Thailändisch lernen

Wie sollte man sein Geld bei der Einreise in Thailand sichern ?

        #61  

Member

@Speckfisch: sehe ich auch so. Deshalb reise ich immer mit 3 Karten.
 
        #62  

Member

Habe gerade gehört, daß in Patty eine Wachtel mit K.O. Tropfen eingeschläfert wurde, und dann die ganzen Rezeptionsblechbüchsen eines Hotels geknackt wurden . Weiss einer , ob in solchen Fällen überhaupt der Hotelbesitzer einen Bath bezahlt/oder mal bezahlt hatt ??
 
        #63  

Member

Fakten ???
Welches Hotel, welches Jahr, welche Gegend in Pattaya?

Natürlich ist der Hotelbesitzer gut versichert, seine Versicherung ist auch nur allzu gerne bereit dir den entstandenen Schaden zu bezahlen,
die Schwierigkeit liegt nur darin der Versicherung zu Beweisen dass die Goldketten und die Rollex in deiner Box echt waren, das wird dir bei dem
ganzen gebunkerten Bargeld sicher leichter fallen.......
:iro2:
 
        #64  

Member

SPECKFISCH--- Nix gibts, gar nix, nitschewo ---die Versicherungsgeier zahlen doch bei uns schon nix oder gerne gar nix, wer von Pattaya (träumt !!!)dort gäbe es im "Schadenfalle" Kohle fürn nen Farang irrt oder ist Erstbesucher.

FAKTEN : Könnte ich exaktemal nur liefern--wenn ich wohl dabei gewesen wäre !! Ich habe es aber " gehört " , und glaube es als Vielbesucher . Von der PublicMedia und den Bullen wirst du natürlich keine "Geschäftsschädigenten" Infos bekommen.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
SPECKFISCH--- Nix gibts, gar nix, nitschewo ---die Versicherungsgeier zahlen doch bei uns schon nix oder gerne gar nix, wer von Pattaya (träumt !!!)dort gäbe es im "Schadenfalle" Kohle fürn nen Farang irrt oder ist Erstbesucher.

FAKTEN : Könnte ich exaktemal nur liefern--wenn ich wohl dabei gewesen wäre !! Ich habe es aber " gehört " , und glaube es als Vielbesucher . Von der PublicMedia und den Bullen wirst du natürlich keine "Geschäftsschädigenten" Infos bekommen.

Also de facto hast du nichts, was du verbindlich bestätigen kannst. Also hättest du dir deine Zeilen auch sparen können, da du weder eine belegbare Aussage dafür hast, dass gezahlt wird, oder eine, die belegt, dass nichts gezahlt wird.

Also Hörensagen und Ammenmärchen.

Ich habe für meine Frau damals bei einem ihrer ersten Besuche eine thailändische RKV abgeschlossen. In Aachen wurde ihr zu einem "Freundschaftspreis" (100€) ein Backenzahn gezogen, die Wunde wurde gereinigt und vernäht und anschließend wurden die Fäden noch gezogen, also inklusive Nachsorge.

Die Rechnung habe ich bei der RKV in Thailand bei meinem nächsten Besuch eingereicht, das Betrag wurde in voller Höhe erstattet.

In einem Artikel der Bangkok Post wurde über zwei japanische Touristinnen berichtet, die sich in einem Restaurant eine Lebensmittelvergiftung gefangen hatten. Sie wurden beide mit 1 Mio. Baht entschädigt. Ob das jetzt durch eine Versicherung abgedeckt wurde oder durch eine Klage, vermag ich leider nicht mehr zu sagen.

Du würdest gut daran tun, solche vehementen Statements zu unterlassen, die du durch nichts belegen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #66  

Member

Schon Klar,
Nur immer wenn ich das: Ich habe mal gehört.... höre stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.
Da kommen meist Aussagen über böse Sextouristen, Kinderf..... usw.
Meine Erfahrung hat einfach gezeigt: Auch wenn es am Anfang eine total andere und auch verrückte Welt ist,
im Grunde unterscheiden sich die Menschen nur unwesentlich von uns.

Dein Saftybox Raub z.B. vermutlich hat es schon gereicht dem Wachmann eine Flache Black zu schenken,
dass dieser anschließend das arme Opfer ist, ist ja wohl klar (wenn er nicht selbst dabei war).

Zurück zum Thema: Genau das sind die Gründe warum ich mir mehrere Oprionen offen lasse.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, das halte ich persönlich für Unsinn. Warum sollte jemand, der keine Kreditkarte bekommt, nicht nach Thailand oder auf die Phils reisen? Du implizierst, dass jemand, der keine ausreichende gute Bonität hat, auch nicht über Geld verfügt? Das ist sehr eng gedacht.

Da muß ich KingPing recht geben... Es gibt genügend Leute, die offiziell "platt" sind ( z.B. Insolvenz ), aber trotzdem noch genug Cash unterm Kopfkissen, der Matratze oder sonst wo haben... da läuft das Haus und Auto auf Ehepartner, Eltern, Geschwister... die können dann im Urlaub halt nur "bar" zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #68  

Member

Ich hoffe, dass solche Wichser nicht hier im Forum sind. (oder hätte ich Betrüger schreiben sollen, um niemanden zu beleidigen?)
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
SPECKFISCH--- Nix gibts, gar nix, nitschewo ---die Versicherungsgeier zahlen doch bei uns schon nix oder gerne gar nix, wer von Pattaya (träumt !!!)dort gäbe es im "Schadenfalle" Kohle fürn nen Farang irrt oder ist Erstbesucher.

FAKTEN : Könnte ich exaktemal nur liefern--wenn ich wohl dabei gewesen wäre !! Ich habe es aber " gehört " , und glaube es als Vielbesucher . Von der PublicMedia und den Bullen wirst du natürlich keine "Geschäftsschädigenten" Infos bekommen.

so? scheints dich ja auszukennen oder doch nicht. lol

sollte derjenige eine hausratversicherung haben mit weltdeckung, gibt es sehr wohl was bei einbruchdiebstahl oder aufgebrochenen tresor. das ist fakt und da kommt die hausrat auch nicht raus. allerdings gibt bei bargeld und der auslandsdeckung grenzen, da kommt es auf den vertrag an.
 
        #70  

Member

@Onkel: Was hat den Insolvenz oder Konkurs mit Betrug zu tun?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten