Thailändisch lernen

Wie komme ich von Manila (Airport) nach AC - Taxi oder Bus

        #171  

Member

Ich zahl immer lieber ein paar Euros für so ein Service drauf, habe dafür dann die Sicherheit, dass ich nicht irgendeinem Taxifahrer Idiot samt meinem Gepäck in seiner Rostlaube ausgesetzt bin.

fahre jetzt schon 15 Jahren auf die Phils. habe aber bis jetzt bei den Shuttle Services durch die Bank ordentliche Fahrer und KEINE Rostlauben gehabt. Ebenfalls bei Taxis in Manila noch nie Probleme mit der Technik gehabt, allerdings da sind schon der ein oder andere Fahrer mit Vorsicht zu geniessen, da hab ich auch schon einige weiter geschickt.
Die Idioten in den Shuttles sitzen meistens auf der Rückbank, :iro2:
 
        #172  

Member

@ General

Werde heute mal meinen Freund Rico fragen, er hat seit Jahren einen absolut zuverlässigen Taxifahrer, hatte die Nummer auch mal, aber bei meinem Verschleiß an Telefonen schon lange wieder verloren. Ich selbst würde auch alles mit ihm fahren.
Wann kommt dein Kumpel denn an?
 
        #173  

Member

Besten Dank für die Antworten bis dato. Busfahren kommt für mienen Kumpel leider nicht in Frage, was ich persönlich auch vorziehen würde.

@Shovel
Sehr gerne, er kommt am 11. Juni 2015, 1025 Uhr in Clark an.
 
        #174  

Member

Ah ok, da ist ja noch ein paar Tage Zeit, das jetzt zu organisieren macht keinen Sinn, das machen wir dann Anfang Juni, alles gar kein Problem, erinnere mich zu der Zeit noch mal dran, dann organisiere ich das
 
        #175  

Member

War ich froh,holte mich mein Girl direkt am Airport ab.....Also Busfahrten finde ich megageil ! Alles kein Problem mit der richtigen "Reiseleiterin"...:mrgreen:
 
Booking.com
        #176  

Member

Habe gerade von meinem Hotel ein Angebot über 3200 Pesos für Pickup bekommen.
Sind die Preise jetzt so gestiegen??
 
        #177  

Member

Pacific Breeze und Central Park Tower nehmen aktuell 2700Peso.
Eigentlich sollten die Preise ja sinken, da der Liter Super ja auch erheblich billiger geworden ist.
Paalam
Dirk
 
        #178  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich sollten die Preise ja sinken, da der Liter Super ja auch erheblich billiger geworden ist.

Könnte man meinen, aber das wäre eher ungewöhnlich. "Pinoy-Logik" funktioniert eben irgendwie anders....

Man muss aber fairerweise sagen dass Taxifahrten vor kurzem auch in D deutlich teurer wurden, trotz niedrigen Kosten für Diesel.
Dafür verdienen die Taxifahrer jetzt auch gigantische 8,50€ pro Stunde.

Beim momentanen Wechselkurs macht das rund 60€ pro Strecke. Klar, wenn man sich die Fahrtkosten mit zumindest einer weiteren Person teilen kann, ist das schon in Ordnung. Wenn ich alleine unterwegs bin, kann ich auf diesen Luxus jedoch gut und gerne verzichten.
Dann nehme ich einen Victory oder 5* Bus, und kann mit der Ersparnis schon wieder ein klein wenig den Wertverlust vom € ausgleichen.
Bzw. kann man die Ersparnis auch in A.C. für angenehmere Dinge investieren.
 
        #179  

Member

Mittlerweile gibt es wohl Flüge von Manila nach Clark, habe mal ein wenig nachgesehen, aber nur Flüge über Singapore oder Cebu gefunden.
Wo kann ich bitte die Direktflüge finden?

Gruß Piper
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten