Thailändisch lernen

Wo in den Philippinen Strand und Agogos ?

        #41  

Member

Hallo,

ich suche über Silvester eine Destination zum tauchen mit Nachtleben. Habe da leider nur ne Woche dann geht es weiter nach Australien. Lohnt sich Sabang noch? Das mit den Freelancern im Apple hört sich gut an. Ist dort die Scene vergleichbar mit Boracay?
Tolle Strände sind mit dem Roller auch nicht weit, z.B. der Aninuan Beach.
 
        #42  

Member

Der Vergleich der Freelancer Scene Sabang und Bora ist IMO gar nicht so schlecht, aber Sabang ist kleiner. Deutlich besser ist es in Subic Bay, dafür sind die Strände nicht schön. soll aber eine gute Tauchdestination sein.
 
        #43  

Member

Ende März diese Jahres war ich in Subic. Während des Tages tauchen bei Johan's... es geht um 9 Uhr los und je nach Tour gehts bis in den Nachmittag hinein. Es gibt viele coole Wracks zum betauchen. Du solltest aber min. AOW haben, damit du 30m tauchen kannst. Besser 40m - auf 35m gibts einen intakten Flieger den fand ich super. Die Sicht ist nicht immer gut - Im Hafenbereich war ich zweimal bei der USS New York wobei das Wasser ziemlich aufgewühlt war. Riffe und schöne oder grosse Fische habe ich kaum was gesehen. Wenn dir Wracks gefallen dann kann ich es dir sehr empfehlen.
Am Abend dann durch das Nachtleben in den Bars in Barrio Baretto gekämpft. Es gibt einige ganz gute Läden. Fand z.B. Flash Rat, the Office oder Crazy Horse ganz gut. Gibt aber noch etliche weitere Bars. Klar halt bei Weitem nicht wie in Angeles... aber in Kombination mit tauchen tiptop.
 
        #44  

Member

Danke euch für die Info. Habe jetzt die Wahl. Wieder Boracay (teuer über Silvester), probiere mal Sabang oder Subic.
 
        #45  

Member

Habe gelesen, das es in Durmaguete auf Negros viele Studentinnen geben soll, die sich gerne was dazu verdienen.....
Etwas nördlich davon gibt es auch schöne Strände.
War leider noch nicht selbst dort.

Auf panglao bei bohol in Alona beach geht so gut wie nix. Zwei Mini Bars und fast mehr Ladyboys als Mädels.... schon blöd wenn wann vorher über DIA oder Badoo mit den Mädels geschrieben hat, sich mit einer in einer der beiden Bars verabredet und dich 4 dann mit deinem Namen ansprechen.....
:D:D
 
Booking.com
        #46  

Member

Bin grade am Überlegen, wohin mit meiner Pinay vom 13. Oktober bis 3. November.

Zur Auswahl stehen Boracay (da waren wir schon zusammen), Palawan (da war ich schon mit meiner Ex, sie noch nicht) oder Cebu (da wohnen auch ihre Eltern ich war noch nicht da).

Für Boracay sprechen Strand und Infrastruktur, Unterkunft wäre bei Kurt&Magz für 1500 Peso/d. Nachteil: ein wenig einseitig)

Für Palawan spricht die vielfältige Natur, auch tolle Strände dort, Infrastruktur mittlerweile auch ganz gut. Nachteil: viel unterwegs, lange Wege, viele Backpacker).

Cebu kenne ich noch nicht, habe natürlich über viele schöne Plätze gelesen, aber selber keine Erfahrung.

Meine Vlt überlässt mir die Entscheidung (up to you).

Über Gedanken, Erfahrungen und Tips freue ich mich.

Gruß Piper
 
        #47  

Member

@piper
..auf was legst Du dann besonders Wert? Nur Beach?
..zu Boracay und Palawan muss ich ja nix sagen, Du kennst es ja schon....zu Cebu, die Stadt an sich finde ich ziemlich öde, die Tourattraktionen (Magellankreuz, die berühmte Kirche..hab den Namen vergessen, den Chinesischen Tempel auf dem Hügel) sind locker in einem Tag besichtigt und auch nix spezielles...zu erwähnen vielleicht noch die Ayala-Mall, schön angelegt mit Garten, ein paar nette Restaurants da.
Nightlife auf der Mango ist mit AC nicht zu vergleichen, nur wenige Gogo's und die EWR scheint momentan schon bei 3500 zu liegen...da Du ja aber mit Deinem Girl unterwegs bist, ist das eh egal nehme ich mal an. Mactan Beach finde ich IMO schrecklich, weiss nicht was die Leute da gut finden. Was ich aber wirklich sehr gut an Cebu City finde ist, dass es der perfekte Ausganspunkt ist um nette Inseln easy zu erreichen (im Gegensatz zu Palawan, echt schrecklich der Weg dahin), z. Bsp. Bohol bequem in knapp 1.5-2h mit dem Boot (Choc Hills, lunch auf Loboc River, Alona Beach) lohnt sich!
Oder Malapascua Island, ganz im Norden von Cebu aus und dann rüber, da hast Du traumhafte Beaches, Tauchen, Schnorcheln, Shark diving etc. ...von Malapascua kannst Du auch noch auf andere kleine Inseln...ca. 30min per Boot, Google hilft Dir.
Die Insel Cebu selber kenne ich sonst nicht so, gibt aber anscheinend noch mehr zu entdecken da, im Süden Moalboal (west, Wasserfall + Beaches) und Oslob (ost) auch mit Wasserfällen und Whale watching etc.
..da Du ja in Palawan+Boracay schon warst, würde ich an Deiner Stelle nach Cebu City fliegen, da vielleicht 2-3 Tage rumhängen bzw. Family besuchen und dann auf 1-2 Inseln....;)
 
        #48  

Member

@piper:

Ich stimme Kurzer weitestgehend zu. Boracay und Palawan kennst Du ja. Mach doch folgendes:
Nach 2 Nächten in Cebu fährst Du mit dem Bus südwärts, z.B. bis Alcoy, dort kann man gut im BBB Resort z.B. 3 Nächte bleiben, von dort machst Du 1 Tag eine Adventure-Tour (durch die Berge zu 3 oder 4 Wasserfällen), 1 Tag fährst Du von dort nach Oslob zum Whale-Shark-Schnorcheln (für mich das bisher größte Erlebnis auf meinen Phil-Reisen), ab Alcoy fährst Du dann mit dem Bus (incl. Fähre) direkt bis Dumaguete auf Negros, dort langt m.E. eine Übernachtung, am nächsten Morgen gehst Du mit der Fähre von Dumaguete nach Siquijior, z.B. ins Coco Grove Hotel (für mich eines der schönsten Resorts, die ich bisher hatte), von Siquijior gehts nach bspw. 3 Nächten weiter mit der Fähre nach Bohol, Panglao Beach, dort hast Du schöne Strände, kannst Tagesausflug zu den Chocolate Hills und den Tarsiers machen, incl. Floating Restaurants u.a.m., nach 3 oder 4 Nächten gehts dann von Bohol mit der Fähre wieder direkt zurück nach Cebu, wo Du vielleicht noch 2 Nächte bis zum Abflug bleibst.

Das wäre aus meiner Sicht eine schöne abwechslungsreiche Rundreise, die ich Dir guten Gewissens empfehlen könnte, an allen von mir beschriebenen Orten war ich selbst schon je zweimal und würde es jederzeit wieder machen.

Moalboal war ich auch 2 x, kann man machen, ich werde dort aber nicht wieder hingehen.

Gruß und viel Erfolg, Sorglos
 
        #49  

Member

@ Kurzer, Sorglos9, danke für die guten Beiträge.

Piper
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten