Thailändisch lernen

Wohin in Thailand für länger?

        #22  

Member

Member hat gesagt:
mit einem Fuß in der Startup-Szene in Btterlin
glaub ich weiss, was du meinst. Von so einer szene hab ich in pattaya auch nichts gesehen. Dagegen sieht man in den cafes in der altstadt von chiang mai so einige mit laptop arbeiten. Es gibt auch mehrere coworking spaces. In bangkok gibt es sicher auch eine entsprechende szene.

Im betahaus in berlin hat neulich einer einen vortrag gehalten über sein startup in bangkok (irgendwas mit game review sites). Inzwischen sind es 10 Leute wenn ich richtig erinnere .Er meint es läuft gut, aber wenn er heute nochmal gründen würde, dann in Chiang Mai.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
1. Der Fragesteller hat seine Parameter ja angegeben und er will eben auch Meernähe!!
2. Ab April sind die Temperaturen dort regelmäßig bei über 40°C und nicht für jedermann geeignet.

Ich hatte in 3 Besuchen von jeweils 6-10 Tagen dort eine gute Zeit und mir gefällt die Stadt/Gegend, doch als dauerhafter Lebensmittelpunkt für den Fragesteller (auch für mich) nicht die erste Wahl.
Dazu auch der frische Beitrag:

Luftverschmutzung gefährdet auch den Flugverkehr, Chiang Mai, Thailand
Das sieht ja übel aus. Wie die fiesen Bilder aus Peking vor wenigen wochen. Woran liegt das da, am Abfackeln von Feldern?
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Das sieht ja übel aus. Wie die fiesen Bilder aus Peking vor wenigen wochen. Woran liegt das da, am Abfackeln von Feldern?

Jo! Hier ein link zu einem Artikel zu dem Thema aus dem letzten Jahr. Als ich 2014 dort mit meiner Burmesin war war es immer auch ein Etappenlauf zwischen den Einkaufshallen....
Willkommen in der berliner Forengemeinde! Hoffe dass du bei unserem Treffen dann auch Zeit haben wirst!

Touristen stornieren aufgrund der Luftverschmutzung ihre Reisen nach Chiang Mai und in den Norden des Landes: Aktuelle Nachrichten über Thailand
 
        #25  

Member

@juergen danke fuer den hinweis.
In Bkk hat Dengue fever sich vom letzten auf dieses Jahr vervierfacht. Besonders in der Ding Dang und in der Wattana/Sukhumvit area (da wo wir uns viel aufhalten)
2 Leute die ich kenne haben es an der Sukhumvit (Bkk) bekommen, ein anderer das 2te mal in Phuket (Patong).
Die Dengue Hochburgen (2015) scheinen Rayong, Ratchaburi, Petchburi zu sein .... dann (erstaunt) kommt Uthaithani !!!!! dann Chantaburi ...
.. oder werden dort die Faelle nur gut erfasst ?
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
@juergen danke fuer den hinweis.
In Bkk hat Dengue fever sich vom letzten auf dieses Jahr vervierfacht. Besonders in der Ding Dang und in der Wattana/Sukhumvit area (da wo wir uns viel aufhalten)
2 Leute die ich kenne haben es an der Sukhumvit (Bkk) bekommen, ein anderer das 2te mal in Phuket (Patong).
Die Dengue Hochburgen (2015) scheinen Rayong, Ratchaburi, Petchburi zu sein .... dann (erstaunt) kommt Uthaithani !!!!! dann Chantaburi ...
.. oder werden dort die Faelle nur gut erfasst ?

Die wirst dich auf den folgenden Artikel bziehen....ich habe selber in meinem Berufsleben Statistiken gfeführt und die Dunkelziffern in einem 2./3. Welt-Land dürften sehr sehr hoch sein. Es war lediglich als Gedankenansatz gemeint um eben auch Gesundheitsrisiken und andere Parameter in die Überlegungen zu nehmen und nicht nur schöne Bilder oder den Wohnsitz der Familie einer Frau...!
Deswegen auch meine Hinweise zu Chiang Mai oder ganz anderen Regionen wie Ban Krut bzw. Bangsaphan.....
Auch Gründe warum ich immer wieder wieder Samui ansteuer und bei passender Frau diese anderen Orte auf Rundreisen besuche jedoch dort keinen zukünftigen Lebensmittelpunkt erwarte....
Jeder ist seiner Glückes Schmied.....

Thailand reports nearly 130,000 dengue cases | Outbreak News Today
 
        #28  

Member

Wenn ich immer wieder lese, dass Pattaya nicht für länger ist, weil das ja nur aus "Party Meile" und "Nutten" sowie keinerlei "normal arbeitenden" besteht, muss ich mir schon mal vor den Kopf hauen.
Genau wie AC nicht nur aus den beiden Barstraßen besteht, besteht auch Patty nicht nur aus "central Pattaya"

Ich habe einige Monate in der East - Side/Darkside gelebt, dort gibt es nahezu keine von den hier kritisierten "Touristen" sondern fast nur Expats die dort arbeiten und/oder ihren Ruhestand genießen.
Da kommt man dann auch problemlos zum Arbeiten und auch die Arbeitszeiten der Bargirls sind dort mit den Arbeitszeiten eines normalen Arbeiters sehr viel eher in Einklang zu bringen (um 24 Uhr gehen überall die Lichter aus...).
Mal ganz abgesehen davon, dass das Preis/Leistungsverhältnis beim Wohnen noch etwas besser ist ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten