Thailändisch lernen

Thailand Welche Orte eignen sich abseits der Touristenhochburgen um das wahre thailändische Leben kennenzulernen?

        #1  

Member

Wie der Titel bereits sagt, suche ich Orte an denen es möglich ist, mehr vom wirklichen Leben der einheimischen Bevölkerung mitzubekommen.
Ich bin von 10. Januar bis 19. Februar in Thailand unterwegs und geplant sind bisher Aufenthalte in den Touristenhochburgen Pattaya - Chiang Mai - Chiang Rai - Pai - Phuket.
Hat jemand Tipps welche Orte interessant hierfür wären bzw. wären auch sehenswerte Orte interessant, die nicht so bekannt sind.
Habe bisher für die oben genannten Orte 30 Tage eingeplant, hätte also noch 11 Tage übrig.
 
        #2  

Member

Bangkok ...
dort ist (fast) alles authentisch.
Ansonsten kann man in allen deinen genannten Destinationen,
wenn man es dann will,
auch abseits der Touriströme unterwegs sein.

Korat/ Udon/ Kanchanaburi/ Sukothai/ Surin ...
Alles vom Massen Tourismus verschonte Orte.
 
        #3  

Member

Einfach mal an einer Ecke abbiegen, dann siehst du das echte Thaileben. Ich verstehe die Frage als Neuling. Ich bin vor 25 Jahren das erste mal in Thailand gewesen, und es hat mich fasziniert wie eng alles beisammen ist. Man geht aus seinem 5 Sternebunker raus und schon steht man vor einer 20 Bath- Suppenküche. Vergesse deine Westarroganz und mach die Augen und Ohren auf.
 
        #4  

Member

Wieso "Westarroganz"?

Der Januar und Februar sind ja schon lange rum und Zentralthailand und den Süden lässt Du wohl aussen vor? Bangkok ist jetzt nicht so schön und auch jetzt nicht stellvertretend für das Leben aller Thailänder. Was Hamburg für DACH ist, ist Bangkok für Thailand.
Würde ich eine Rundreise planen würde ich auf Pattaya und Phuket verzichten, (hässlich, schmutzig, laut, voller Ausländer) Chiang Rai und Pai würde ich mir auch schenken, den Norden deckst Du schon mit Chiang Mai ab und Chiang Rai und Pai sind auch schöne Tagesausflüge.

Ich würde es so planen: 3-5 Tage Bangkok, dann mit Nakhonchai Air, per Anhalter oder Taxi jeweils 2-3 Tage nach Kanchanaburi, Ayuttaja, Sukhothai, Roi Et, Chiang Mai (3-5 Tage) dann mit dem Nachtzug in den Süden nach Trang, und von dort nach Krabi, dann den Urlaub gemütlich auf einer der kleineren Inseln im Golf von Thailand ausklingen lassen. Oder besser gleich nach Indonesien fliegen: dort ist es noch so, wie Thailand in den 90gern war.
 
        #5  

Member

Such Dir eine Maus in Pattaya und besuche ihre Eltern im Isaan. Mehr echtes Leben findest Du nicht.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Such Dir eine Maus in Pattaya und besuche ihre Eltern im Isaan. Mehr echtes Leben findest Du nicht.
Er such das echte Thailand. Nicht irgendwelche Bauernlümmel die auf seine kosten leben wollen.

Einfach richtung nordenwesten von bkk aus Ohne Anhang!
 
        #7  

Member

Vielen Dank schonmal für eure Tipps.
Bangkok fällt für mich komplett flach, fand die Stadt beim letzten Urlaub wirklich erdrückend und die Luft, den Verkehr, die vielen Menschen und die Betonbauten überall, alles andere als angenehm.
Zudem hatte ich den Eindruck das Bangkok eher das internationale Aushängeschild Thailands ist, mich interessiert eher das tieferliegende ursprüngliche Thailand.
Vielleicht hatte ich das in meinem Anfangspost ein wenig unglücklich formuliert, weil klar das Leben der Einheimischen kriegst du überall mit wenn du dir Zeit nimmst und offen bist.

Allerdings bist du in den Tourismusgebieten gern mal auch das Goldene Kalb, dass es zu melken gilt.
Klar, fernab dieser Hotspots werde ich wahrscheinlich auch so gesehen, doch denke ich, tendenziell viel weniger und mich interessiert eben das wirkliche Leben der Thais fernab des Tourismuses.
 
        #8  

Member

Was du suchst gibts heutzutage nicht mehr, schließlich sind alle vernetzt. Geh nach chiang mai, da bist auch der goldesel. Aber mal ehrlich wo sind wir das nicht in solchen Ländern. Da im norden ists entspannt, trotzdem alles da. Ja auch Mädels, wenn du möchtest. Aber halt in viel viel kleinerer location.
Was genau möchtest du den unternehmen um dass wirkliche Thailand kennenzulernen?
 
        #9  

Member

Gute Frage, gar nicht so leicht zu beantworten, ich versuchs trotzdem Mal.

Wenn ich mir vorstelle, wie viele Mädels aus dem Isaan in die Hotspots reisen, interessiert mich, wie die Welt dort aussieht, dass sie ihr komplettes Leben umkrempeln und die "Strapazen" auf sich nehmen um ihre Familien zu unterstützen.

Desweiteren würde ich einfach gerne mal ein wenig unter Thais leben, um ihr Leben und Ihre Gepflogenheiten besser kennenzulernen.

Außerdem sympathisiere ich mit dem Buddhismus und auch über einen kurzen Aufenthalt in einem Kloster hatte ich nachgedacht, wobei mir einiges doch etwas zu dogmatisch vorkommt, weshalb ich das Ganze eher verworfen habe.

Im Großen und Ganzen würde ich gern mein nächsten Urlaub zu einem Mix aus Party- und Kultururlaub machen, dabei jedoch nicht nur tiefergehender in den netten Thai-Mädels stecken, sondern auch tiefergehender in die Kultur eintauchen und mir nicht nur iwelche Tempel und Sehenswürdigkeiten anschauen um dann zu meinen, ich hätte Einblicke in die Kultur und das Leben der Thais bekommen.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Wie der Titel bereits sagt, suche ich Orte an denen es möglich ist, mehr vom wirklichen Leben der einheimischen Bevölkerung mitzubekommen.
Ich bin von 10. Januar bis 19. Februar in Thailand unterwegs und geplant sind bisher Aufenthalte in den Touristenhochburgen Pattaya - Chiang Mai - Chiang Rai - Pai - Phuket.
Hat jemand Tipps welche Orte interessant hierfür wären bzw. wären auch sehenswerte Orte interessant, die nicht so bekannt sind.
Habe bisher für die oben genannten Orte 30 Tage eingeplant, hätte also noch 11 Tage übrig.
Nakhon Sawan ist schön-schöner Bergtempel usw.
War da mal 3 Tage mir hat es gefallen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten