Thailändisch lernen

Zahn OP Augen Lasern usw

        #11  

Member



Member hat gesagt:
Erstens bekommst Du auf Verlangen eine Referenzliste (zumindest im Bumrungrad)
und zweitens hat der Arzt Recht. Deutlich über 40 wird vom lasern generell abgeraten.
(Zumindest bei seriösen Anbietern)

wo hast du bitte das her mit den 40???

ich habe mir mit über 40 die augen lasern lasen und zwar von einem der führenden ärzte in deutschland prof. knorz.

das alter von über oder unter 40 ist dabei sowas von egal, sondern einzig und alleine sind die vorraussetzungen des auges an sich und der sehstärke entscheident. die sehstärke sollte sich auch in den letzten jahren nicht verändert haben .

du spielst hier auf das alter ab. einzig und alleine kann sich bei kurzsichtigen die sehstärke altersbedingt ändern. nach der lasik kann man hervorragend sehen( der stand nach der op 6 monate später, bleibt für immer erhalten) und das ich mit dem alter eine lesebrille brauche empfinde ich als das kleinere übel( besser lesebrille als täglich meine brille aufzuhaben).

ich habe dir ja das schon im anderen, oben erwähnten thread wiederlegt sabai 11. jeder seriöse arzt erklärt dir das auch.

du haust manchmal wirklich unglaubliche aussagen raus. warst du jemals selbst bei einem wirklich guten arzt und hast über eine lasik gesprochen?

ich hatte mich damals sehr genau informiert und weiß von was ich rede, im gegensatz zu dir. die lasik in deutschland habe ich deshalb gemacht, weil mein arzt einfach vor ort ist wenn was nicht klappt. generell wird eine kostenlose op angeboten von prof. knorz wenn es nicht 100% wird. ich würde genau aus diesem grund nichts machen in thailand, da bei nachträglichen komplikationen, der weg doch ein bissel weit ist.


im übrigen werden mehrstündige voruntersuchen gemacht. soviel dazu.

die beste sache die ich je gemacht habe und ich war 45.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #12  

Member



Ich war in 3 guten Kliniken und alle hatten dasselbe gesagt. Sie hatten die Chance dass man keine Brille mehr benötigt relativ klein angesehen. Ich kann morgen die Kliniken raussuchen wenn es Dich interessiert.Wenn man sich Lasern lässt, will man ja nicht zwei Jahre später mit einer Lesebrille rumlaufen. Ich jedenfalls nicht.Bei mir haben alle 3 Ärzte klargemacht dass es sich eigentlich nicht lohnt.
 
        #13  

Member



ich brauche bis heute keine lesebrille und bin 48. laut prof. knorz(lasikzentrum mannheim uniklinik) wird das bedingt um die 55 erfolgen +- ein paar jahre und das ist ein ganz normaler vorgang den ca. 80 % der bevölkerung treffen.


du bist ein paar jahre jünger wie ich. wo ist das prob. mit einer lesebrille in 10 -15 jahren? besser als täglich, dass gestell von morgens bis abends, auf den ohren zu haben.

wenn du interesse hast gehe mal zu dem prof, der gehört wirklich zu den besten der besten. wie es bei deiner situation ist, wegen der lasik weiß ich nicht, aber bei normalen befund ist die chance nie wieder eine brille für die ferne zu brauchen mehr wie gut.

wie gesagt, eine kostenlose zweit-op gibt es auch wenn das ergebnis nicht gut sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten