Thailändisch lernen

Wieder Newbiefragen

        #71  

Member

Member hat gesagt:
In dem Fall würde ich rüber nach Macau und mich von 'ner China-Maus einseifen lassen ... aber so hat halt jeder seine persönlichen Präferenzen. Ich mag die Route über HKG halt lieber als über BKK.



Werd' ich machen :yes:

welche vorteile hat denn genau die route über hkg oder ist dies eher subjektiv?
da ich auch öfters von fra ab fliege, interessiert mich das sehr.


WORD
 
        #72  

Member

Zum einen fliegt man von HKG bzw. MFM über eine Stunde kürzer nach CRK, zum anderen fallen mir jetzt aus dem Stand vier Airlines ein, die von MFM oder HKG nach CRK fliegen (5J, DG, KA, PQ), während es von BKK m.W. nur zwei sind (5J und DG). Und der dritte Grund sind die Flugpläne. Von BKK nach CRK kann man doch bloß mit DG fliegen, wenn man nicht gerade kurz vor Mitternacht abfliegen und morgens um 4 Uhr in AC ankommen möchte. Wie funktioniert das aber dann mit dem Hotel um diese Uhrzeit? Egal, interessiert mich eh nicht, weil ich um diese Zeit für gewöhnlich schlafe und mich nicht an Flughäfen aufhalte. Mein Fazit (aber das kann natürlich jeder sehen wie er möchte:( Über HKG/MFM besteht einfach mehr Auswahl, d.h. ich bin flexibler.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Zum einen fliegt man von HKG bzw. MFM über eine Stunde kürzer nach CRK, zum anderen fallen mir jetzt aus dem Stand vier Airlines ein, die von MFM oder HKG nach CRK fliegen (5J, DG, KA, PQ), während es von BKK m.W. nur zwei sind (5J und DG). Und der dritte Grund sind die Flugpläne. Von BKK nach CRK kann man doch bloß mit DG fliegen, wenn man nicht gerade kurz vor Mitternacht abfliegen und morgens um 4 Uhr in AC ankommen möchte. Wie funktioniert das aber dann mit dem Hotel um diese Uhrzeit? Egal, interessiert mich eh nicht, weil ich um diese Zeit für gewöhnlich schlafe und mich nicht an Flughäfen aufhalte. Mein Fazit (aber das kann natürlich jeder sehen wie er möchte:( Über HKG/MFM besteht einfach mehr Auswahl, d.h. ich bin flexibler.

ok, das mit der anzahl der airlines und der daraus resultierenden, besseren, flugzeiten leuchtet mir ein. :yes:

walter ausm geomania hat mich ohne zu murren um 4 uhr morgens abgeholt... :mrgreen:

danke für die infos! :bye:

gruss
WORD
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Dem schließe ich mich an.

Eine Woche braucht man mitunter schon, um den speziellen Charme dieses Dreckslochs zu entdecken und vielleicht sogar zu genießen. Es soll Member gegeben haben, die einen zweiten Anlauf gebraucht haben bzw. erst nach der Rückkehr nach Thailand gemerkt haben, was den Unterschied ausmacht.

Erwarte kein Pattaya - AC ist sehr speziell :wink0:


Na dann mal danke für die Info...
Erwarten tue ich ja grundsätzlich nix.....das was kommt, das kommt.
Hätte halt nur so einen Anhaltspunkt bei der Planung, ob es eher 3-4 Tage tun, oder eher eine Woche und mehr sein sollte.

Wäre dann eher die Perimeter-Ecke, oder eher die Fields Av. für nen Newbe empfehlenswert? Würde dann dementsprechend dann
auch eher in dem Eck dann eine Unterkunft suchen.

Achja....wie sind denn da jeweils aktuell die Barfines. Ist ja auch ein Entscheidungskriterium :wink0:
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Hätte halt nur so einen Anhaltspunkt bei der Planung, ob es eher 3-4 Tage tun, oder eher eine Woche und mehr sein sollte.

3 Tage, bist du im Urlaub oder auf der Flucht? Ich glaube 3 Tage sind zuwenig Zeit für jeden spannenden Ort der Welt, eine Woche hört sich doch vernünftig an. Wäre doch außerdem ärgerlich wenn es dir gefällt und du dann direkt wieder weg musst...

Member hat gesagt:
Wäre dann eher die Perimeter-Ecke, oder eher die Fields Av. für nen Newbe empfehlenswert? Würde dann dementsprechend dann auch eher in dem Eck dann eine Unterkunft suchen.

Perimiter sind kleinere Bars, Fields Ave größere Bars, einfach eine Geschmacksfrage. Achso, Perimiter sollen die Preise (sowohl Girls als auch Getränke) günstiger sein. Member Shovel hat mir mal folgendes Geschrieben: Perimiter: Bier meist 60 Peso bis max. 80, Barfines 1000 - 1500 Peso und Fields Ave: Bierpreis 95 - 125 Peso, Barfines 1800 - 4000 Peso

Member hat gesagt:
Achja....wie sind denn da jeweils aktuell die Barfines.

Perimiter: 1000 - 1500 Peso
Fields: 1800 - 4000 Peso

Unter dem folgenden Link kannst du genau sehen welche Bar wieviel verlangt: NO NAME PUB - Nightlife and Entertainment in Balibago, Angeles City, Philippines
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #77  

Member

Zum Thema Essen in der Margeritha Station: Es gibt ja Gott sei Dank unterschiedliche Geschmäcker. Bisher habe ich es dort
immer für gut befunden!
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Perimiter: 1000 - 15000 Peso
Fields: 18000 - 4000 Peso
Korrigiere mal die Nullen, da bekomme ich ja nen "Herzkasper"...

Danke für den Hinweis, Skywalker! Soooooo teuer ist es natürlich nicht, habe das eben auch korrigiert.

Richtig sind 1000 - 1500 Peso und 1800 - 4000 Peso
 
        #79  

Member

Ich würde auch die Route von Air Asiana direkt nach Clark zur Weihnachtszeit bevorzugen. Denke das ist die "schnellste" Route von ca. 22 Stunden mit kurzer Wartezeit irgendwo in China ;-)
Wenn ich über Hongkong fliege, muss ich meistens noch mehrere Stunden einkalkulieren in HKG, weil man nicht weiss ob es zu Verspätungen kommt.. Blöder wird es noch, wenn man nur zu einer bestimmten Zeit fliegen kann (Urlaubsmässig), dann wartet man unter Umständen gleich mal 10 - 12 Stunden am Airport. Da nützen einem die kurzen Reisezeit nach Clark mal so rein gar nichts.
Ich selbst habe fast nur gutes in den Bewertungen gelesen über Air Asiana. Die Innenausstattung (sprich Videos in jeden Sitz in der Eco) wird immer weiter (auch in den 747) verbessert. Der Preis von ca. 850 Euro ist für die Weihnachtszeit auch ok.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Korrigiere mal die Nullen, da bekomme ich ja nen "Herzkasper"...:ironie:

Ich hatte grad auch ziemlich grosse Augen gemacht bei den vielen Nullen.
Wollte AC schon gedanklich von der Reiseroute canceln bei den Nebenkosten :roll:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten