Thailändisch lernen

Wo ist der Kuchen-Thread geblieben ?

        #21  

Member

Jetzt sei mal nicht so, irgendwie muss er ja die Goeren beschaeftigen im Megapuff Pattaya, an den Rattenstrand kann er nicht mit ihnen und in der Doppeldrei gibt es auch nur nervende Fragen, also Kuchen und Eis und dann etwas 4 gewinnt fuer die Kids mit ein paar beerbar Nutten.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Ich mach mal wieder den Spielverderber.......

Verstehe wirklich nicht warum es immer wieder Menschen gibt, die so weit fliegen (anderer Kontinent) um Urlaub zu machen
und dann auf die Suche gehen nach Europäischen Essen und heimischen Gewohnheiten

Lieber Medion,

ich will dir deine Meinung auch nicht nehmen, jedoch wenigstens versuchen, dich davon zu überzeugen, dass deine Grundannahme vollkommen falsch ist.

Ich hatte nie Interesse wirklich Interesse an weiten Reisen, auch wenn mich fremde Kulturen schon interessieren. Das ist wohl dem geschuldet, dass ich durch's Elternhaus schon als Kind viel und weit gereist bin. Ich hatte also schon in jungen Jahren das Glück, sehr viel von der Welt zu sehen und habe dabei nicht nur mit meinen Eltern am Pool gesessen.

Ich bin in den 90er Jahren zum Ficken nach Thailand gekommen. Punkt! Die Beweggründe, warum ich dafür nicht in Deutschland geblieben bin, können wir gerne an anderer Stelle diskutieren.

Leider (oder besser gut so) ist mir irgendwann meine Ehefrau über den Weg gelaufen, mit der ich inzwischen 12 Jahre glücklich verheiratet bin und aus der Ehe 2 bezaubernde Kinder entstanden sind.

Wir fliegen jedes Jahr mind. einmal nach Thailand und verbringen unseren Haupturlaub in den Sommerferien für rund 4 Wochen in der Provinz und in Pattaya. Meine thail. Familie verbringt dann ebenso Zeit mit ihren Kindern und uns in Pattaya. Die Anreise ist einfacher, als nach Samui, Phuket oder zu anderen Orten des Landes. Wir sind absolute Familienmenschen und verbringen deshalb sehr gerne und viel Zeit zusammen. Zeit ist überhaupt das wertvollste Gut in unserem Leben und wir setzen diese möglichst dazu ein, viel mit unseren Kindern zusammen zu sein. In Pattaya haben wir und die Kinder zudem alles, was wir zum Glücklichsein brauchen. Wir benötigen keine Spaghetti, Torten und Käse. Wir sind "Allesfresser". Die Kinder probieren bei uns alles, müssen aber nicht alles essen. Haben wir Lust nach westlichen (Luxus)gütern, dann kaufen wir es. Warum? Weil WIR es wollen und es bezahlen können. Was bitte lernen meine Kinder daraus, wenn sie den ganzen Tag nur Thaifood essen? Das Essen in anderen Erdteilen anders schmeckt, wissen unsere Kinder bereits aus der Muttermilch. Letztlich ist die Nachfrage da und das Angebot vorhanden. Warum also nicht nutzen?

Unsere Intention nach Thailand zu fliegen, ist also offenbar eine ganz andere, wie deine. Das ist auch vollkommen ok. Wie langweilig wäre das Leben, wenn wir alle gleich wären.

Schade finde ich halt nur, dass du diesen Thread gewählt hast, um deine persönliche Meinung abzugeben und damit vollkommen an meiner Fragestellung vorbei geantwortet hast. Bei mir vermittelt das den Eindruck, das du nicht helfen kannst, willst oder meinen Thread bewusst torpedieren möchtest. Ich lade dich daher dazu ein, einen eigenen Thread über den 'Sinn und Unsinn westlichen Handels von Touristen in Urlauben' zu eröffnen. Mit deiner Zustimmung diskutiere ich dort dann gerne mit.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten