Thailändisch lernen

wie säge ich mir am besten den ast ab, auf dem ich sitze ?

        #21  

Member

UweFFM: ca. 170 THB pro Tag für nen Toyota? :wirr:
haste mal nen link zum Vermieter? :shock:
 
        #22  

Member

@ uwe ffm

deutsche autos sind nix exotisches fahren überall inner gegend rum. eine honda wave habe ich allerdings außerhalb von los noch net gesehen. darum gings aber auch net.
 
        #23  

Member

kommen wir mal zum eigentlichen thema zurück,dieses zitat habe ich bei Thaivisa entdeckt, und ist meiner meinung nach sehr zutreffend:

The problem the Thai government has is not with small land buyers but with giving away control of Thailand's main infrastructure or natural resources control to Foreigners.
If you read the statement from the government it reads" The 50-per cent cap will only apply to companies that deal with areas considered important to national security, or that have an impact on natural resources or Thai culture."
The new amendment is given to protect what Thailand is considering national assets. Infect this request is made by many other countries in the west as well.
They are only correcting the law to prevent what has happened with Singaporeans taking over the communications in Thailand.
 
        #24  

Member

Wenn die keine Probleme mit "Small Land Byuers" haben, warum machen sie die dann denen?
 
        #25  

Member

ich denke mal, da sind zu Thaks zeiten gewaltige schweinereien passiert, und so langsam kommt es ans licht-oder ins bewusstsein.deshalb wird nun eben mal tabula rasa gemacht, sprich alles mal drastisch verschärft-und wohl übers ziel hinaus geschossen.Ich denke aber, dass es die "kleinen" nicht treffen wird. bzw. einiges wieder korrigiert werden wird.
Es war ja bei der sache mit den 30% einbehalt bei geldüberweisungen nach Th auch so, dass Fonds bzw.investitionen in bestimmte bereiche wieder davon ausgenommen wurden.
Lasst mal etwas wasser den Chao Praya runter fliessen-dann sieht man weiter.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die keine Probleme mit "Small Land Byuers" haben, warum machen sie die dann denen?


gute frage. in dem zusammenhang fallen mir noch die cleveren leute ein, die zu toxin's zeiten eine sogenannte elitecard für 25 k $ erworben haben, die ja auch zum erwerb von einem kleinen grundstück berechtigten sollte. das sich die erwerber dieser karte selbiege jetzt dahin schieben können, wo die sonne net scheint, braucht net besonders erwähnt zu werden. kleines beispiel afür, wie man in los ( land of scams ) mal eben um 25.000 $ beschissen werden kann bzw. konnte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten