Thailändisch lernen

Zahn Implatat in Pattaya, welcher Zahnarzt ?

        #31  

Member

Implantate in Thailand in klares "Nein" aus bereits aufgeführten Gründen. Eine Brücke kann und sollte sich jeder Interessent oder Bedürftiger machen lassen, da hier das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Ich würde jedoch für solche Zwecke auf einen Deutschsprechenden Zahnarzt verzichten, da er diesen Vorteil finanziell ausnutzt :wink0:

Gruß Hans

PS: Liggi bist du zufrieden mit deinem neuen Domizil
 
        #32  

Member

Amselm,
wer macht dir in DT ein (bewährtes!!)Implantat mit knochenaufbau
( externer sinuslift??)
für 1000-1200 euro.?
ist beim thaiangebot evtl.schon die Krone mit dabei??
beim deutschen bestimmt nicht, oder?
 
        #33  

Member

Ich habe mir auch letztes Jahr im August in Patty bei Dr. Ramin ne Brücke mit 4 Zähnen machen lassen, bin total zufrieden.
Habe 4 Jahre Garantie, entweder in Patty oder in München in seiner Praxis.
Wenn Ihr es im Vorfeld mit Eurer KV abklärt, wird diese wie bei mir wahrscheinlich auch bezahlen, da deutscher Zahnarzt, deutscher Zahntechniker, deutsches Material und Garantie in Deutschland.
An mir blieben Kosten von ca. 150.- Euro hängen, hatte aber zu der Brücke auch noch eine Parodontose Behandlung und eine medizinische Zahnreinigung

Gruß Shovel
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Amselm,
wer macht dir in DT ein (bewährtes!!)Implantat mit knochenaufbau
( externer sinuslift??)
für 1000-1200 euro.?
ist beim thaiangebot evtl.schon die Krone mit dabei??
beim deutschen bestimmt nicht, oder?

Ich habe jetzt Deine Frage jetzt zum Anlaß genommen, um bei einer zahnärztlichen Beratungsstelle mir den Kostenplan erläutern zu lassen.

In einer Woche dann bin ich in Pattaya. Wahrscheinlich werde ich mir von der zweiten großen Klinik (Pattaya International, Soi 4) ebenfalls die Kosten sagen lassen. Ob dort mir überhaupt zur Implantation geraten wird, ist noch unklar. Eine erste Vorstellung erfolgte mit dem Urteil, daß die Knochensubstanz nicht ausreicht.

Solltest Du an den mir bis jetzt vorliegenden Kostenplänen ein essentielles Interesse haben, würde ich versuchen, Dir diese zu faxen.
Aber bitte mach mir keine unnötige Mühe. Also nur, wenn Du die Informationen für Dich brauchst. (Den diesbezüglichen Wunsch per PN an mich, da ich so kurz vor Abflug kaum noch ins Forum schaue.)

Grüße

Amselm
(Vom 18.9. bis 8.9. in Th. erreichbar unter 0861034464.)
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
@Liggi

Schreib mal den Pungparamee per PN an, der kennt alle.

@Paul

Wieso,hat jeder seiner Zähne einen eigenen Arzt ,und zusätzlich zwei für die Lücken ? :mrgreen:
 
        #36  

Member

amselm,
danke fürs angebot, aber mir war nur dein preis fürs deutsche implantat sehr niedrig.ich bin gerade dabei, und kenne deshalb das, was aktuell so abgerechnet wird.viel glück in Patty.
gruss
hualahn
 
        #37  

Member

War September/Oktober wieder wegen meinen Zähnen unterwegs.

Zu Pattaya Inter in Soi 4.
Die Klinik ist zwar riesig, aber mit der Zahnabteilung ist es nicht so toll.
Hab´ dort den Implantologen erwischt.
(Der ist scheinbar nicht dauernd dort.)
Er war irgendwie fachlich nicht überzeugend.
Was ich aber gut fand von ihm, daß er mir empfohlen hat wegen meiner besonderen Problematik besser in Deutschland alles machen zu lassen.

Dann war ich in der Zahnklinik "Modern Smile".
Ich habe mich dort bestens aufgehoben gefühlt.
Die ist in der Central Road.
Es ist die allerletzte Zahnklinik auf der rechten Seite der Central Road. Und zwar wenn man von der Beach kommend auf der rechten Seite hoch geht kurz vor der Third Road.

Von außen ist alles so, wie bei den anderen in der Straße.
Aber man gehe rein. Dann sieht man den Unterschied.
Dort werkeln mindestens 3 Zahnärzte.
Gesehen habe ich eine Auflistung von circa 10 Ärzten. Aber ich nehme an, daß da auch die mit gezählt werden, die in den 2 anderen Praxen unter derselben Firmierung tätig sind.

Im Dezember bin ich voraussichtlich wieder dort.
Implantierung werde ich möglicherweise aber doch in D. machen lassen.
Bei mir ist das ziemlich happig zu bewerkstelligen, weil ich wenig Knochen habe.

Gruß

Amselm
 
        #38  

Member

Wie schon gesagt hört man von Dr. Ramin überwiegend Gutes. Großer Vorteil ist, dass er in München auch eine Praxis hat und dort auch zur Nachsorge zur Verfügung steht...
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Wie schon gesagt hört man von Dr. Ramin überwiegend Gutes. Großer Vorteil ist, dass er in München auch eine Praxis hat und dort auch zur Nachsorge zur Verfügung steht...

"Überwiegend Gutes" ist zu wenig!

Daß er in München eine Praxis betreibt, hilft sicher denen, die in Bayern wohnen. Aber wem sonst?

Ich fliege von Berlin aus lieber nach Thailand als nach München. (Spaßfaktor höher, Nebenkosten niedriger.

Zu den Preisen von Herrn Dr. Ramin:
Eine Reiseleiterin von TUI in Pattaya (Jahnreisen etc.) hat früher gerne den Herrrn Dr. Ramin empfohlen. Natürlich auch, weil deutsche Reisegäste mit lückenhaften Englischkenntnissen dort sicher gut aufgehoben sind.
Doch dann kamen immer mehr Ihrer Reisegäste zurück und meinten, der hat Preise, daß man sich überlegen sollte, alles in D. machen zu lassen.
(Sie selbst geht zu Pattaya-Inter,Soi 4 wenn sie was mit den Zähnen hat.)

Wenn es nicht allzukritische Sachen betrifft - wo ich ganz ganz sicher auch Herrn Dr. Ramin nicht beanspruchen würde - ziehe ich thailändische Zahnärzte vor.

Es war für mich ein Erlebnis, jedesmal.

Von meiner letzten Zahnärztin träume ich heute noch!!!


Alles Liebe


Amselm
 
        #40  

Member

Dr. Ramin ist preislich gesehen hauptsächlich dann sinnvoll wenn der größte Teil der Kosten von der KV in Deutschland übernommen wird, das ist in der Regel bei thailändischen Ärzten nicht der Fall.
Ich habe glaub ich damals 1060.-Euro bei Dr. Ramin bezahlt und habe in Deutschland über 900.- Euro wieder bekommen, in dem Fall hätte kei Thaiarzt mithalten können
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten