Thailändisch lernen

China 1 Jahr leben in Beijing (Peking)

        #102  

Member



Hmm, also Offiziell gehört von oder bewusst gesehen habe ich diese Show nicht. Ich guck kein Fernsehen, ich hör hier kein Radio, und Chinesische Internet Seiten besuche ich nur für Filme oder Einkäufe. (Ist ja auch alles auf Chinesisch)
Ich habe Sie vielleicht mal in den Nachrichten in der Subway gesehen, wobei ich mich da nur an die ein oder andere orangefarbene Gefangenenkleidung errinnere. Ob es sich jetzt dabei um diese Show oder was anderes handelte, K.A.
Ich kann hier nur bestätigen (wie auch schon vorher gesagt) Chinesen denken nicht logisch, daher ist auch eine logische Schlussfolgerung ausgeschlossen. Das mag in China irgendwo eine nationale Präventiv- bzw. Abschreckungsmaßname gewesen sein, wobei jetzt eine negative Internationale Aufmerksamkeit geweckt wurde. Da jegliche Kritik an der und negative Schlagzeile über die Regierung zensiert werden muss wurde die Show auch prompt eingestampft.

Letztes Jahr hat ein Mann nachts mit seinem Wagen eine Obdachlose angefahren. Er hielt an, stieg aus, gucke sich um und stach der noch lebenden Frau 20mal mit dem Messer in die Brust. Er hatte Angst das sie sein Kennzeichen gesehen hat und ihn bei der Polizei anzeigen könnte. Er hat es seinen Eltern gebeichtet, die haben ihm gesagt er müsse sich stellen.
Das Gericht meinte er hätte die Frau problemlos noch ins Krankenhaus fahren können. Er wurde nach der Verhandlung hingerichtet. Er war 23.

Aber es passiert viel auf dieser Welt, nicht nur in China.
@@@rio0815
Ich kenn deinen Beweggrund nicht mich über das Thema zu fragen. Ich geh jetzt mal von der Show aus und nicht von der Todesstrafe. Ich kann mich in Amerika auch wage an eine solche "Death Row" Serie errinnern. Das war meine eine HBO Production hab aber vergessen wie die hieß.

Ist im Prinzip das Gleiche und jetzt aktuell.

ungültiger Link entfernt

Werner-Herzog-Film "Death Row": "Wovon träumen Sie?" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur


Aber auch hier alles nur zensiert und als TV-tauglich eingestuft.

Eins noch dazu:

In den Vereinigten Staaten wurde Faces of Death am 7. Oktober 2008 von der Firma Gorgon Video in einer komplett restaurierten HD-Version mit 5.1 Surround-Sound auf Blu-Ray veröffentlicht.

Lg InvaderZim
 
        #103  

Member



Ich kenn deinen Beweggrund nicht mich über das Thema zu fragen. Ich geh jetzt mal von der Show aus und nicht von der Todesstrafe

Der Beweggrund war der Zeitungsbericht.
Da kann man ja mal jemanden fragen, der in China lebt, ob das denn stimmt.

Warum wundert Dich das?
 
        #104  

Member



@@@rio0815

Nö, gewundert hat mich das nicht.

Ich weiß halt nicht ob das jetzt deine Frage beantwortet oder das Thema verfehlt hat.

Vielleicht war "Beweggrund" nicht die richtige Wortwahl.

Ansonsten beantworte ich gerne Fragen so gut ich kann.

Lg

InvaderZim
 
        #107  

Member

Ein wenig Architektur und Nachtaufnahmen. Gerne werden hier Gebäude durch Licht und Lichteffekte hervorgehoben.


Anhang anzeigen IMG_4623.jpg
Sieht aus wie ein riesen Hutong eingang, ist aber in Wahrheit nur ein kleines Restaurant

Anhang anzeigen IMG_4626.jpg
Wenn dann nachts endlich der große Fernseher ausgeschaltet wird, und man die Gebäude im richtigen Winkel betrachtet kann das ganz schön mit den Augen spielen. Manchmal haben die kleinen Lichtpunkte auch rythmisches An und Aus, oder Bewegen sich in Wellen, ist eigentlich ganz nett gemacht.

Anhang anzeigen IMG_4687.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #108  

Member

Man sieht in vielen Gebäuden die Bezüge auf orientalische Bauweisen- und stile. Hier nur eins gefunden. Diese Sandsteinfarbenen Gebäude werden meist dann von aussen nachts beleuchtet. In Peking gibt es strenge Regelungen was Beleuchtungen angeht. Werbung und sonstige unnötige Beleuchtungen werden meist ab 23:00 Uhr ausgeschalten. Stromsparen. Das ist auch eigentlich ganz Logisch. Es sieht Keiner die Werbung wenn alle schlafen.

Anhang anzeigen IMG_4851.jpg
Im winter fehlt echt ein wenig Farbe, da gefiehl mir diese Gebäude hier sehr gut. Errinert ein bisschen an moderne, multi-farbene Weihnachtsbeleuchtung.
Anhang anzeigen IMG_4838.jpg
Leider kriegt meine Alte Powershot die Nachtbilder nicht ganz scharf, dafür ist Sie tagsüber für ihr Alter noch Top in Form.

Anhang anzeigen IMG_4836.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten