Thailändisch lernen

Wie findet man den günstigsten Flug nach Thailand

        #21  

Member



Hallo Karl-Heinz, Deine 35 € Servicegebühr lagen wahrscheinlich daran, daß das Angebot online 6 Stunden vor Abflug nicht mehr gebucht werden kann und Du somit einen besonders günstigen Tarif erhalten hast, das läßt sich natürlich jeder bezahlen und 35 € sind mehr als angemessen, mich hat es schon mal erwischt Flugbuchung telefonisch für 398 € als Sonderpreis mit Thai bestätigt und 2 Stunden später der Anruf , daß dieser Tarif nicht mehr verfügbar ist, da ich eine Hotelbuchung zuvor getätigt hatte habe ich dann in den saueren Apfel gebissen und 200 € mehr gezahlt. Anderer seits arbeit auch keiner für lau, Du doch auch nicht oder?
 
        #22  

Member



Flugsuchmaschine www.trabber.de

Gebucht dann bei günstigsten Anbieter - Meistens Opodo bzw. Ebookers
 
        #23  

Member



Member hat gesagt:
Habe noch nie Probleme über Expedia gehabt, habe dort nie zusätzliche Gebühren bezahlt...
Ich schon. Auszug aus meiner Kreditkartenabrechnung:
EXPEDIA BUCHUNGSGEBUHR 06.08.11 018023XXX 37,00 -

Die Kosten für den Flug lagen bei 786 EUR
 
        #25  

Member



Diese Suchmaschine ist für mich die Beste. Sie hat den Vorteil dass auch Billigfluglinien dabei sind (in Thailand z.B.: Nok Air und Air Asia), diese werden bei fast allen anderen Suchmaschinen ignoriert.
 
        #26  

Member



Ich habe vor einigen Wochen einen Direktflug über Thai-Airways bebucht. Ich weiß dass es bestimmt nicht das billigste Angebot war, habe aber schon einiges positives von der Airline gehört. Da ich auch relativ bequem bin, zahle ich lieber ein paar Dollar mehr. Habe aber einen Direktflug, ohne irgendwo Stundenlang auf den Weiterflug zu warten. Ausserdem haben die gute Flugzeiten. Gruß: Freddy
 
        #27  

Member



kann man sich bei den fluggesellschaften auf eine "liste" setzen lassen. mir wurde mal erzählt, dass die dann ein/zwei tage vorher anrufen und dich für einen spottpreis / ca. hälfte mitfliegen lassen, wenn der bomber nicht voll ist.

auf uns männer

flix
 
        #28  

Member

Expedia Buchungsgebühren

Ein Anruf bei Expedia hat mein Problem nun gekärt.
Die Gebühren für Expedia betragen pauschal 9 € egal ob man telefonisch oder online gebucht hat.
Bei meinem Kreditkartenauszug stand "EXPEDIA BUCHUNGSGEBUHR 37,00 -" Da waren die 28 € für die Rücktrittsversicherung aber schon enthalten. :roll:
Also: Expedia forever!
 
        #29  

Member



Member hat gesagt:
kann man sich bei den fluggesellschaften auf eine "liste" setzen lassen. mir wurde mal erzählt, dass die dann ein/zwei tage vorher anrufen und dich für einen spottpreis / ca. hälfte mitfliegen lassen, wenn der bomber nicht voll ist.

Nein, sowas gibt es nicht.
Gehört habe ich das Gerücht aber auch schon mal. Ist aber eben nur ein Gerücht wie das, dass Last Minute-Reisen immer günstiger sind, weil es ja Restplätze sind. Absoluter Unsinn.
 
        #30  

Member



Was ich mir noch eher vorstellen könnte: An den Flughafen fahren und auf echte Restplätze spekulieren. Wenn der Flieger in 3 Stunden abhebt und noch Plätze frei sind könnte die eine oder andere Airline eventuell verhandlungsbereit sein...aber wenn die Flieger alle voll sind fährt man halt wieder heim. Für mich ist das Unsinn, die vertane Zeit ist teuer als der Flug - aber für Studenten o.ä. mag das eine Sparmöglichkeit sein.
Wer probierts aus und berichtet?

Greetz, H&S
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten