Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wo in Asien ist das Preis-Leistungsverhältnis am günstigsten ?

        #51  

Member

Wo kriegt man in Pattaya unmöblierte Zimmer am günstigsten ?
Mietdauer sollte mindestens 2 Monate, maximal 4 Monate sein.
 
        #52  

Member

Ich find den Thread hier SUUUUUUPPPPER !!! Selten so gelacht !!! Und ALLE haben recht !! Denn dieses Thema ist so kontrovers wie der "Quadrator des Kreises" oder wie wir Mannen unterschiedlich sind!
Der eine treibt es gern billig, der andere ist der Qualitaetstourist ! Und über Preis-Leistung zu sprechen,
ohne anzugeben fuer was, erzeugt einen solchen Hyper-Thread.

Meine Meinung: Es muss alles halbwegs passen: Muss sauber sein, muss ein bisschen Flair haben, und die Maedels muessen Knaller sein - dafuer geb ich dann etwas mehr aus und voegle dafuer eine weniger.
Insofern ist Thailand erste Wahl, immer noch, obwohl es in den letzten 5 Jahre sehr nachgelassen hat (aber immer noch besser als AC, Cambo u.a)
 
        #53  

Member



Member hat gesagt:
wo kriegt man in pattaya unmöblierte zimmer am günstigsten ? mietdauer sollte mind. 2 monate ,max 4 monate sein.

Was willst du mit einem Zimmer ohne Möbel ???

Gehe mal in die Soi 27, Naklua. Einfache "Thai" Zimmer sind für ca. 3000 Baht zu haben. Bett, Kleiderschrank inkl.

Meist bekommst du die Kaution 1 MM nach 3-4 Monaten zurück.

Am besten nimmst du dir ein Mädel mit, da viele Vermieter kein Englisch sprechen, oder du fragst Mopedtaxifahrer, die wissen auch oft wo was frei ist.

NK. Meist 7-8 Baht für eine KWH, Wasser wird öfters pauschal 150-200 Baht berechnet oder per Unit ca. 25 Baht.

LG bui

PS. ausserdem hast du meist deinen Spass da, da viele Barladys hier wohnen.
 
        #54  

Member

ja vielen dank für den tip ,werds mir auf jeden fall mal anschauen.

zitat:Was willst du mit einem Zimmer ohne Möbel ???

nun ich kauf mir ne matratze und nen fan und bin glücklich :ironie:

na man hat die kosten dafür spätestens nach einer woche wieder raus ,wenn man mit kosten eines "normalen" hotels vergleicht . nur einen gebrauchten kühlschrank bräuchte ich noch. kennt jemand nen second-hand laden der gebrauchte kühlschränke kauft und verkauft ?
 
        #55  

Member

Preis/Leistung in Asien.....hm.....ziemlich offen formulierte Frage.....da gibt es viele Aspekte zu berücksichtigen.

Ich versuche mal in Ansätzen eine Antwort.
Zur Vergleichbarkeit müsste man meines erachtens übrigens alles in Euro umrechnen, dann die Preise in Landeswährung lassen sich ja nur schwer vergleichen.

a) Wohnraum: das müsste man wohl in Mietkosten pro Monat angeben. Zu unterscheiden wäre noch zwischen Haus/Wohnung versus Hotel.....am objektivsten wäre wohl sogar eine Angabe in €uro pro Quadratmeter....hm......hier dürften ländliche Regionen wohl länderübergreifend die Nase vorn haben. Übrigens: natürlich bietet Pattaya ein ordentliches preis/Leistungsverhältnis bei Wohnungen und Häusern und längeren Mietverträgen, da die Konkurrenzsituation die Preise drückt.

b) Verpflegung: Auch hier müsste man sich zunächst mal grundsätzlich auf Restaurantpreise oder Selbstverpflegung einigen. Außerdem käme es noch darauf an, ob man von "einheimischem food" oder Pizza, Burger Co. spricht.... bei einheimischen Narungsmitteln dürfte auch hier länderübergreifend die ländlichen Gebiete günstiger sein.

c) Transport: Benzinkosten, Mietkosten für Auto oder Moped, öffentliche Verkehrsmittel wie Busse, Bote, Zug usw.....auch hier ist die Fragenstellung viel zu offen für eine vernünftige Antwort

d) Sex: Hier müsste man auch wieder genauer ins Detail gehen. Ich persönliche gliedere gerne in "Fickkosten" und "Ficknebenkosten" auf. Das geht natürlich nur bei Schwutten, eine feste Freundin kann man wohl nicht in solche Kosten aufgliedern.

e) Mobilfunk, Kleidung, Arzt-Krankenhaus usw... hm....hier dürfte es länderübergreifend in den Metropolen eine gute Auswahl und gute Preise haben....auf dem Land sind Transportkosten zu berücksichtigen.

Und in welchem Land sind obige Aspekte wohl am günstigsten????
Das hängt vom "Nutzungsverhalten" ab.....der eine hat seine persönlichen Präfferenzen beim Wohnraum....ein anderer möchte täglich mindestens 2 ST......also, der Threadstarter muss eindeutig konkreter und zieführender fragen.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
ja vielen dank für den tip ,werds mir auf jeden fall mal anschauen.

zitat:Was willst du mit einem Zimmer ohne Möbel ???

nun ich kauf mir ne matratze und nen fan und bin glücklich :ironie:

na man hat die kosten dafür spätestens nach einer woche wieder raus ,wenn man mit kosten eines "normalen" hotels vergleicht . nur einen gebrauchten kühlschrank bräuchte ich noch. kennt jemand nen second-hand laden der gebrauchte kühlschränke kauft und verkauft ?

Die Zimmer sind meist schon mit Bett und Schrank sowie Ventilator ausgestattet und kosten um die 3000 Baht

Das Gleiche nur mit Klima 5000 bis 6000 Baht.

LG bui
 
        #57  

Member

Greatpat, Ich hatte nicht nach allen möglichen gefragt, sondern im Threadstarter nur, in welchem Land bzw. in welcher Region die Mädels am günstigsten sind.

Und dabei meine ich natürlich, ob es bei gleicher Leistung regionale Unterschiede gibt, so wie die Mädels ja auch im Ruhrgebiet oder in Berlin generell erst mal spürbar günstiger sind, als z.B. in Bayern oder Sachsen. In Südostasien dürften diese Unterschiede in den vielfälltigen Regionen doch noch deutlich ausfallen.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Vögeln auf dem Land kannste vergessen. Erst Heiraten!

Das halte ich aber für ein Gerücht! Schließlich lebe ich ja hier rauf dem platten Land! "I want play with you!" - und damit ist ganz und gar nicht Kartenspielen gemeint. :ornp: Nur - es geht halt nicht, 30 Minuten später wüsste das meine Frau - und hätte damit auch ihr Gesicht verloren, was ich ja keinesfalls will.

Auf dem Land gibt es unzählige Karaokeschuppen, meist am Rand größerer Dörfer oder etwas außerhalb davon. Da findest Du Girls, da würde sich manch dickbäuchiger Glatzkopf (nicht das ich was gegen die hätte, aber ich sehe in PP immer mehr davon) alle zehn Finger danach abschlecken. Preis für LT: Je nach Uhrzeit ab 10 USD. Problematischer ist dann die Suche nach einem Hotel. Da darfst Du dann schon ein paar Kilometer und mehr fahren. Fahr mal einer nach Takeo, aber nicht direkt in die Stadt, sondern Takeo Bahnhof - da gibt es ein ganzes Rotllichtviertel und Gästehäuser oder ein paar wenige einfache aber saubere Hotels mit Aircon gibt es in Takeo Stadt dann auch.

Die meisten Girls haben keinerlei Erfahrung mit Barangs - woher auch - stehen aber den "Profis" in PP oder einem anderen Touristenzentrum im Bett um nichts nach - sie sind nur nicht so abgefuckt wie zum großen Teil die Girls in den Städten.

Wenn eine auf dem Land schonmal Kontakt mit einem Barangs hatte, bist Du eigentlich immer willkommen. Die Khmer behandeln diese Girls im Suff teilweise wie den letzten Dreck. Ich hatte mal eine, die wollte nicht, bis mir dann ein anderes Girl (mit Barangerfahrung) zu Hilfe kam. 5 Minuten Beratung und dann war alles klar. Das Girl konnte kein Englisch, war aber ein Hammer und ich wollte sie unbedingt, sonst hätte ich mir ins Knie geschlossen. Sie war auch der Hammer im Bett... :hehe:
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Fahr mal einer nach Takeo, aber nicht direkt in die Stadt, sondern Takeo Bahnhof - da gibt es ein ganzes Rotllichtviertel und Gästehäuser oder ein paar wenige einfache aber saubere Hotels mit Aircon gibt es in Takeo Stadt dann auch.

Könntest Du uns hier bitte mal eine genaue Wegbechreibung geben, am besten aus PNH kommend... :mrgreen:
 
        #60  

Member

PP Richtung Airport, danach weiter bis zum Kreisel, zweite Ausfahrt rechts auf die N3 Richtung Kampot. Von da aus ca. 60 km der N3 folgen bis Angk Ta Soam. Dort an der Kreuzung links abbiegen Richtung Takeo - bevor Du nach Takeo kommst fährst Du schon durch das Rotlichtviertel am Bahnübergang.

Man kann auch direkt die N2 fahren, ist aber stellenweise sehr holprig, die N3 ist gerade erneuert worden, daher breiter und deutlich besser und sicherer. Auch Linienbusse fahren von PP aus auch nach Takeo. Die Linienbusse nach Kampot gehen auch, in Angk Ta Soam aussteigen (halten alle da und machen Pause) und mit dem Motodup für zwei Dollar die 16 km bis Takeo fahren, alternativ gibt es auch Tuk-Tuks dort. In Takeo erst das Zimmer klar machen, sonst kann es Dir passieren, das Du mitten in der Nacht keines mehr bekommst oder bei den Zimmern keine Auswahl (mit oder ohne Aircon) mehr hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten