Thailändisch lernen

Wer hilft mir die Ausreisepapiere zusammenzustellen?

        #31  

Member

Hab selbst editiert. Der Angesprochene haette es eh nicht kapiert, der Rest weiss Bescheid....
 
        #32  

Member

Hab selbst editiert. Der Angesprochene haette es eh nicht kapiert, der Rest weiss Bescheid....

Ist irgendwie wie ein Foul von hinten..keine Chance sich zu wehren.

Es ist wahrscheinlich das Beste, wenn man sich vor seiner Ausreise persönlich beim zuständigen Konsulat erkundigt. Was gestern gültig war kann heute schon falsch sein.
 
        #35  

Member

Da Atze doch ein ausgwiesener Kenner ist, habe ich mich durchgerungen und auf die Thai-Botschaft in Berlin angerufen. Und das Immgrant O visum A wird von der Botschaft ausgestellt und berechtigt für einen Aufenthalt von 365 Tagen..so wie Atze gesagt hat.

Diese Visum kriegt man auch in der Schweiz, allerdings nur auf der Botschfaft und nicht auf dem Konsulat.

Der Sinn vom ganzen Gelabber meinerseits...Atze hat recht. Viele Grüsse nach Pattaya.
 
        #36  

Member

        #37  

Member

Jahresvisum

Ich (64) lebe seit einigen Jahren in Thailand.
Jährlich verbringe ich einen Monat in Deutschland.
So ist die Prozedur immer bei mir:
Am 02.09. bin ich wieder einmal zum Königlichen Thai-Honorarkonsulat nach Stuttgart-Weilimdorf.
Visaantrag ausgefüllt,
Kopie meiner Pensions-Urkunde als Beamter (ohne Einkommensnachweis) vorgelgt, + 2 Passbilder.
Pass wurde freundlicherweise kopiert, Rückflug-Bescheinigung nach BKK vorgelegt,
keine Gesundheitsbescheinigung!
Dieses Jahr satte 140 € abgedrückt,
Pass mit eingeklebtem Jahresvisum (Non –Immigrant Category 0) erhalten.
Nach 5 Minuten “Auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr!“
Bei der Einreise in Thailand gibt es immer 90 Tage. Dann ist wieder ein Visa-Run notwendig.
Weitere 90 Tage dann auch auf dem Landweg!
Das andere Visum, für das Du Thailand nicht mehr verlassen musst, ist bei Deiner zuständigen Immigration erhältlich. Die kann allerdings sehr weit entfernt sein.
Bei 1800 € Einkommen ganz ohne Probleme!
Wer's anders weiß - OK!
Da scheinen sich ja die unterschiedlichsten "Fachleute" zu streiten!
Bei mir ist's eben so einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten