Thailändisch lernen

Wohnen bei Schnecke in BKK

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Jungs, ich bin wieder wohlbehalten in D.... MIT all meinen Sachen... hab jetzt aber keine Zeit, muss in die Arbeit.
Hab keine Entlohnung mit Ihr ausgemacht. Sie hat mich noch nie nach einem Baht gefragt, aber sie bekommt natürlich von mir ausreichend. Aber ich mach auch keine monatlichen Überweisungen oder sowas. Vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen, dass sie einem ganz normalen Job nachgeht (zumindest glaube ich das Ihr). Sie ist also eine " Semiprofessionelle".

Grüße
Sprudel :)

Hallo,

war ein sehr guter Bericht. Freut mich auch für Dich, dass alles gut (zu Deiner vollsten Zufriedenheit) ausgegangen ist.

Wieviel verstehst du unter ausreichend???

Gruß
Paul
 
        #52  

Member

jo

Member hat gesagt:
Jungs, ich bin wieder wohlbehalten in D.... MIT all meinen Sachen... hab jetzt aber keine Zeit, muss in die Arbeit.
Hab keine Entlohnung mit Ihr ausgemacht. Sie hat mich noch nie nach einem Baht gefragt, aber sie bekommt natürlich von mir ausreichend. Aber ich mach auch keine monatlichen Überweisungen oder sowas. Vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen, dass sie einem ganz normalen Job nachgeht (zumindest glaube ich das Ihr). Sie ist also eine " Semiprofessionelle".

Grüße
Sprudel :)


jaja.. :hehe: vieleicht hattest du ja den richtigen köder.... ansonsten ist es eigentlich kein geheimnis das patty fest in der hand von semiprofessionellen ist... :hehe:

was macht sie jetzt ?
wovon lebt sie jetzt, bzw. wovon finanziert sie das, durch dich kennen gelernte und geschätzte, luxusleben?
sind da womöglich weitere bürger die ihren semiprofessionellen service geniessen?

Fragen über Fragen :hehe:
 
        #53  

Member



ich wollt Euch mal meinen alten Thread wieder raus holen, weil ich mal wieder übers Forum gestolpert bin... sorry... hab lange nicht mehr mitgelesen.

Um Euch mal auf den aktuellen Stand zu bringen: Seit dem Urlaub damals, war ich noch ein zweites mal da für 2 Wochen in BKK, natürlich wieder bei ihr. War genauso unproblematisch wie beim ersten mal.

Außerdem war sie im Juli für einen Monat hier :D

Planung ist aktuell, dass sie im Dezember, Januar und Februar wieder her kommt... für Weihnachten, Neujahr und meinen Geburtstag. Das wird eine Bewährungsprobe für Sie, bei dem Wetter :hehe:

Mal gucken was die Zukunft so bringt...
Zu Songkran, will ich wieder hin...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
        #54  

Member



Wie habt ihr das mit dem visum hinbekommen? Das ist ja normal nicht ganz so einfach?

Greetz, H&S
 
        #55  

Member



hat eigentlich völlig reibungslos funktioniert, wir haben vorher auch ziemlich Schiss davor gehabt.

Verpflichtungserklärung, Flugreservierung und Health Insurance (Elvia Incomming-Versicherung, da ist sogar noch eine Haftpflicht dabei) habe ich hier gemacht. Dann, als ich noch mal die 2 Wochen unten war, den Rest erledigt. Wichtig, war halt, dass sie eine reguläre Arbeit nachweisen konnte (Rückkehrbereitwilligkeit). Sie hat einen Haufen Papiere zusammengesucht (inklusive gültigem Reispass!) und Bilder gemacht. Das Visa-Formular haben wir gemeinsam ausgefüllt (sie sollte es handschriftlich ausfüllen! wir haben es in Englisch gemacht, weil sie ja kein deutsch spricht). Für den ersten Besuch haben wir uns extra auf 30 Tage beschränkt, um die Chancen zu erhöhen. Insgesamt waren wir drei mal auf der Botschaft... Beim ersten mal waren wir 15 Minuten zu spät und sollten am nächsten Tag wieder kommen. Am Nächsten Tag waren wir rechtzeitig :mrgreen: Ich bin aber nur in die Botschaft mit rein (ist echt nett mal wieder auf heimatlichen Boden zu stehen, außerdem wirst Du als Deutscher recht zuvorkommend behandelt). Beim Abgeben des Formulars habe ich im Wartesaal gewartet (ich will damit sagen, es bringt keinen Vorteil, wenn Du dabei bist, außer dass sie sich sicherer fühlt, die haben da ganz schön Bammel vor, a) weil es doch recht lebensverändernd sein könnte und viel wichtiger b) es könnte sie jemand schlecht behandeln oder anpflaumen "talking bad to me"). Zu den Schaltern darfst/sollst Du nicht mit. Dann sagten Sie, wir sollten in 4 Tagen wieder kommen. Wir sind dann wieder hin und der alte Thai (witziges Männchen) im Wartesaal hat dann an die Anwesenden die abgegebenen Reisepässe kommentarlos wieder verteilt. Reingeguckt und siehe da, war da der Schengenvisaaufkleber drin :yes: :yes: :yes:

Ich hatte auch vorher lauter Horrorstories im Internet gelesen und mir keine großen Hoffnungen gemacht. Allerdings muss man sagen, dass in Foren naturgemäß meistens die Probleme und Fragen von Leuten durchgekaut werden und eher selten schreiben die Leute ihre Erfolgsstories (außer bei Tortenaufrissen natürlich :lach:). Deshalb entsteht da leicht ein verfälschter Eindruck. Man sollte sich aber schon intensiv mit dem Thema vorher auseinandersetzten. Macht ihr was falsch, kommt es zu einer Ablehnung (der Grund wird aus taktischen Gründen nicht verraten, ich hab eine Bekannte, die auf einer (nicht dieser!) deutschen Botschaft arbeitet) und nach einer Ablehnung ist es vermutlich noch schwieriger eines zu bekommen. Auch sie sollte sich über den Ernst der Lage im Klaren sein und ihr Zeugs ordentlich vorbereiten, was schwierig genug ist, bei einer Thai (meine hatte allein zig Papiere wegen Namensänderungen, das scheint dort unten normal zu sein). Sie sollte damit auch rechtzeitig anfangen, da reichen 2 Wochen nicht! Die Thais sind da nicht so gut in der Planung solcher Dinge. Da kommt es dauernd zu Verzögerungen, weil noch dies und das fehlt. Wir haben sicherlich 2 Monate lang endlose Internetsitzungen abgehalten....

Aber Daumen hoch, es geht!

Beim zweiten Visum jetzt, ist alles viel einfacher, weil man genau weiß, was man braucht und wie das abläuft und sie schon ihr ganzes Papierzeugs beisammen hat.

Jetzt hoffen wir nur noch, dass sie es auch bekommt :tu:

Hier die notwendigen Infos und Formulare
http://www.bangkok.diplo.de/Vertretung/bangkok/de/01/Visabestimmungen/Schengenvisa/Uebersicht__Schengenvisa__seite.html
http://www.bangkok.diplo.de/Vertretung/bangkok/de/01/Visabestimmungen__English/Schengenvisa/TouristVisitorVisa__seite.html
Aktuell scheint auf der Botschaft nicht viel los zu sein. Man bekommt sehr schnell einen Termin. Ist aber auch keine Thai-nach-Europa-Reisezeit

Grüße
Sprudel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #56  

Member



nunja... ich muss doch ein wenig schmunzeln :)

also hat sie doch ihren "lohn" erhalten bzw wird ihn noch bekommen. der fisch ist an der angel.... die familie bald versorgt ;)

nichts für ungut... wenn du damit glücklich bist .. who cares. geniess es solange es dauert ;)
 
        #58  

Member



Hab ich ja schon mal irgendwo geschrieben. Vorbereitung ist das ein und alles. Bei mir klappte auch alles einwandfrei, die schon 3 mal. Visum immer innerhalb von 10 Tagen im Pass.:D
 
        #59  

Member



Hört sich alles sehr naiv an aber wenn das der aktuelle Stand ist, ist der Köder wirklich an der Angel.
Wie war das mit dem Hausbauen für die Gute? *Grübel*

Aber wenn das zur Zufriedenheit aller Beteiligter ist, kann man nur gratulieren -- und hoffen, dass es auch so weitergeht.

Btw. erinnere ich mich daran, wie ich mit meiner von früh morgens eine halbe Ewigkeit im Bus und dann mit Fähre nach Ko Samet fuhren. Ich wollte an Festland übernachten, da es bald dämmerte, liess mich dann leider doch noch überreden. Angekommen (bereits dunkel) suchte ich einen 'Taxifahrer' im Billiardsalon am Hafen und gab ihr für diese paar Sekunden den Reservierunszettel des Hotels. Mit dem Taxi angekommen mussten wir noch eine halbe Ewigkeit zum Strand mit den Hotels laufen und ich fragte sie nach dem Zettel. Der war natürlich weg und das gebuchte Hotel gab es mit fast identischen Namen mehrmals . So wie die Thais drauf sind ist es nie gut ihnen einen Fehler vorzuwerfen (sie könnten ja das Gesicht verlieren, etc.) Hat dann noch eine Stunde gedauert bis ins Hotelbett auch ohne neu zu buchen aber aber da habe ich sehr gut gesehen, dass man bei solchen Dingen immer der Gelackmeierte ist.
 
        #60  

Member



diese Nachtfahrten über Koh Samet kenn ich :) war bei mir auch so ^^ und das Gepäck am Stand entlang schleppen und die Fähre und den Hafen... *hehehe*

jaa, Haus bauen hat sie auch schon mal erwähnt, so beiläufig ;-) also, dass sie gerade von ihrem Vater Land abgekauft hat und da mal bauen will... einfach ignorieren, ist meine momentane Taktik

zumindest ist sie völlig juwelierresistent bisher
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten