Thailändisch lernen

Weshalb schickt ihr den Mädels Geld nach Thailand

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Es tut mir leid das es auf dieser Welt immer noch Länder gibt in denen es kaum Arbeitsplätze gibt und Mensch unter der Armutsgrenze leben.

Ohne jetzt auf die Details einzugehen: Die Arbeitslosenquote in Thailand liegt bei <1%, es herrscht praktisch Vollbeschäftigung, auch wenn nicht jeder Job sonderlich gut bezahlt ist und auch wenn sich dies bei der aktuellen Situation durchaus ändern könnte. Geld einfach zu schicken, ohne sich persönlich gut zu kennen, würde ich auf keinen Fall machen.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
500-700 thb Verdienst oder Umsatz?
Wenn das Verdienst ist, dann kann die auch in Bangkok gut davon leben, bei nur 3,5 k Miete kann sie auch noch was sparen oder Geld heimschicken.
Rechne pro Tag 150 thb für Essen und Trinken, wenn sie knapp bei Kasse ist, dann reicht auch mal 100 thb pro Tag.

Die Brutto Netto Frage hatte ich auch im Kopf. Frag Sie doch mal nach den Gewinnspannen. 700 Baht sind aber bei Reinverdienst schon Recht gut für TH

Ob du ihr Geld schickst aus welchen gründen auch immer ist dir selbst überlassen, wenn es dir dann besser geht mach es. ich würde aber wie die Kollegen vorher auch sagten erst mal den persönlichen kontakt suchen. Sonst kannst du ja jeden Geld geben, wenn man sich kennt ist es etwas anderes.
 
        #63  

Member

Danke für die schnellen Antworten !

Ja es ist ein Charity-Gedanke, wenn sie aber eigentlich genug Geld verdient, und so sieht es ja aus nachdem was ihr so schreibt, dann würde ich lieber Geld hier vor Ort an eine Hilfsorganisation spenden.

Ein guter Gedanke : einfach mal rüber fliegen und sie besuchen gehen wird wohl die beste Möglichkeit sein um raus zu finden ob sie wirklich so wenig Geld hat zum leben (überleben).
Obwohl ich bei ihr garnicht den persönlichen Kontakt suche.

Was mich eben zum nachdenken gebracht hat ist :
Auf die Frage ob sie ein Bankkonto hat sie mir direkt ein Foto von ihrem Kontoauszug auf dem man Kontonummer und Name der Bank sieht geschickt hat.
Auf mein Angebot sie mit etwas Geld zu unterstützen sie mir diesen Satz geschickt hat:
du gibst mir Geld und ich bin dein Girlfriend ?
lässt mich halt vermuten das sie soetwas schon vorher gemacht hat.
Man liest es hier ja, die Mädels haben teilweise gleich mehrere Männer die Geld schicken und dann halt ein paar mal im Jahr rüberfliegen und sie besuchen.
Naja und ausnutzen will ich mich dann auch nicht lassen nur weil ich helfen will, kann ich hier in D auch haben !

Grundsätzlich geht es mir nur darum zu helfen, mehr nicht.
Klar ist es sicher auch irgentwo unverständlich warum ich das tun will aber ich hatte es auch nicht leicht und musste selbst sehen wo ich bleibe.
Etwas Hilfe von einem guten Menschen wäre gut gewesen nur hier in Deutschland sind die Umstände, denke ich, sich selbst nach oben zu bringen um vieles einfacher als z.B. in Thailand .

Sie hat wohl einfach nur,so zu sagen, einen Stand am Strassenrand, eben wie man es bei uns vom Flohmarkt her kennt. Sie hat ein Foto geschickt auf dem eben einfach nur eine Decke mit Gegenständen zu sehen ist.

Gewinnspannen : die 700 Baht bekommt sie nicht immer zusammen, sind auch mal nur 300 Baht oder auch mal ein paar Tage kein Geld.


mfG, Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
        #65  

Member

.... ganz ehrlich gesagt verstehe ich Dich nicht. Du kennst die Frau nur aus dem Internet. Nie gesehen und nie persönlichen Kontakt gehabt - richtig ? Dir ist schon klar, dass hinter der Anonymität des Webs irgend etwas auf der anderen Seite befinden kann, was fern ab von Deinen Vorstellungen ist.
Es gibt genug andere Möglichkeiten zu sponsoren - z.B. SOS-Kinderdorf ....etc.
Denke darüber nach - im WEB gibt es unzählige Betrüger. Du wirst mit Einzelaktionen auch nicht die Welt verbessern, so etwas bedarf schon ein Vorgehen welches gut organisiert ist.

Gruss Nudels
 
        #66  

Member

Meine LT ist vehement gegen geldschicken. Wir telefonieren mehrmals täglich übers internet (kostenlos) und dabei sieht sie wie hart ich für meine kohle arbeite. Bezahlt habe ich eine Untersuchung in einem besseren Krankenhaus und anschliessend Medikamente. Nach etwa 3 Monaten habe ich €100,- überwiesen. Das würde ich auch wiederholen, aber wie gesagt , das lehnt sie strikt ab.
Nun hält sie gerade Ausschau nach einem guten und günstigen(lage,preis,...) Hotel für unseren nächsten gemeinsamen Urlaub.
Im Urlaub bezahle ich natürlich alles und vergüte ihren Verdienstentgang mit 1000 baht täglich. Wobei sie als Masseurin keine 1000 bärte verdient . Aber das ist eine andere Geschichte.
Einladung nach Österreich wurde ausgesprochen und ist momentan in Planung. Wobei aber ihr erster Einwand betreffend meiner Kosten war. Und mein Ansehen....Sie weiss um den Ruf von Thailand.
Alles in allem ist meine glaub ich wirklich anders. Aber das sind wohl viele ... Grins ....
 
        #67  

Member

Nach längerem Suchen habe ich gestern ein hübsches Girl in einer Beer Bar gefunden, leider war sie sehr desinteressiert.
Als ich schon gehen wollte, habe ich wohl die richtige Frage gestellt und sie hat etwas geplaudert, hat mir von ihren Boyfriends erzählt, einer aus Finnland, der 20k/WOCHE schickt und einer aus England, der mit 10k/Woche für sie der Mama unter die Arme greift (natürlich wissen die Jungs nichts voneinander).

Natürliche hatte sie für mich, der einem Girl "nur" 10k/Monat geben kann (und das auch nur solange ich vor Ort bin) nur ein müdes Lächeln über.
Habe ihr geraten sich etwas zurückzulegen, sobald sie älter ist wird derr Geldstrom wohl dünner werden.

Arber zu dem was mich eigentlich umtreibt - was sind das für Menschen, die glauben, ein Girl würde 80k/Monat benötigen, in einem Land in dem die Meisten nicht über 10k verdienen?
Ich meine, wenn sich einer vormacht, seine wäre anders, und er müsse sie unterstützen, damit sie ja niemals mit einem anderen mitgeht und (in seiner Vorstellung) die Beine fest geschlossen bleiben, bis er wieder zu ihr kommt und das Girl weder Thai noch Falang ran lässt ist ja gut und schön, aber es sollte doch jedem klar sein, dass eine Thai mit 10k, oder von mir aus 20k/Monat mehr als gut über die Runden kommt/inkl. Familie, es ist doch nicht nötig sie voll zu stopfen wie eine Weihnachtsgans....
 
        #68  

Member

Noetig oder nicht sei mal dahingestellt. Drehen wir den Spiess mal um. Du lernst eine fuer deine Verhaeltnisse betuchte Dame kennen die zwei bis dreimal im Jahr fuer ein paar Wochen auftaucht und dich waehrend ihrer Abwesenheit unterstuetzt. Im laufe der Zeit gelingt es dir ein paar dieser Sponsorinnen an dich zu binden. Manchmal springt eine ab aber dafuer springt eine Neue auf ueber kurz oder lang. Die Betraege tun den einzelnen Sugar Mammis nicht weh und du fuehrst ein angenehmes Leben und der Rest deiner Familie ist auch fuer ihre Verhaeltnisse ausreichend versorgt. Wobei auch je mehr Kohle du zur Verfuegung hast deine Ansprueche selbstverstaendlich steigen........

Wie wuerdest du das sehen und beurteilen. Mitnehmen was (leicht) geht oder haettest du den Eindruck das es unnoetig ist wenn man dich wie eine Weihnachtsgans stopft...:wink0:

Ach so ja. Nicht immer ist eine derer vor Ort die du aus ganzem Herzen liebst weil sie so gut zu dir ist und rollig bist in der Zwischenzeit auch mal. Dann kommt eine vorbei die dir gefaellt und bietet dir an das du was dazu verdienen kannst wenn du sie anstaendig durch die Huette schleifst oder mit ihr in Urlaub faehrst. Finanziell hast es nicht (mehr) noetig, du kannst den Auftrag annehmen oder nicht.

Keine Ahnung was du tun wuerdest.....aber ich weiss haargenau was ich in dem Fall machen wuerde....:yes:

Ich denke ob das noetig ist oder nicht is always in the eye of the beholder....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #69  

Member

Das ist mir schon klar, dass die Girls hier, bzw. die Meisten die dieser Situation so viele Sponsoren an sich binden wie irgend möglich - ist ja auch ein tolles Geschäft für ein paar Wochen "arbeit" im Jahr laufende Einkünfte zu haben (wobei ich mir denke, dass die Girls auch nicht wirklich arbeiten, wenn ihr Sponsor da ist, sondern den mit zum shopping oder zur Party nehmen, wo der wieder zahlen darf).

Insoweit verstehe ich es völlig, mir ging es aber um die Andere Seite, warum der Sponsor so umnachtet ist und meint, das Girl würde so viel Geld brauchen/er müsse ihm so viel zukommen lassen.
Ich denke eben, wenn ein Girl treu ist, bzw. den Falang "wirklich" liebt, ist sie auch für 10-20k treu (so er das verlangt), da sie damit ihre Kosten (und auch die für die Familie) abdecken kann.
Ist ein Girl nicht abgeneigt gegenüber mehr Sponsoren/anderen Geldgebern, ist es wohl egal, ob sie von ihrem Sponsor 10 oder 100k bekommt, insofern ist wohl der Gedanke, sich durch mehr Geld die Treue des Girls zu sichern ein falscher, wie ich finde....
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Insoweit verstehe ich es völlig, mir ging es aber um die Andere Seite, warum der Sponsor so umnachtet ist und meint, das Girl würde so viel Geld brauchen/er müsse ihm so viel zukommen lassen.
.

..wenn an den individuell richtigen Schrauben gedreht wird - macht JEDER Dinge über die andere den Kopf schütteln....

Ich denke eben, wenn ein Girl treu ist, bzw. den Falang "wirklich" liebt, ist sie auch für 10-20k treu (so er das verlangt), da sie damit ihre Kosten (und auch die für die Familie) abdecken kann.

Kostendeckung schön und gut- wenn ich mir mit einem Girl mehr vorstellen kann und Pläne für die Zukunft habe, dann wäre mir persönlich daran gelegen, dass es ihr auch über die Befriedigung ihrer Grundbedüfnisse hinaus gut geht, sofern ich mir das leisten kann und ich nicht bei mir eklatante Abstriche machen muss. Sprich ich würde ihr nicht nur gerade soviel zukommen lassen wie es unbedingt sein müsste, damit sie nicht mit einem anderen durchbrennt. Garantie hast nie.

Ja und eine andere unterstütze ich nicht dauerhaft und regelmäßig-wo soll ich denn da anfangen und aufhören?

Girls mit denen ich öfter zu tun hab oder regelmäßig treffe schick ich schon mal zum Geburtstag was - oder Kleinbeträge (um die 20-30 Euro) wenn ich den Eindruck hab es brennt wirklich. Die Verpflichtungen gegenüber der Familie ist etwas, was für uns teilweise nur schwer vorstellbar ist, was da für ein Druck auf denen lastet. Trotzdem kann ich dafür nicht krank sein und auch nicht alles heilen.

Bei grösseren Forderungen die teilweise auch kommen schieb ich rigoros einen Riegel vor bzw. erkläre mich nur bereit für eine Teilsumme aufzukommen und das sie für den Rest selber sehen müssen - da trennt sich dann schon gleich mal die Spreu vom Weizen.

Meine Geburtstagsgirls oder regelmäßigen Kontakte haben ausnahmslos ALLE schon mal im Vorfeld eine bis mehrere Absagen gegenüber Geldforderungen von mir erhalten-das ist sozusagen der Test den sie im Vorfeld durchlaufen und bestehen MÜSSEN- wenn sie dann nicht das Weite gesucht oder den Kontakt abgebrochen haben kamen einige in die engere Auswahl...:yes:


Aber warum jemand einer Internetbekanntschaft die er noch nie gesehen hat oder ST regelmäßig Geld schickt entzieht sich auch meinem Verständnis. Wenn ich aber seh was vor den WU Schaltern stattfindet gibt es wohl auch das zur Genüge. Die eine oder andere löst dort auch im Zehnerpack Anweisungen ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten