Thailändisch lernen

Will nach Thailand für mehrere Jahre, was muß ich tun ????

        #31  

Member

Alles klar Jungs, keine Fragen mehr.

Oder doch noch eine, die ihr aber wahrscheins nicht beantworten könnt.
Warum sind die One Way Tickets so teuer? :roll:
Da kann man sich auch gleich ein Hin- und Rückflugticket kaufen.
Der einzige akzeptable Anbieter ist da LTU.
Was macht ihr, wenn ihr nicht sicher seit, wann genau ihr zurückfliegen wollt?
Ich habe mir mal die Tickets angeschaut, die man bei Bedarf kostenlos umbuchen kann, da gibts nix unter 1000 Teuro. :evil:
 
        #32  

Member

So viel wie ich weiß, muss man für Erhalt des Non Immi "O" monatl. Bezüge, von 700 Euronen nachweisen.(kein Flugticket)
Dieses, mit "multiple Entree" (120 Euro) auf ein Jahr ausgestellt, ermöglicht einem dann, einen Gesamtaufenthalt von ca. 15 Monaten, wenn man kurz vor Ablauf dieses Jahres (Ausstellungsdatum/nicht das der Einreise), noch mal ins Nachbarland fährt, und wieder einreist (also noch mal 90 Tage, zu den gleichen Konditionen).Ich habe das mal vermasselt, und musste dann 2x über die Grenze um jeweils 30 Tage verlängern, dann aber definitiv raus ins Heimatland. In Burma kostet die Stempelei 300 B, wenn sich das in der Zwischenzeit nicht geändert hat, und in Laos allerdings 1200B.
Da ich ohnehin, in solchen Intervallen, für ein paar Wochen zurück nach
D reise, mache ich das schon seit Jahren so (15 Monde, alle 90 Tage raus und rein/wie beim GV im fortgeschrittenen Alter), und erspare mir das, mit dem "Rentnervisum" bisher.
Um Letzteres zu erhalten, reist man am besten erst mal mit dem einfachen Non Immi "O" ein, und weißt dann hier, bei der Immigration, ein Jahreseinkommen von 800000 B nach. Für den Fall, dass die Rente, bzw. andere Einkünfte dafür nicht reichen, muss man die Differenz auf einer Thaibank deponieren. Dieses Geld muss allerdings dann, nachweislich 3 Monate vor der nächsten Erneuerung/Fälligkeit (nach 1 Jahr) auf dem Konto liegen.


@Paul

So oft, wie du hier in TH erscheinst, würde sich doch eigentlich anbieten, sich einen eigenen Flieger zuzulegen , wie z.B eine "Vieseler Storch". (ist zwar schon ein wenig älter, aber soll ungemein sparsam im Spritverbrauch sein) :mrgreen:

Gruß,

Henk
 
        #33  

Member

@Henk
Wie machst Du das mit dem Ticker? One Way mit LTU?
 
        #34  

Member

Leider noch keine Antwort auf meine Frage zu den One-Way-Tickets. :wink0:

Habe am Montag den 04.08. mein Visum-Begehren nach Stuttgart geschickt.
Anlagen: Gehaltsbescheinigung, frankierter Rückumschlag Einschreiben,
Pass, 120 Euro, Visa-Antrag mit Passbild.
Ticketbestätigung keine, da ich ja noch keine habe.
Dazu habe ich ein freundliches Anschreiben gelegt, aus dem auch hervorging, dass ich nach dem 05.09. einreisen will.
Schon am 06.09. war mein Rückumschlag wieder da.
Darin war nur der Pass, alles andere wurde einbehalten.
Als ich mir das Visum anschaute, bin ich fast mal wieder explodiert.
Es läuft vom 05.08. bis 05.08.2009. :shock:
Da ist ja bis zu meiner Einreise schon mal ein Monat ab 10 Euro weg. :evil:
Fazit: Es empfiehlt sich daher den Visum-Antrag erst kurz vor
der geplanten Einreise zu stellen.
Länger als eine Woche Bearbeitungszeit brauchen sie anscheins nicht.
 
        #35  

Member

Hamburg macht es in 2 Tagen!

Für November habe ich ein LTU one-way-ticket. Interessiert aber nicht bei der Visa-Erteilung!
 
        #36  

Member

Visa läuft erst nach Einreise...von da ab 1 Jahr.
 
        #37  

Member

@Wilukan

Bist Du da wirklich sicher?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in Bangkok das 90 Tage-Visum über das Ablaufdatum des Visums ausstellen.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Visa läuft erst nach Einreise...von da ab 1 Jahr.

Sorry, leider falsch. Du bekommst das Visa eingestempelt ab Antragstellung - nicht ab Einreisedatum!.

P.S. Wette mit Wilukan ein ST dagegen! :p
 
        #39  

Member

@Junnie
Wäre ja auch schlimm, wenn ich mich für umsonst geärgert hätte. :roll:
 
        #40  

Member

hallo Paul,
Wilukan hat meiner meinung nach recht. was dir "eingestempelt" wurde, ist 1 jahr gültig. dh. du kannst innerhalb eines jahres, wie es dir beliebt einreisen. ab einreise bekommst du dann ein jahr aufenthalt, mit alle 90 tage visatrip, eingestempelt. man darf Aufenthaltsdauer und Gültigkeit nicht verwexeln :)
macht auch die tabelle hier http://www.thaikonsulat.de/13847.html klar.

gruß
Harry

ps: hast dich umsonst geärgert.
ps junnie: darf ich gegen dich mitwetten :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten