Thailändisch lernen

Was wird aus Didis Bar

        #51  

Member

Haben sie uns vor Jahren schon ma angesehen als mein Schwager dort
in einem Hotel wohnte.
Dieses Jahr sind wir nen paar ma mit dem Moped da durch. Is scho krass
wie es sich da verändert hat.
Werden uns dort nächsten Juni ma genauer umsehen und schauen was
da abends ab geht! 8)
 
        #52  

Member

Komme gerade von der Front.

Habe die letzten Tage wieder in der Soi Buakaoh verbracht, meine geliebte Absteige seit 11 Jahren ist das Siam Sawasdee Hotel, direkt an der o.g. Strasse.

ungültiger Link entfernt


Habe schon so einige unruhige Zeiten dort durchlebt, genau neben dem Hotel war mal eine "Dreschhalle" mit unzähligen Bars etabliert. Die hatten durchgehende Öffnungszeiten. Sind aber nun seit 2 Jahren dem Bulldozer zum Opfer gefallen. An gleicher Stelle soll nun ein Mega-Complex (Condominum + Shopping-Center) entstehen, liegt aber im Moment auf Eis.

"Retortenbars" wurden auch schon so einige gebaut, sind aber noch nicht 100 % vermietet.

Soi Buakhao liegt nun im "Herzen" der Stadt, die Bahtbusse fahren einmal quer von der Pattaya Klang zur Pattaya Die und zurück.

Einige neue Gasthäuser haben sich nun in der Soi Diana Inn etabliert, tolle saubere und sehr grosse Zimmer haben sich dort angesiedelt. Publikum/Eigentümer aber überwiegend Insulaner.

Soi 7 + 8 konnten mich auch noch so nie richtig überzeugen.

Soi 6 hinterlässt dann schon eine grössere Lücke im Pattaya Zirkus. :(
 
        #53  

Member

ich fahre erst seit vier jahren nach patty aber in dieser kurzen zeit hat sich einiges geändert.

meine bevorzugte absteige ist das flipper house. daran fand ich die gute lage und den günstigen preis bisher als ausschlaggebendes kriterium. leider hat sich beides stark verändert.
konnte man früher noch für schlappe 600,- übernachten, so haben sich -umgekehrt proportional zur barszene- die preise auf nun 1000,- (minimum) hochgeschraubt.

bei dieser wohnlage war natürlich didi's bar der ideale start- bzw. endpunkt fast jeder nächtlichen tour.

Ich sehe das mittlerweile wie viele der vorschreiber: die 7 und 8 werden langsam aber sicher den bach runter gehen.
bei meinem letzten aufenthalt im dezember konnte ich beobachten, dass immer mehr familien mit kindern durch diese sois bummelten und die immer lehrer werdenden bars als touri-attraktion bestaunten. ich kam mir schon vor wie auf der bangla....

es ist eine frage der zeit bis sich das niedere russenvolk in diesen alten und neuen hotels dort einnistet.

wir s-klasse-touristen werden wohl damit leben müssen weiter ins hinterland gedrängt zu werden oder vielleicht sogar mittelfristig den standort zu wechseln und das benachbarte ausland mit unseren devisen zu beglücken.

im märz werde ich noch mal im flipper absteigen, gleichzeitig aber auch nach geeigneten alternativen ausschau halten.

ich bin gepannt wie es weitereht....

mickey
 
        #54  

Member

Ich helfe Dir suchen. :wink0:
Gruss Paul
 
        #55  

Member

Alternative Umgebung Soi Buakao. :wink0:
 
        #56  

Member

Genau. da muss ich dann nicht mehr über die Scheiss Secondroad. :hehe:
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Genau. da muss ich dann nicht mehr über die Scheiss Secondroad. :hehe:

:lol: :lol: :lol:

dann kannst du wenigstens eine wahrscheinliche todesursache in pattaya ausschließen... :yes:

aber wie komme ich dann zum "strand"?

gibt es in der soi buakhao auch hotels mit pool auf dem dach??

vor lauter hotelsuche werde ich im märz wohl kaum zum poppen kommen.... :lol:

mickey
 
        #58  

Member

Zum Strand kommt man auf dem Heimweg von der Soi Sex, da sehe ich den ja ab und zu. :hehe:
Muss ja immer zur Beachroad laufen, weil Second ja One Way ist. :evil:
 
        #59  

Member

so didi hat im E.P. geschrieben das am 31.03 der allerletzte tag/nacht sein wid ,dann is dicht
randy andy
 
        #60  

Member

Jo, dann habt Ihr hier mal den ganzen Text

Liebe EP-Member nun ist es amtlich,ich schliesse meine Bar defenitiv
am 31.03

Vorgestern fand eine Besprechung mit einem Vertreter der Flipperhouse-Familie statt,bei der uns Betreibern mitgeteilt wurde,
dass die Flipper-Gruppe das Land auf dem sich die Bars befinden ab 1.01.2007 uebernommen hat.
Wir bekommen noch neue Vertraege fuer die kommenden 3 Monate
bis zum 31.03,aber es wird keine Verlaengerung geben.
Wir haben anschliessend noch einige Tage Zeit,alles brauchbare abzubauen und abzutransportieren.

Auf Nachfrage von mir,ob es nicht noch einige Zeit dauern werde bis Planungen fuer das neue Hotel(oder Hotelanbau) abgeschlossen waeren,sagte man mir,dass schon alles fertig in der Schublade liege
und der Baubeginn nicht lange auf sich warten lasse.

Am liesten haetten sie das Land schon im September letzten Jahres uebernommen,aber der alte Besitzer wollte nicht.

Wie es bei mir danach weiter geht,kann ich momentan noch nicht beantworten.
Ich werde mich erstmal auf die naechsten Monate konzentrieren
und meine Bar so weiter fuehen wie bisher und hoffe noch den
einen oder anderen von euch zu sehen.

Es soll noch eine riesen Party im Maerz geben,dazu wird es aber eine Extrathread unter EP-Treffen geben und ich werde dm EP_plan auch weiterhin erhalten bleiben
Gruss Didi

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten