Thailändisch lernen

Was kosten 10 Tage Pattaya?

        #61  

Member

Bei meinen ersten Reisen Anfang der 90´er war mein Budget umgerechnet auf Heute auch nicht unbedingt viel höher als Deine 1500,- Euro und ja ich hatte meinen Spaß (wenn man Anfang 20 ist gehen die Mädels auch öfter mal ohne rein finanzielle Absicht mit :wink0:), aber Puma08 die große Gefahr ist die Sucht nach Asien/Thailand nach dem ersten Urlaub und dann wird´s mal richtig teuer.....
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Puma08 die große Gefahr ist die Sucht nach Asien/Thailand nach dem ersten Urlaub und dann wird´s mal richtig teuer.....

Das kann man gar nicht laut genug sagen. Also: Lass besser die Finger davon und kauf dir von dem Geld ein paar neue Felgen für dein Auto. :)
Habe aber eher das Gefühl, der Puma hat Blut geleckt und es ist zu spätttt, das Schicksal nimmt seinen Lauf... :ornp:
 
        #63  

Member

Flieg hin und mach's einfach! Mit dem Geld wirst du hinkommen. Flug 500-600€ und einfaches, aber sauberes und zetrales Hotel/Guesthouse für ca. 200€ wären die Fixkosten, das sollte in jedem Fall machbar sein sofern du nicht gerade im Dez/Jan fliegen willst. Bleiben noch ca. 700€ oder 70€ pro Tag übrig - passt auch! Wenn du dann vor Ort an Garküchen statt im Nobelrestaurant isst, für Transfer vielleicht den Bell Travel Service statt dem Taxi nutzt, deine Mädels nicht täglich aus ner Gogo auslöst und Drink- oder Shoppingmäßig nicht täglich den Breiten machen willst, dann kommst du in meinen Augen gut rum. Sparmöglichkeiten gibts viele, z.B. Massage in der Buakhao statt an der Beach oder Second, essen da wo die Einheimischen essen, auf Hotel-Pool verzichten, Gogo-Mädels in der Disco aufgabeln statt in der Gogo usw. - wer jung ist, dem macht das in den meisten Fällen weniger was aus mit einem einfacheren Standard rumzukommen.

Nachteile in meinen Augen: Als Newbie macht man immer Fehler, durchaus auch mal welche, die etwas mehr kosten können. Außerdem wirst du vermutlich nicht mehr von Pattaya und/oder den Mädels loskommen, d.h. nach deiner Rückkehr beginnt das Sparen erneut, da du schnellstmöglich wieder hin willst.

Ach ja, und vergiss nicht, dass Pattaya zwar in Thailand ist, aber wenn du nur Pattaya kennst, dann hast du das "echte Thailand" trotzdem noch nicht gesehen...

Wenn du Tipps zu Hotel oder Flug brauchst, kannst du dich gerne mal melden sofern es konkreter wird. Und trag dich am besten nach der Buchung auch mal in den TAF-Kalender ein - vielleicht ist ja der ein oder andere Member vor Ort und kann dir ein bisschen was zeigen...

Mach's einfach! :urlaub:
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Nachteile in meinen Augen: Als Newbie macht man immer Fehler, durchaus auch mal welche, die etwas mehr kosten können.

Na, dafür gibt es ja den Terminkalender und den "Wer ist gerade vor Ort" - Thread

@Puma_08: Meine Tipps an dich:

Tipp 1) Trage dich im Kalender ein und schaue auch mal nach, wer gerade vor Ort ist. Da wirst du mit Sicherheit jemanden finden, der dich unter seine Fittiche nimmt.

Tipp 2) Besorge dir für dein Handy eine SIM-Card. Die gibt es schon für knapp 50 Baht oder als Werbeaktion am Airport schon mal umsonst.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Also: Lass besser die Finger davon und kauf dir von dem Geld ein paar neue Felgen für dein Auto. :)

Damit lässt sich aber schlecht kuscheln! :lach:

Kannst ja auch noch Onkel Hermann´s Bericht hier durchlesen: BKK, Patty, Koh Larn - noch so ein Newbie-Bericht
Er ist mit wesentlich weniger Geld, ich glaube so um die 70 Euro pro Tag über die Runden gekommen und hatte eine
Menge Fun dabei.

Wünsche dir viel Spaß bei deinem Trip! :mrgreen:
 
        #66  

Member

Ich denke auch machs uaf jeden fall,
und wenn du noch ne eiserne Reserve in Form einer Kreditkarte hast kein Problem.
Was die Mädels angeht kann ich nicht mitreden (meine Frau, Thai, würde mich steinigen vierteilen oder ...)
da denke ich ist es wirklich am besten vor Ort nen erfahrenen member dabei zu haben. Würde ich auch machen wenn ich jemals alleine dort hinkäme.
Was das Essen und alles andere angeht: ja Thailand ist günstig und man kann gut leben mit wenig Geld.
Ich war in den letzten 15 jahren nur einmal im pizzahut und MC gehen wir nur um dem Sohnemann mal ein paar Pommes zu kaufen. Ansonsten wäre man ja blöd, Thaifood authentisch ist in Dach ja viel teurer.
Was gibt es schöneres als einen thaifood nachtmarkt wo man von Garküche zu gGarküche läuft und sich was leckeres kauft.

Wegen der Hygiene: in jedem großen Supermarkt gibt es einen Foodcourt, man kauft coupons und holt sich für ein paar Baht was zu essen. ist sauber und gut.
Und wenn man dann ab und zu mal seefood ist passt das schon.
Sushi gehen wir immer gerne ins Fuji schmeckt lecker gibt es hier auch ne Beschreibung:https://thailand-asienforum.com/threads/6707/
Für seefood habe ich hier noch einen Tip in Jomtien, lung sawai :?? ÷? ??¹
da gehen auch viele Thai hin sehr zu empfehlen und nicht so teuer
 
        #67  

Member

So,
700€ Flug
100€ Transfer (Parken in DACH evtl. Zug, + Taxi in Los)
400€ Hotel
1.000€ Taschengeld
Summa Summarum: 2.200 Kröten -> Dann macht der Urlaub auch Spaß, und da bin ich noch sparsam. Also nix mit Ping Pong Bälle werfen in der Gogo.
 
        #68  

Member

Du kannst evl. beim Flug noch etwas sparen.
Ein direktflug mit der Thai geht zwar schnell ist dafür aber meist teurer.
Emirates macht nen Stop von ein paar Stunden in Dubai aber bietet den Zug zum Flug gratis an .. muss bei der buchung nur angegeben werden.
Somit sparst Du bei der anreise auch noch.
Ich nehm immer am letzten Arbeitstag die Nachtmaschine und kann dann auch noch etwas schlafen.
 
        #69  

Member

also wenn ich an meinen ersten thailandtrip anfang der 90er denk, mittelloser student... freilich geht das. gut, heut sind die ansprüche bei mir höher, aber ist doch bei steigendem alter :ironie: auch ganz normal. heisst ja nicht dass du im dreck wohnen musst mit kleinem budget.
fahr einfach los und schau was passiert! gute tips wie du das ganze billiger gestalten kannst hast ja auch schon bekommen! wenn ich damals mir soviel gedanken übers geld gemacht hätte wär ich nie los (ok, gab auch noch kein internet/forum wie hier dass einen anspitzt...). du wirst auf jeden fall unvergessliche erlebnisse haben!
@KP, ich war leider beratungsresistent, thailand hat die heirat in D nicht verhindert, auch die folgekosten :cry: naja mancher ist halt dämlicher wie andere :ironie: aber das passt wieder zum thema asien als droge. so ein scheiss dass ich nicht früher schon komplett abhängig war LOL...
 
        #70  

Member

wow hat sich ja noch richtig was getan hier ;)

Also zum Flug:
ich wollte mit Emirates fliegen der Stopp in Dubai wäre kein problem für mich, aber das ist mit umsteigen verbunden oder? Davor habe ich etwas angst mein letztes mal fliegen ist ziemlich lange her und war auch nicht alleine.

Zum essen:
Ich bin nicht großartig verwöhnt und ich denke in Thailand werd ich auch was essbares günstiges finden zb Hühnchen oder Gemüse etc. daran solls nicht scheitern.

Beim Hotel jedoch habe ich mich schon für das August Suites entschieden damit liege ich dann etwa bei 500 Euro für die 10 Tage.

Ich werde mich dann natürlih in den Kalender eintragen würde mich freuen wenn ich einen etwas älteren Member finde der mir mal das ein oder andere zeigt dort ;) damit ich nicht ganz doof dastehe..


Freut mich aufjedenfall sehr das ihr so hilfsbereit seit nochmal danke an alle die sich die mühe machen mir zu helfen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten