mir noch eine Adresse fürs Abendessen suchen….
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Heute Abend bin ich in Makati (city garden hotel). Ich muss mir noch eine Adresse fürs Abendessen suchen….
City Garden oder City Garden Grande?

Falls Du im City Garden Grande bist, dann versuch doch einfach mal das Restaurant Deines Hotels im 32ten Stock. Ist ein Roof-top-Restaurant schön windig im Freien. Da hast Du dann was besonderes. Da heute allerdings Sylvester ist, solltest Du vorher fragen, ob noch was frei ist, also reservieren.

Falls Du im City Garden bist: einfach einmal quer über die Strasse und Du bist im City Garden Grande....
 
        #24  

Member

Ich bin im « grand » rooftop ist leider ausgebucht. Hat jemand ne idee, heute ist wohl schwierig…
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Btw. Es gibt keinen Atm wo man mehr als 10k PHP abheben kann im Flughafen (auch nicht BPI). Die billigste Sim (30 Tage 72Gb) kostet 1600php bei smart. Taxis fragen ungeniert 1900php. Der billigste hat 1200php gefragt.
Grab war 334 php bis zum city garden hotel.
 
Booking.com
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin im « grand » rooftop ist leider ausgebucht. Hat jemand ne idee, heute ist wohl schwierig…
Bleib dann besser in Hotelnähe zum Essen - also Burgos/Poblaccion. Es könnte mühselig werden, heute Nacht ein Taxi oder Grab zu bekommen. Greenbelt macht heute auch früh zu - da ist auch kein Feuerwerk. Das spielt sich alles in der Gegend Deines Hotels ab.
 
        #27  

Member

Bin in der Burgos, unterwegs wurde ich von einer FL angesprochen….bin jetzt auf ein Bier in der « Filling Station »
 
        #28  

Member

So, falls es jemand interessiert, war im Alamat Filipino Cuisine, mir hat es sehr gut geschmeckt, aber ich habe da noch keinen Vergleich. Die Preise sind höher und die Portionen kleiner als in Thailand.

Wein kostet wie bei uns 8€ ein Glas.

Es sieht so aus als wären viele Einheimische hier.

Btw. Unterwegs gab es 2-3 in meinen Augen sehr attraktive FL.
Mein erster Eindruck ist, es gibt hier im Vergleich zu Thailand mehr Qualität als Quantität.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

Filling Station war hoffentlich ok fürs dinner?, gemeinsame Küche mit Cubana downstairs.

Auf der Makati Ave Nähe Anfang Burgos gibt es noch ein gutes Korean BBQ im (für uns) 1. Stock.
 
        #30  

Member

War nur zum Drink da, siehe vorherige Antwort.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten