Thailändisch lernen

Vorschlag / Wunsch

        #1  

Member

Kann man den .html-Code den die Forensoftware generiert in einem kleinen Punkt ergänzen?

Und zwar geht mir folgendes furchtbar auf den Zeiger: Ich möchte die Fortsetzung eines Threads lesen, sagen wir den Urlaubsbericht von Larry, Seite 3. Also klicke ich den Bericht an, dann klicke ich auf Seite 3 (Wenn man die Anzahl Seitenl auch bei den Berichten sehen könnte wärs auch einfacher...) und dann scrolle ich nach unten und fange an zu lesen.

Dann lädt der Browser die ersten 3 Fotos und mein Text wandert nach unten aus dem Bildschirm. Ich scrolle nach unten, die nächsten 5 Fotos werden geladen, weg ist der Text. Also scrolle ich wieder nur um -zack- den Text wieder verschwinden zu sehen. uzw. geht teilweise fast eine Minute so.

Wenn aber nun die Forensoftware img-Tags mit der Bildgröße erzeugen würde dann könnte der Browser die Seite von Anfang an so aufbauen dass Platz für die bilder ist und daher nix mehr verändert wird wenn die Bilder nach und nach geladen werden.

Geht das? (Ohne viel Aufwand natürlich)

Greetz, H&S
 
        #2  

Member



für mich böhmische dörfer, aber das geht mir auch auf den kecks bei threads die viele bilder enthalten. jp, ist da was machbar?
 
        #3  

Member



Ja das hat mich auch schon genervt ich dachte
aber es liegt an meinem Browser . Über tips wie ich
das umgehen kann wäre auch ich dankbar :D
 
        #4  

Member



Geht mir auch so, bin auch ständig am scrollen.
 
        #5  

Member



Die Forensoftware müsste automatisch für jeden IMG-Tag einen Platzhalter mit der maximal-vorgegebenen Bildhöhe erstellen. Momentan ist es so, dass die Bilder beim Laden der Seite nicht berücksichtigt werden und dann quasi hereinploppen, wodurch sich das komplette Browserfenster jedes Mal nach unten verschiebt.
 
        #6  

Member



dito finde ich einen guten Vorschlag
Gruss
TT
 
        #7  

Member



Member hat gesagt:
Nochwas offtopic: Mir ist schon beim letzten Mal aufgefallen das der Server das Bild bearbeitet und auch das Logo einfügt, anstatt nur einen Layer darüber zu legen. Leider wird dadurch die Bildqualität SICHTBAR schlechter. Könnt die Bilder nicht einfach original lassen?
Das wäre auch ein Wunsch von mir. Originalbild muss nicht unbedingt sein, aber vielleicht, dass die Quali nicht ganz so arg kastriert wird.

Noch wichtiger wäre mir allerdings, dass die maximale Bildbreite erhöht wird. Die ist momentan sehr knapp bemessen. Die maximale Höhe hingegen, ist eigentlich schon zuviel des Guten. Die könntet ihr ruhig reduzieren, aber bitte setzt doch die Breite etwas herauf, so dass querformatige Bilder nicht mehr ganz so klein angezeigt werden! Das wäre wirklich klasse!!! :tu:
 
        #8  

Member



Ich versuche gerade einen aktuelle Bericht zu posten, aber der neue Bilderupload macht mir das Leben schwer und das Schreiben des Berichtes fast unmöglich.

Wie bereits bekannt, benutze ich eigentlich Google Chrome. Mit diesem Browser ist das unsägliche WYSIWIG nicht möglich, also habe ich es abgeschaltet, und wollte die alte Albenfunktion benutzen. Leider funktioniert das jetzt nicht mehr richtig. Verlinke ich aus dem Album direkt, sehe ich nur Thumbnails und zwar auch dann (ACHTUNG!), wenn im Dateimanager die Funktion "Originalgröße anzeigen" gewählt wurde.

Ok, dachte ich mir, kein Problem, dann wechsle ich halt, extra zu diesem Zweck, den Browser. Das freut mich zwar nicht, aber ich machs für euch gerne!

Ich habe also in den Einstellungen das WYSIWIG und den Dateimanager wieder aktiviert und versuchte über letzteren zu uploaden (mit dem IE). Manchmal klappts, manchmal bleibt der Upload nach 2-3 Bildern hängen. Ohne Bugs und Hänger, bekomme ich das nur über die Albenfunktion hin. Dort bin ich plötzlich nach jedem Upload gezwungen, bei jedem Bild einzeln anzuwählen, in welchen Ordner verschoben werden soll. Schlimmer noch: alle ausgewählten Bilder, werden völlig wahrlos und durcheinander hochgeladen. Manchmal fehlen auch welche. Da ich alles chronologisch mache, ist das für mich die Seuche, denn ich muss jedes einzelne, hochgeladene Bild wieder sortieren.

Das WYSIWIG mag in diesem Zustand für Leute gut sein, die sporadisch mal was hochladen und keine Ahnung von BB-Code haben, aber ich versuche hier einen aktuellen Bericht zu schreiben, der chronologisch aufgebaut ist und knapp 2400 Bilder umfasst. Es ist ein Alptraum!

Ebenfalls krampfig ist die Tatsache, dass mir alle Bilder im Editor in voller Größe angezeigt werden und ich so überhaupt keinen Überblick über den gerade zu schreibenden Post habe. Dadurch, dass mir anstatt des BB-Codes die Riesenbilder angezeigt werden, wird die komplette Editor-Anzeige zerschossen.

Vielleicht denkt ihr jetzt, das wäre Gemecker, aber das ist es nicht! Ich habe ernsthaft Bedenken, wie ich unter diesen Umständen einen solchen Mammutbericht verfassen soll. Ich weiß nicht, wie das vom Zeitaufwand her gehen soll. So wie das jetzt aussieht, halte ich es für nicht machbar. Das WYSIWIG ist ein fürchterlicher Krampf und unausgegoren.

Die Sachen, die mir wirklich geholfen hätten, haben leider kein Gehör gefunden. Ich habe mir gewünscht, dass ich mindestens 10 Bilder gleichzeitig hochjagen kann (besser mehr), dass die maximale Anzeigegröße der Bilder dezent erhöht wird und dass die Qualität der Bilder nicht mehr so stark reduziert wird. Punkt 1, wäre am wichtigsten für mich.

Ich sage euch das nicht, um hier rumzustänkern, sondern weil ich wirklich nicht weiß, wie ich jetzt vernünftig arbeiten soll. Bei meiner Bilderflut (wie gesagt, 2400 Bilder!!!), wird die Sache zum gigantischen Puzzle, das ich nicht bewältigen kann, also seid mir bitte nicht böse und schaut euch das mal an.
 
        #10  

Member



Danke! :tu:

Ich werde auch weiterhin rum tüfteln, um eine Lösung zu finden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten