Thailändisch lernen

Wer hat einen Echo Auto (2. Gen) im Einsatz?

        #1  

Member

Da mein Nissan Qashquai (2016) kein Android Auto und kein Apple CarPlay hat, überlege ich mir so einen Amazon Echo Auto zuzulegen.
Bei Amazon gibt es den gerade für 34,99€ zu bestellen.

Dass ich damit Musik abspielen kann und meine Amazon Alexa Geräte zu Hause damit steuern kann ist mir klar.
Es soll auch gehen mit Google Maps zu navigieren.

Daher die Frage: Wer hat so ein Gerät im Einsatz?
Geht das tatsächlich so dass ich sage „Alexa - Navigiere mich zur Beethofenstrasse 48 in München“ und er legt dann los?
Oder wie funktioniert das dann?

Auf der Amazon Seite steht aber auch dass es da mit einigen Fahrzeugen Inkompatibilitäten gibt bezüglich Bluetooth.
Unter Anderem mit dem Nissan Qashquai (2009+).
Man solle dann da ein mitgeliefertes AUX Kabel verwenden.
Heisst das ich muss den Echo Auto und mein Autoradio einem Klinkenstecker Kabel verbinden?
Also BT zwischen Echo Auto und Apple iPhone und zwischen Apple iPhone und Auto. Und zwischen Echo Auto und Auto eine Klinkenstecker Verbindung fürs Audio?

Klar ist das kein Apple CarPlay. Aber wenn ich zumindest nicht während der Fahrt mit dem Finger auf dem Bildschirm rum tippen muss um den Radio Sender zu wechseln oder das Navi des Autos bedienen muss. Wenn ich das per Sprachbefehl mit dem Handy machen kann und damit einfach Google Maps steuern kann, wäre mir das schon sehr hilfreich.
 
        #2  

Member

@Pilo keine Ahnung ob es dir rein um Sprachsteuerung geht oder um was sonst.
Sollte es Apple Carplay oder Android Auto sein gibt es mittlerweile bessere Lösungen. Es gibt kleine Boxen die du mittel USB an dein Radio anschließt und dann Wireless oder mit einem Kabel mit deinem Smartphon verbindest. Und schon steht dir eine der vorher genannten Optionen zur Verfügung.
Schau mal bei Youtube. Die kosten zwar etwas mehr aber damit hast du etwas richtiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Ich verstehe den Sinn der Anwendung und eigentlich auch Echo Auto an sich nicht.

Echo Auto hat kein Display. Das Gerät dient nach meinem Verständis nur dazu, Ton über die Autolautsprecher wiederzugeben. Und selbst dafür braucht es offenbar auch noch ein Smartphone. Zu speziellen Navi-Funktionalitäten finde ich hier nichts:


Weshalb verwendest du nicht einfach das Handy für das Navigieren im Auto? Mit einer ordentlichen Halterung geht das wunderbar. Mit Spracherkennung kannst du da auch auf Knopfdruck Google Maps sagen, wo du hinwillst. Mit dem google assistent geht das vermutlich auch ohne Knopfdruck einfach per Ansage, aber das ist nur eine Vermutung, da ich den deaktiviert habe.

Wer es im Auto gerne einfacher hat, für den gibt es Android Auto als App für Android. Damit gibt es u.a größere Tasten am Handy.

Amazon Auto ist generell ein ziemlich unnötiges Gerät. Interessant ist es am ehesten noch dann, wenn das Auto noch keine Freisprecheinrichtung hat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten