Thailändisch lernen

Wie habt Ihr Eure Frau oder Freundin kennengelernt?

        #21  

Member

Der Tread ist ja schon sehr alt aber ich gebe meinen Senf noch dazu.

Ich bin jetzt seit mehr ls 10 Jahren mit einer Thailänderin verheiratet.
Wenn mich mich einer fragt, wie hast Du Deine Frau kennengelernt, gibt's für mich nur eine Antwort:
Besoffen..... Ist Doch bei den meisten so - oder............

Gruß Lahu
 
        #22  

Member

Mein Beitrag paßt nur ein bißchen hier rein; könnte aber vielleicht denen Kraft geben, die jemanden aus der "Szene" durchaus sympathisch finden, aber meinen, sowas kann nicht klappen. Vor 5 Jahre vielleicht las ich eine Statistik wo man ein paar hundert Europäer, in Thailand mit Frau lebend, gefragt hat, wo sie ihre Frau kennen gelernt haben. Ich meine eine Zahl noch zu wissen, nämlich 74 Prozent der Frauen waren vorher in Unterhaltungsbetrieben beschäftigt. Was auch immer man darunter gezählt hat - sicher nicht nur Bars, aber vor allem wohl. Wenn es funkt, dann eben ... Würde man eine Statistik heute machen wollen, würde wahrscheinlich das Internet eine große Rolle einnehmen. Gruß Amselm
 
        #23  

Member

Alter Fred, ich weiß... bin ich drauf gestoßen, weil ich einen anderen Thread gesucht hatte.

Sollte vor rund 15 Jahren was für einen Geschäftsbesuch zur Wies'n besorgen.
Rein in den Laden und da hat sie als Verkäuferin gearbeitet. Habe mit meinen damals noch bescheidenen Thai-Kentnissen gleich Kontakt aufgenommen.
Damals waren wir beide noch in anderen Beziehungen.

Dann immer mal wieder bei ihr vorbeigeschaut und nun sind wir seit +/- 10 Jahren zusammen und seit gut sieben Jahren verheiratet... hat aber gedauert bis sie sich auf mich eingelassen hat, da ich damals sehr aktiv in der Thai-Szene unterwegs/engagiert war und es wurde viel unwahres aber auch wahres erzählt.
Letztendlich hat es dann aber doch geklappt.
Zum Glück 🥰

Edit: sie arbeitet da immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member

Danke dafür Hoko, Info und hochholen des Freds👍😊...

Bei mir, kein Witz... Lovoo... 3 Jahre zusammen 🤷‍♂️😜❤... aber keine Thai, eine Deutsche🤷‍♂️ life😉
 
        #25  

Member

Ist ja nichts schlimmes @BlackKnight
Hauptsache es passt 👍 Euch weiterhin alles Gute.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ist ja nichts schlimmes @BlackKnight
Hauptsache es passt 👍 Euch weiterhin alles Gute.

Die Wege des Herrn sind unergründlich 😜.... danke dir👍😊 sehe ich genauso...
 
        #27  

Member

Ist ein schönes Beispiel, dass online Dating hervorragend für was langfristiges funktionieren kann.
1a :borat2:
 
        #28  

Member

Also nochmals, weil es so skurril schön war ... Eine Geschichte von Weihnachten 1994 für euch hier heute zu Corona Weihnachten 2021 mit vielen guten Festtags- Wünschen für Euch alle ... :#wub:


Beitrag (2) „Der Thai-Katzen Baum“.
(Auszug 1 a Kapitel Katzenglut im Kastanien Baum:)

Phuket ist ja bald wie Bangkok, Manila oder Pattaya? Strassen-lang die Marktstände die Lokale die Hotels. Bierbauch an Bierbauch sitzen die Farangs schon in den offenen Bars. Schrille Bar Girls rufen, Hey Boy com in! Mein Slalom geht auch an diesen Bars vorbei. Doch Phuket hat immer noch oder immer mehr auch Familien als Touristen. Eltern schlendern mit Kindern die Stände entlang. Hallo Max was machst du den hier? Wie immer winde ich mich schnell aus solchen Begegnungen. Ich trinke mein erstes Singa Bier und behaupte ich sei zum Abendessen eingeladen, ich müsse bald gehen. Hier wird es sehr früh dunkel. Überall gehen Reklame und Lichter an. Heimelig soll es sein. Puff nennen es die einen, den lebhaftesten Punkt von Südthailand die andern.

In ruhigerem Gebiet von Patong Paradise Komplex sehe ich eine noch leere Bar. Zögernd stehe ich davor. Doch schon schwirren 5 Katzen an. Hallo Farang! Fast wird man zum Sitzen gezwungen. Doch auch angenehm, wenn man so begrüsst wird. Mein erster Whisky Cola steht bald auf einem Tisch vor dem Lokal. Der reiche Farang getraut sich nicht nein zu sagen als man nach einer Trinkrunde für die Katzen gefragt wird. Schuhe streichen unter dem Tisch meinen Waden entlang.
Die üblichen Fragen deren Antwort auf den Reichtum des Farang hinweisen soll, werden gestellt. Also flog ich mit der Swissair und nicht wie Wahrheitsgemäss mit Pakistan Air hierher. Irgendwie wurde mir dies hier schon zuviel. Ich hab ja genug Zeit. Bezahlen bitte!

Zögernd setzt sich nun noch eine Katze in der nähe auf einen Stuhl. Augen. Ich sehe nur Augen. Mit dem Kopf gesenkt werde ich gemustert. Heiliger Bim Bam. Ich bestelle noch zwei Trink. Einen für mich und einen für die Augen. Mäo heisst die Katze. Auf Thailändisch heisst Mäo, Katze. Zögernd setzt sich Mäo zu uns. Ich hab das Gefühl Mäo darf den andern Katzen nicht ins Gehege kommen. Zudem stellt sich heraus das Mäo gerade 4 Sätze auf Englisch weiss. Und diese 4 Sätze hat Mäo auf einem Spike notiert. Mac, ein Lady-Boy, so nehme ich an, an-erbietet sich als Übersetzer/in. Meine Gefühle rasen im Kopf und Bauch herum. Diese Augen? Diese Schüchternheit? Keine anmache. Mäo arbeitet hier seit 2 Wochen, stellt sich heraus? Ach wie höheren wir Farang das gerne. So kommt es, dass ich vor dem Essen im Anhang von Mäo und Mac eine nächste Bar ansteure. Mäo schmiegt sich hier schon an mich. Mac versucht es auch, jedoch ohne Erfolg.

Die lärmige Bar, mein Schwips und ein Verlangen unter der Gürtellinie, lassen mich den Vorschlag machen, zusammen Essen und später zu dritt in mein Hotel zu gehen. So kam es, dass wir schon um 10 Uhr Abends in meinem Hotelzimmer beschwipst umher tollen. Ich dusche, Mac kommt dazu, und trotzt festem Griff an meiner Erregung, entwinde ich mich. Ich war einfach auf Mäo fixiert. Mäo kam eingehüllt, mit dem obligaten Handtuch, aus der Dusche. Mac schlief allein und ein-geschnappt.

Am Morgen beim Frühstück sah ich Mäo erstmals bei Tageslicht. Eine Erscheinung die mir durch und durch ging. Keine Schönheit wie Thais aus dem Norden selbst immer meinen, sondern Süd Thailand Pur. Klein, kräftig und sehr dunkelhäutig. Auch Narben von Mofa Unfällen, wie bei so vielen Thais, zieren den Körper. Und eben, Augen mit Perlen in geöffneten Muscheln. Mir wird bewusst, dass ich unmöglich beschreiben kann, was ich fühlte, erlebte und wie ich schwebte. Mäo gab mir das Gefühl ich sei der, auf den man schon immer gewartet hat. Ob am Strand, im Bett oder einfach beim täglichen Ablauf, eine noch nie erlebte Gemeinsamkeit (mindestens meinerseits) stellte sich trotzt Sprachschwierigkeit, einfach ein. ... uvm!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Die Wege des Herrn sind unergründlich 😜.... danke dir👍😊 sehe ich genauso...
Das war nicht unergründlich.
Der wollte dich einfach auf den Weg der Tugend zurückholen. :D
:bae:
 
        #30  

Member

Hat nicht so ganz geklappt... siehe sein Kolumbien Trip 😂
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten