Thailändisch lernen

WM-Tippspiel 2010 - - -Thailand-Asienforum

        #101  

Member



Wenn es so weiter geht mit Deutschland wird es richtig lustig hier auf der Insel
 
        #102  

Member



Jungs, das war jetzt ein Spiel. Okay, sie haben sehr gut gespielt, aber das ist keine Kunst, wenn es der Gegner zulässt. Habt ihr gesehen, was Australien denen für Räume gegeben hat? Und die ganzen Steilpässe ... meint ihr, die finden gegen Gegner wie Spanien, Brasilien, Italien, etc. ihren Mann? Und die Abwehr hatte nichts zu tun. Das lag aber nicht an der Abwehr.

Die deutsche Mannschaft gehört zu den Top-Teams der WM. Aber das ist keine neue Erkenntnis. Eine Standortbestimmung war das heute noch lange nicht. Für die Deutschen geht die WM erst im Achtelfinale wirklich los, oder hat jemand daran gezweifelt, dass sie in dieser Gruppe nicht weiter kommen?

Wenn sie gegen Serbien und Ghana genauso auftrumpfen, ist das eher kontraproduktiv für den weiteren Verlauf. Mit solchen Spielen wie heute wirst du nicht stärker. Wer etwas für das deutsche Team übrig hat, sollte sich wünschen, dass sie auch mal unter Druck geraten und gefordert werden (z.B. in Rückstand geraten). Nur durch Negativ-Erfahrungen kann eine Mannchaft im Verlauf eines Turniers reifen, nicht durch 4:0 Schützenfeste.

Das einzig Positive ist, dass solche Spiele zum Auftakt gut für's Selbstvertrauen sind, beruhigend wirken und motivieren. Das war heute sozusagen nochmal ein Trainingsspiel mit einem Sparringspartner, um die Abstimmung im Team zu verbessern. Das Problem nach so einem Spiel ist aber, dass der Trainer nicht viel mitnehmen kann. Da haben es England oder Argentinien besser ... die wissen jetzt, wo ihre Schwachstellen liegen und können darauf reagieren. Aber Löw weiß das nicht, weil Australien keine einzige Schwachstelle der deutschen Mannschaft (bis auf Feinheiten, von denen wir nichts verstehen) offen gelegt hat.

Erinnert euch mal an 2006: Da hat Costa Rica im Auftaktspiel 2 Tore geschossen. Danach gegen Polen ein verdientes, aber hart erkämpftes 1:0. Mit solchen Resulaten kannst du als Trainer etwas anfangen, aber nicht mit einem 4:0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #103  

Member



ich sehe das anders wie du onkel.

du stellst hier die ausies wie fussballerisches entwicklungsland hin, dass ist aber mitnichten so. klar sind sie keine weltklassemanschaft, aber du wirst gegen ghana sehen, dass die echt spielen können.

was heisst denen räume gegeben. die deutschen haben aus einer starken abwehr heraus clever gespiel und sobald der ball über der mittellinie war, durch schnelles, technisch hervoragendes spiel, die räume erzwungen. so und nicht anders war es zu erklären. ich habe selten in den letzen jahren, so eine taktisch und technisch gute deutsche mannschaft gesehen.

die mischung ist perfekt, trotz des jungen teams sind genug gestandene profis drin. deine meinung, dass so ein spiel die deutschen nicht weiterbringt halte ich schlichtweg für falsch. sicherlich stärkt es ein team, wenn es einen rückstand aufholt gegen eine starke mannschaft, aber es ist genauso wichtig solche erfolgserlebnisse wie gestern zu haben.

warum sollen erfolgserlebnisse wie diese gegen die nächsten gegner kontraproduktiv sein. weil das in der vergangenheit so war, wo sich die deutschen meistens durchgemogelt haben. nein, man muß halt auch mal seine denkweise ändern.

das wir nicht alle so wegknallen ist mir auch klar, aber ich bin felsenfest davon überzeugt das wir gegen serbien gewinnen. wenn ich mir die bisherigen mannschaften anschaue- grauenhaft. gerade aktuell holland, meine güte, die dänen sind besser und spielen eine klasse viererkette. die käsköppe haben glück gehabt mit dem eigentor.

das war kein trainigsspiel(erinner dich mal an 2006 und die starken ausies), sondern ernst und einige deutsche können nicht glauben was sie da technisch gesehen haben, ich war auch baff.

geniessen wir doch das tolle spiel und gehen da nicht so pessimistisch dran. in diesem sinne auf ein tolles spiel am freitag, hoffentlich.:wink0:

was englands schwachstellen angeht, soviel kann man(n) gar nicht stopfen.lol
 
        #104  

Member



2:0 für die Oranjes! Abpfeifen bitte!
 
        #105  

Member



haben sich in der zweiten halbzeit gefangen, die käsköppe. bin mal gespannt auf kamerun.
 
        #107  

Member



@Atze
Habe nie bestritten, dass die Ausies nicht spielen können. Bloß war davon gestern nichts zu sehen; insbesondere nicht in der Abwehr, die ja zu den Stärken der Australier gehören soll.

Zu einer Mannschaftssportart gehören immer zwei. Eine Mannschaft agiert und eine reagiert. Und die Australier haben nichts getan, die Deutschen an der Entfaltung ihrer technischen und taktischen Möglichkeiten zu hindern. Habe nie gesagt, dass es keine gute Leistung war, aber die Leistung in einer Spielsportart ist immer nur messbar im Vergleich zum Gegner und deshalb hat dieses eine Spiel nichts zu bedeuten. Die Deutschen haben gut gespielt und es hat locker gereicht. Aber es werden Gegner kommen, bei denen das nicht reicht. Was dann? Hat das deutsche Team eine Antwort, wenn der Gegner besser ist. Diese Frage konnte durch das gestrige "Trainingsspiel" nicht beantwortet werden.

Ich habe nie behauptet, dass die Deutschen nicht gegen Serbien gewinnen. Im Gegenteil. Nachdem was man gestern von beiden Mannschaften gesehen hat, sind die Deutschen den Serben technisch, taktisch und läuferisch klar überlegen.

Ich bin gar nicht pessimistisch; auch nicht optimistisch. Mir ist das vollkommen egal, wer gewinnt. Ich habe nur gesagt, dass solche leichten Spiele, wenn sie vermehrt auftreten, nicht gut sind für den Erfolg in einem so langen Turnier. Wir wissen ja gar nicht wie schwer oder leicht das Spiel gegen Serbien wird. Für die Entwickluing wäre es jedenfalls gut, wenn Serbien besser spielt als Australien und die Deutschen Probleme bekommen. Dann haben sie Zeit, die Probleme zu analysieren und abzustellen.

Mit Denkweisen hat das nicht viel zu tun. Kannst dich gerne mal mit Jogi Löw darüber unterhalten. Der wird dir bestätigen, dass jede Spitzenmannschaft immer nur an der Schwere ihrer Herausforderungen reift. Im Verlauf des Turniers findet ein Trainingsprozess statt und für einen sinnvollen Trainingsprozess brauchst du Fehler. Wenn alles rund läuft, kannst du dich nicht steigern. Mit Durchmogeln (alte deutsche Tugend) hat das nichts zu tun. Sie können in der Vorrunde ruhig drei Mal super spielen. Wichtig ist nur, dass der Gegner mehr als ein Sparringspartner ist und die deutsche Mannschaft vor Probleme stellt. Wenn sie die Probleme dann lösen, ist es ja gut. Gestern gab's halt nicht viele Probleme zu lösen. Dafür war der Klassenunterschied einfach zu deutlich.
 
        #108  

Member



onkel, habe ja nicht gesagt das du behauptest serbien gewinnt nicht.:wink0:

der jogi, mit mir atze? der weiß nicht mal wer ich bin.:lach:

eines ist klar, die deutschen werden mit den serben probleme bekommen, dass ist sicher, denn die spielen ums aus.

klar entwickelt sich eine manschaft im laufe eines tuniers und da ist es natürlich wichtig auch brenzlige situationen zu bestehen. das hat für mich aber nichts mit dem gogolores deutschland ist eine tuniermanschaft zu tun, da halte ich eh nichts davon.

eines ist klar, nach der vorrunde ist jedes spiel ein endspiel. wo ist das phrasenschwein?

ich denke die mitte ist das richtige, den letztendlich hat jeder von uns recht.
 
        #109  

Member



Ich sehe das ähnlich wie Onkel, aber eben auch eher von der psychologischen Sicht her. Das Spiel gibt sicher selbstvertrauen, war aber keine Standortbestimmung.

Aber wir werden sehen, ich hoffe jedenfalls neben der Schweiz ganz klar für Deutschland!
 
        #110  

Member



General hat 1:0 für Japan getippt ... RESPEKT! Hätte nie gedacht, dass die Japaner Kamerun schlagen. Also heute ist wirklich nicht mein Tag. Erst ein jämmerlicher Punkt. Die Krönung wäre jetzt noch Italien-Paraguay 0:0 :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten