Thailändisch lernen

Thailand Wie im Himmel, so auf Erden. 30 Tage Pattaya, Ko Chang, Ko Larn, BKK

        #191  

Member

Danke für den Bericht.. noch etwa 40 Tage warten, dann ab ins Paradies:).
Gruß
Chaco
 
        #192  

Member

hallo mango
hab zuerst deinen zweiten bericht gelesen und musst natürlich den ersten auch noch lesen.
hat mich so fasziniert. Auch ab und an mit einer feinen selbst Ironie.
gut zu lesen wie du verstehst das leben zu geniessen.
wünsch dir eine baldige nächste runde. vor allem eine gutes weiteres mit Tao,
so ein sympathisches Mädchen findet man nicht an jeder Ecke..... salve
 
        #193  

Member

Es ist zwar schon alles gesagt, aber auch ich möchte mich bei dir bedanken Mango. Innerhalb kürzester Zeit hab ich beide Berichte gelesen. Sehr fesselnd. Einfach nur spitzenmässig. :super: :dank:

An und für sich wollte ich vor zwei Jahren schon nach Patty fahren. War schon alles gebucht und musste kurz vor Abreise aus persönlichen gründen absagen. :cry:

Jetzt hoffe ich dass es im Dezember klappt. Werd wohl erst mal alleine dort aufschlagen und würde mir wünschen nur die Hälfte von dem zu erleben was du erlebt hast. Dann wird's ein gelungener Trip. :super:

Ich wünsche dir auch in der Sache mit Tao viel Glück. Hoffe dass alles so läuft wie du/ihr euch das vorstellst.

Lg Bernd
 
        #194  

Member

Toller Bericht, danke dafür.
Und vor Allem auch für die tollen Food Pics.
Bin auch ein begeisterter Hobbykoch, aber an Asian Food hab ich mich noch nicht ran getraut,
da ist MEINE für zustäendig.
Hab aber hier einige neue Rezepte spontan probiert,
mein Fav, Spagetti mit Miesmuscheln in spoca tomato sauce.
Oder Filled Suid, wie pfälzer saumagen, 555
 
        #195  

Member

:danken::super:

gleich mal schauen ob es von Dir noch mehr Berichte gibt ...
 
        #196  

Member

Member hat gesagt:
Zurück am Beach haben wir ein nettes Pärchen aus Namibia kennengelernt... diese suchten fast schon verzweifelt Mitfahrer für Ihre gebuchte Schnorcheltour morgen.. um sich den Preis zu teilen..

Da wir sowiso ähnliches vorhatten sagten wir spontan zu... sehr zur Freude der beiden..

irgendwie kam dann etwas Partystimmung auf und wir 4 beschlossen uns
Richtung Lonely Beach :iro2: aufzumachen um dort gemeinsam etwas zu trinken

Da wir die restlichen Tage eh noch auf der Insel etwas rumkurven wollten :bang:
.. ham wir ein Motorbike gemietet, die 2 aus Namibia hatten auch schon eins.. also los..

Tao wollte unbedingt fahren.. und zeigen das sie biken kann... nach dem ersten krassen Berg auf unserem Weg konnte Ich sie dann überzeugen das besser Ich fahre und sie mich einfach nicht halten könnte.. also erstmal unter Gelächter der andern zwei die Position geswitched ..

und weiter gings.. aber die Straßen.. alter Falter.. Anstiege, Berge... Geröll.. ahhh..
da ging mir ja schon bisschen der Stift..
Von dem nicht vorhandenen Profil auf den Reifen will Ich ja garnicht reden..

Unterwegs ham wir dann mal sicherheitshalber ne Pulle Sprit gekauft.. Irgendwie konnte Ich den (gefährlichen) Ritt nich so ganz genießen.. aber die Aussicht war teilweise extrem tollstens.. (leider gibt's vom Trip kaum Pic´s) und nach einer gefühlten Ewigkeit waren wir dann auch am Ziel..
Lonely Beach.. wie wir erwartet/erhofft haben nix mit Lonely..

Wir ham uns dann zügig in die Sitzkörbe gepflanzt wo die Filipino Band am lautesten spielte..
den 3 hat´s super gefallen.. Icke hatte so meine Probleme.. habs dann aber mal so hingenommen
(mit dem Gedanken.. Tao erstmal ins Insomnia zu schleppen.. wenn wir zurück sind..)

Die Stimmung war trotzdem überragend.. und wir blöddelten die ganze Zeit rum..
wir wechselten zwischendurch die Bar.. und fingen mit komischen Trinkspielen an.. in Anbetracht der Straßen hielt Ich mich etwas zurück.. :roll:

Das Abendessen viel auch dementsprechend üppig aus.. Tao und Ich teilten und ne rießen Portion Goldmakrele mit 5 Tellern allerlei Beilagen.. und die andern futterten Steaks mit allerlei Zeugs.. aber Thaifleisch.. echt ganz gute Quali !

Der Beach an sich ist halt ziemlich zugebaut und von Backpackern frequentiert.. aber für bisschen Party zwischendurch ganz nett..

Nach dem Sonnenuntergang haben sich die beiden (weis die Namen nicht mehr) verabschiedet und Ich bin mit Tao auf der ``Hauptstraße`` in ner Bar gelandet..

Nach dem letzten Absacker und nem Kiwi Shake gings dann wieder auf die Höllenmaschine.. Vonwegen... Scheißeee... wo zur Hölle ist den unser Bike.. mittlerweile wars dunkel.. na toll...

Tao ganz relaxt.. ich sprang im Dreieck... und nach etwas Sucherei hatten wir die Rollende Berta wieder.. na die Rückfahrt wird ja ein Spaß dacht ich mir noch so...

Also im Schnecken Tempo die Fucking Steilen Passagen da Hoch und Runter und ja jedem Kieselstein ausweichen.. Tao machte schon Anstalten einzuschlafen... Hey.. Ich wollt doch heut nochmal ran...

In Kai Bae kamen wir noch an nem Motorbike Unfall vorbei.. der so gar nicht gut aus sah, also noch langsamer gefahren..

Ne Erklärung am Rande für meine Rumheulerei.. die Straßen und Berge sind wirklich die Hölle und Ich hab nichtmal nen Führerschein.. !

Naja nachdem wir für die Rückfahrt in der Dunkelheit fast doppelt solange wie für die Hinfahrt gebraucht hatten.. warn wir wieder in unsrem geliebten Bungalow.. Yipeee

Eigentlich wollte Ich noch Tao etwas beglücken.. hab das Ihr zuliebe dann auf den Nächsten Morgen verschoben., und wir sind gleich Duschen und Pennen gegangen..
Die Strassen kenn ich. Die sind die Hölle.
 
        #197  

Member

Touris die keine Motorrad Erfahrung haben sollten auf Koh Chang sicher keine fahren! Wie beschrieben ist es entlang der Küste ein stetiges auf und ab auf teilweise löchrigen und sandigen Strassen. War schon etwa 10 mal auf Koh Chang und vor ca. 5 Jahren auch mal ein Motorrad gemietet. Auf meiner Fahrt von White Sand bis Bang Tao und zurück kam ich an 3 Unfällen mit Motorrädern vorbei ...... hab danach mein Motorrad zurückgegeben und es sein gelassen .... gemäss offiziellen Angaben gibt es pro Jahr rund 30 tödliche Unfälle mit Touristen. Wie mir ein ortsansässiger Kambodschaner erklärte, würde die effektive Anzahl wohl etwa 3 mal höher sein, was aber den Touris so nicht kommuniziert werden soll....
 
        #198  

Member

danke für den schönen Bericht. Freu mich schon auf Januar;)
 
        #199  

Member

Danke für so einen ausführlichen Bericht. Echt super geschrieben und dazu die Fotos.top!!!
 
        #200  

Member

... gerade erst gelesen ... vielen Dank für den tollen Bericht ... ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten