Thailändisch lernen

Thailand WIEDEREINREISE bei OVERSTAY oder SPERRE

        #1  

Member

Hallo Forum,

habe eine Frage zu dem OVERSTAY.

Laut IMMIGRATION zahlt man ja pro Tag Overstay 500 THB Strafe. Höchstens aber 20000 THB. Das wären dann 40 Tage.
Wenn man 91 Tage OVERSTAY hat oder sogar mehr gibt es unterschiedliche EINREISESPERREN ( 1 Jahr, 5 Jahre , 10 Jahre etc ).

Jetzt meine Frage: was passiert eigentlich wenn man 10 Tage Overstay hat oder 50 Tage oder 80 Tage.

Wenn man 91 Tage OVERSTAY hat bekommt man Einreisesperre, das habe ich verstanden. Aber was ist mit weniger Tagen OVERSTAY?

Im Internet gibt es da ja unterschiedliche Äusserungen dazu: die einen sagen das man nicht ins Land kommt wenn man vorher Overstay hatte.
Andere Meinen das man ein VISUM beantragen sollte und wenn man das bekommt kann man einreisen.

Kann jemand das näher erörtern was nun bei OVERSTAY passiert wenn man wieder einreisen möchte.

Danke
 
        #2  

Member

Fragst Du für einen Freund ? :bravo:
Dazu müsste man genau die Tage wissen,wieviel Overstay. Dann,ob ein Vermerk in den Pass gemacht wurde. Es gibt doch meines Wissens am Flughafen Hinweisschilder mit den drohenden Strafen.. Eventuell sogar bei der Immigration. Dann kommt drauf an,ob er sich selber gestellt hat,oder aufgegriffen wurde. Also viele Aspekte zu beachten. Und wahrscheinlich wirst Du viele Antworten bekommen. Am besten Deinen Freund sagen,er soll bei der Botschaft nachfragen,ob gegen ihn was vorliegt.:)
 
        #3  

Member

Hallo @knatter

ich frage für mich selber. Habe Overstay von 22 Tagen im Oktober 2023. Und will eigentlich im Februar wieder nach Thailand.
Habe 11000 THB am Airport gezahlt und einen Stempel der besagt das ich 22 Tage Overstay hatte und bezahlt habe.
Aber den Pass habe ich nur mehr als Andenken weil er abgelaufen ist und ich jetzt einen Neuen (leeren) Reisepass habe.

Wäre ganz normal geflogen ohne mir da Gedanken zu machen aber dann habe ich eben über OVERSTAY gelesen und jetzt
bin ich unsicher ob ich vielleicht noch 1-2 Monate warten sollte oder doch im Februar fliegen sollte.
 
        #4  

Member

Ich glaube man muss exakt so viele Tage vorher auf dem Reisfeld arbeiten. Quasi Erziehungsmaßnahme, damit man lernt, sich als Gast zu verhalten.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @knatter

ich frage für mich selber. Habe Overstay von 22 Tagen im Oktober 2023. Und will eigentlich im Februar wieder nach Thailand.
Habe 11000 THB am Airport gezahlt und einen Stempel der besagt das ich 22 Tage Overstay hatte und bezahlt habe.
Aber den Pass habe ich nur mehr als Andenken weil er abgelaufen ist und ich jetzt einen Neuen (leeren) Reisepass habe.

Wäre ganz normal geflogen ohne mir da Gedanken zu machen aber dann habe ich eben über OVERSTAY gelesen und jetzt
bin ich unsicher ob ich vielleicht noch 1-2 Monate warten sollte oder doch im Februar fliegen sollte.
Selber nie gehabt, aber es scheint mit der Busse ist die ewige Schuld des overstay im gelobten Land beglichen und man kann normal wieder zurück.
Natürlich sollte nicht der Eindruck entstehen, du lebst in Thailand auf touristenvisa basis.
 
        #6  

Member

@REWA2
Ich würde dir empfehlen, bei der Thailändischen Botschaft nachzufragen. Die können dir sicher Auskunft geben!
Viel Glück!
BigBall00
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube man muss exakt so viele Tage vorher auf dem Reisfeld arbeiten. Quasi Erziehungsmaßnahme, damit man lernt, sich als Gast zu verhalten.
Ich hoffe das dir, solltest du mal eine Frage hier stellen, genauso geistreich weitergeholfen wird. :suc:
 
        #8  

Member

@REWA2
Wo ist den das Problem, du hast deine Strafe bezahlt und gut iss.
Das nächste Mal solltest du dann doch etwas genauer sein ... :hehe:
 
        #9  

Member

Angeblich soll man unter 90 Tagen mit dem Bezahlen seine Sünde gesühnt haben.
Aber beim Konsulat nachzufragen sollte ja nicht so das Problem sein.
 
        #10  

Member

Das sagt die Thai Immigration in Trat dazu:

Die gute Nachricht ist: Wenn Ihre Aufenthaltsdauer weniger als 90 Tage beträgt, Sie die Geldstrafe bezahlen und dann das Land verlassen, werden Sie zu einem späteren Zeitpunkt keine Probleme damit haben, nach Thailand zurückzukehren. Neben Ihrem Namen wird kein schwarzer Fleck angezeigt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten