Thailändisch lernen

Wetter Pattaya im Juni / Juli / August - Regenzeit

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Durchschnittliche Regentage im Oktober 14, im Mai 12, kannst also Pech haben, dass du wieder viel Regen abbekommst.
Ich war letztes jahr Oktober auch in Patty, bin aber glücklicherweise vor den starken Regenfällen in den Norden weiter gezogen...

Hallo RudiOL,
grundsätzlich hast Du natürlich recht, dass gemäß Klimatabelle die Anzahl der Regentage Oktober und Mai fast gleich sind (12:14); jedoch sind natürlich nicht nur die Anzahl der Regentage entscheidend, sondern auch die durchschnittlichen Niederschlagsmengen.
Und da liegt der Oktober mit ca. 242 mm Niederschlag über 50% über dem Mai (mit ca. 155 mm Niederschlag).

Es wird zukünftig sicherlich schwierig werden halbsweg vernünftige Wettervorhersagen zu erstellen, denn das Wetter macht weitweit eh was es will (hier in Köln haben wir z. B. zur Zeit den wärmsten Winter seit 50 Jahren).
Und jeder mag eh unterschiedliche Zeiträume; denn der eine sucht Highseason mit vielen Mädels und der andere bevorzugt die Lowseason wo es etwas ruhiger ist.
Ich für mich persönlich werde bei meinen kommenden Urlaubsplanungen auf jeden Fall den Oktober in Pattaya auslassen, denn diese sintflutartigen Regenfälle mit komplett unpassierbaren Straßen, so wie ich es im letzten Jahr mehrfach erleben mußte, tue ich mir nicht nocheinmal an...

hört sich jetzt ja wieder besser an für mich.hatte schon angst,das der mai genauso schlecht wird,wie der oktober.werde den oktober auch meiden,es sei den,ich halts nicht mehr aus:mrgreen: leider sind die preise im oktober schon sehr billig,zumindest was flug und hotel angeht.zum glück kein unterschied zum mai. wenn es ab un dan mal regnet,finde ich es garnicht so schlimm,aber ständig und lange und vor allen dingen am tage,finde ich schon eine frechheit vom wettergott:shot:
 
        #62  

Member

Reisen nach Thailand im July / August

Gruss,

ich höre immer wieder, dass es irrsinnig viel regnet in diesen Monaten.

Kann ich damit rechnen, dass es ausschliesslich Regen gibt wie etwa in Irland im November nur wärmer?

Kann man in dieser zeit überhaupt dort baden gehen?

Ich kann bei einiger Koordination Urlaub nehmen, wann immer es mir passt. Leider nie länger als 14 Tage, besser nur 7-9 Tage.


Was heisst denn, es ist im Oktober "billiger"?

Wie sind die Unterschiede?

Es sieht wohl so aus, dass ich noch 2-4 mal in diesem Jahr runter fliege.

Kann man wirklich sparen, wenn man in "ungünstigen Zeiten" fliegt? Wie ist das Wetter Süd zu Nordthailand? Unterschiede?





Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #63  

Member

Und im Mai oder besser im Juni fliegen??
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
ich höre immer wieder, dass es irrsinnig viel regnet in diesen Monaten.

Kann ich damit rechnen, dass es ausschliesslich Regen gibt wie etwa in Irland im November nur wärmer?

Kann man in dieser zeit überhaupt dort baden gehen?
Das Thema Wetter wird ja in diesem Thread ausführlich behandelt, da wirst du Antworten finden.
Warum soll man nicht baden können? Manchmal gibt es Unterströmungen, aber so lange keine rote Flagge gehisst wird kann du schwimmen. Nass wirst du doch sowieso, ob es nun regnet oder nicht.
Member hat gesagt:
Und im Mai oder besser im Juni fliegen??
Flieg im Mai hin und im Juni zurück und berichte uns dann welcher Monat besser ist.:ironie:
 
        #65  

Member

Jo im Mai flieg ich hin,aber im Juni bin ich bei meinerFrau zu hause:ironie:
 
        #66  

Member

ich war im mai dort. fande das wetter sehr gut. die letzten mai tage hat es geregnet,sonst war es immer heiß und sehr schwüll. war schon zwei mal im oktober dort,da war der wetter sehr schlecht,fast nur regen.
 
        #67  

Member

Im Juli nach Pattaya???

Hey Leute,

ich war bisher einmal in LOS, da allerdings in Khao Lak und konnte mir nen paar Nächte auch mal Patong "anschauen", bin also kein Vollnoob mehr ;)
Ich plane mit nem Freund mitte/ende Juli für knapp 2 Wochen ins LOS zu fliegen.
Da ich in Patong gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mein Augenmerk zu erst darauf gerichtet, nach einigen Berichten die ich gelesen habe ist es im Julie nicht so cool da, das Meer soll aufgewühlt sein, SEHR viel Regen etc.

Meine Frage also, ist Pattaya da die bessere Wahl?
Hab was von 25 Regentagen im Juli gelesen und frage mich ob es nur kurze Schauer sind, oder durchgehend...

Des weiteren wollen wir ja auch was "Spaß" da haben, ist in der Lowseason überhaupt was vernünftiges in Beerbars etc. zu finden?

Und zu guter letzt, hat wer Tipps wo man gute Angebote für Flüge/Hotel/Transfer/Pauschal findet?

Viele Fragen ich weiß, schon mal Danke im Vorraus!!!
 
        #68  

Member

... bin selber- allerdings das erstemal - im Juli in Thailand und habe vor zwei Tagen gebucht. Also bin ich - mit Ausnahme des Forenwissens und anderer Quellen Vollnoob ,-).

Dennoch solls so sein - wettertechnisch - , dass es nicht die ganze Zeit regnet, aber wenn es regnet, dann auch nicht ewig lang, aber eher kräftig.

Bzgl. " Flüge/Hotel/Transfer/Pauschal " findest du hier im Forum irre viel Infos. Allgemeine Meinung ist, Pauschal ist teurer und hat auch sonst Nachteile.

Transfer von BKK nach Pattaya z.B. hier :

https://thailand-asienforum.com/threads/3915/

https://thailand-asienforum.com/threads/2906/

Hotelbuchung z.B. hier :

https://thailand-asienforum.com/threads/6483/

u.s.w

L.G.
 
        #69  

Member

Wenn du Khao Lak und Patong bereits gesehen hast würde ich dir empfehlen dir als nächtes Pattaya anzuschauen. So habe ich es auch gemacht... Zumal bei dem Wetter im Juli ja vermutlich weniger Strand und Sonne im Vordergrund stehen werden... Preislich ist Pattaya auch deutlich interessanter, nicht unbedingt in Bezug auf die Hotelpreise, aber die sonstigen Kosten sind z.T. erheblich niedriger...

Flüge nach Bangkok bekommst du gerade bei Etihad z.T. unter 500€, nach Phuket von ausgewählten Flughäfen etwas über 500€
Angebotsdetails

Ich bin übrigens die ersten zwei Juliwochen in Pattaya...

Edit: Den Flug würde ich übrigens auch direkt bei Etihad buchen, für Hotels nehme ich Booking.com, aber Agoda.com ist preislich meist auf ähnlichem Level...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #70  

Member

Mädels sind immer vor Ort, vielleicht nicht so viele wie in der Hauptsaison . da aber auch weniger Kunden da sind, gleicht sich das wieder aus. Ob es billiger ist, ist ja so eine Sache. Es sind Schulferien , da ist es ja meist teurer, aber da ich immer ausserhalb Flüge , kann ich dazu nichts sagen

Bei Flügen fände ich momondo sehr gut.
Hotel habe ich direkt bei den Reise veranstaltet gebucht und es war billiger , als zB bei agoda oder wie die auch immer heissen .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten