Thailändisch lernen

Thailand 10. Mission, 5 Wochen mit 2 LKS im Gepäck

        #41  

Member

Geil wie ihr Harry und Bernd beschrieben habt. Ich habe solche Harrys immer nur gesehen aber nie kennengelernt. Und dank eurer Beschreibung bleibe ich auch auf Distanz.

Abgesehen von den beiden Kerlen bin ich ja sowieso ein "ganz großer Fan" von Leuten die ihr Essen fotografieren und irgendwo hochladen. Ich sag mal Gänsekeule mit Kloß. Was nervt mich das, wenn ich in einem Reisebericht über 5 Fotoperspektiven auf einen vollgepackten Teller im Restaurant Heidelberg scrollen muss. Eigentlich bin ich dann schon verloren.

Vielen Dank für deinen Bericht. Ich war immer mit dabei. Das fiel mir auch nicht schwer weil er locker flockig geschrieben ist.

Besten Dank!
 
        #42  

Member

Ganz ist der Ausflug ja noch nicht vorbei...
Mit Harry darf ich ja z.B. noch den Rückflug nach Kummerland durchziehen. Beim letzten mal hat er, ich glaube, 3 Sätze mit mit gesprochen, bei einem 12 Stunden Flug...
Der letzte gemeinsame Flug, die Planungen laufen zumindest von meiner Seite so.

Bernd wird mich sicherlich in Deutschland mit seinen guten Ratschlägen weiter verfolgen. Gestern kam via SMS die Nachricht, das er Bücher gekauft hat, damit die Damen deutsch lernen können. Ich hab ihn sicherlich 10 mal gesagt, das meine Freundin das schon selbst auf die Reihe bekommen wird, wenn sie will. Immerhin kann sie ja auch ein abgeschlossenes (Thai-) Studium vorweisen und nicht nur ~ sechs Jahre Dorfschule. Wobei auch hier nicht zwangsweise jeder blöd sein muss.

Bilder von den Buch Cover krieg ich auch noch geliefert...wenn's ihm dann besser geht...

Ich geh jetzt wieder zum Doc, die nächste Infusion abholen. :-\
 
        #43  

Member

Ich sag mal Gänsekeule mit Kloß. Was nervt mich das, wenn ich in einem Reisebericht über 5 Fotoperspektiven auf einen vollgepackten Teller im Restaurant Heidelberg scrollen muss.

ein Glueck das ich zwar Fan von Gaenskeule bin - aber kein Freund vom KH !:lach:

Wogegen ich nun wieder kein Freund von nackerten Bier Bar - Disco Huehnern bin - aber jeder wie ers mag. Mann muss wirklich nicht jeden Scheiss in den Foren lesen :yes:besonders wenn der taeglich gleiche " Horizont " immer wieder vorgekaut wird.

in diesen Sinne ....
 
        #44  

Member


:super: Danke habe jetzt auch mal rein geschaut und musste einige male Lachen. Hoffe es kommen noch mehr Geschichten. Würde mich als alten Isaankenner freuen, bei Sakon Nakhon bin ich nur mal durch gefahren.
Uebrigens für was brauchst diese Infusionen (hab ich da was überlesen).
 
        #45  

Member

Ich hab eine ziemlich hartnäckige Ohren Entzündung. Das ganze geht schon eher Richtung Mittelohrentzündung. Da ist Antibiotika und Penicillin drinnen. Inzwischen geht's auch schon ein bisschen besser. Gestern sagte er noch “cannot fly“. Heute kam dann “can do everything, also a little bit alcohol“
;-)
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
ein Glueck das ich zwar Fan von Gaenskeule bin - aber kein Freund vom KH !:lach:

Wogegen ich nun wieder kein Freund von nackerten Bier Bar - Disco Huehnern bin - aber jeder wie ers mag. Mann muss wirklich nicht jeden Scheiss in den Foren lesen :yes:besonders wenn der taeglich gleiche " Horizont " immer wieder vorgekaut wird.

in diesen Sinne ....

Ich nutze das TAF weil es für mich die besten Informationen in Sachen Bumsurlaub liefert. Gerne auch mit bebilderten Restaurant Tipps für vorher oder nachher. Alle anderen Themen bespreche ich mit Freunden, Familie oder ich gehe in Foren die eine entsprechende Expertise zu einem Thema haben. Für Gänsekeule mit Kloß gehe ich zu Chefkoch.de

Jeder wie er mag und nach seinen Möglichkeiten. Ich glaube jetzt reicht es auch.




Member hat gesagt:
Ich hab eine ziemlich hartnäckige Ohren Entzündung. Das ganze geht schon eher Richtung Mittelohrentzündung. Da ist Antibiotika und Penicillin drinnen. Inzwischen geht's auch schon ein bisschen besser. Gestern sagte er noch “cannot fly“. Heute kam dann “can do everything, also a little bit alcohol“
;-)

Ich bin einmal mit einer Ohrenentzündung geflogen und nach der Landung saßen die Ohren total zu. Es war ein Gefühl wie kurz vor dem Druckausgleich. Aber ich denke mal mit Antibiotika bist du in diesem Fall schon auf dem richtigen Weg.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar spätere Updates zu Harry und Bernd.

Gute Besserung!
 
        #47  

Member

Im Moment sitze ich noch in Bangkok in meinem Hotelzimmer.

Anhang anzeigen ForumRunner_20150112_211904.jpg

In ca 1,5 Stunden geht's zum Airport, ab nach Deutschland.
:-\

Ich habe schon begonnen einen Anschlussbericht, u.a. über die zweite Reise in den Isaan, zu schreiben. Leider ist meine Gefühlswelt etwas in Schieflage geraten.

Werde erst zu Hause schreiben...und ein paar Bilder werden sich wohl sich noch finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #48  

Member

Meine Zeit im Süden ist abgelaufen. Die Rückreise nach Sakon Nakhon war alles andere als prickelnd - Air Asia! In Krabi 2,5 Stunden Verspätung und in Bangkok dauerte der Aufenthalt dann nochmals drei Stunden länger als geplant. Die e-mail, das der Flug 30 Minuten später abfliegt, hätten sie sich sparen können....


Hab jetzt noch zwei Nächte in Sakon Nakhon verbracht und jetzt heisst Abschied nehmen - für max. 6 Monate, dann will ich wieder zurück sein.

Ich war den einen Tag noch bei meiner Freundin zu Hause. Der Vater, welcher bei meinen ersten Besuch nicht da war, ist gleich los gefahren, Bier kaufen... So stand ich also um 12 Uhr Mittags im Isaan am Lagerfeuer, hab mir den Arsch abgefroren (~20 °C!). Wenigstens hat das Bier etwas gewärmt :-D

Abends zurück im Hotel kamen die Ohrenschmerzen zurück - kam wohl von der Kälte. Der HNO Arzt war nicht da und meine Freundin meinte, die allgemein Mediziner würden wohl mehr kaputt machen als sie reparieren würden...also ging's noch zum 7eleven - Beer Chang hat auch geholfen...


Der Rückflug nach Bangkok war wundersamerweise pünktlich.

Tagsüber hat die Stadt nochmals Besuch von mir bekommen...
Nana bei Tageslicht sieht Mann sich nicht alle Tage.

Anhang anzeigen 2015-01-12 15.54.24.jpg

Mein Abschlussbier wollte ich im Beergarden trinken, leider war dort im 16 Uhr! kein Platz zu bekommen. Also rein in eine (Ami-) Sportsbar und ein Tiger bestellt. Das Wechselgeld bekam ich dort in einzelnen Baht Münzen (40 Stück!!) - egal ich wollte eh noch mit dem BTS fahren.


Anhang anzeigen 2015-01-12 16.00.28.jpg
Später gönnte ich mir noch eine Massage in einer Seitenstraße. Danach nochmals ein Abschlußbier.
Zurück ins Hotel, den Koffer fertig packen und nochmals raus etwas essen. Danach nochmals Abschlußbier. Nach deren 5 hab ich endlich den weg zum Flughafen gefunden. Der Taxifahrer wollte dad Meter nicht starten. Also an der nächsten roten Ampel raus aus der Kiste. Das stärkte meine Verhandlungsposition beträchtlich. Dann konnte die Fahrt weiter gehen.

Am Airport standen dann ca 600 Leute an vier Economy Class Schaltern von Emirates an.

Harry war auch schon da. Nebst Begleitung. Gesprochen hat er nicht viel, er mußte sich ja noch intensiv von der Gesellschaftsdame verabschieden.
Wenig später ging der Flug Richtung Westen los.

Harry hatte übrigens noch ca 300 Baht Schulden (vom letzten Urlaub) bei mir. Das Geld hab ich dann während des Stopps in Dubai bekommen. Besser spät als nie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #49  

Member

Harry hatte übrigens noch ca 300 Baht Schulden (vom letzten Urlaub) bei mir. Das Geld hab ich dann während des Stopps in Dubai bekommen. Besser spät als nie! [/QUOTE]

Lange nicht mehr so gelacht!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten