Thailändisch lernen

Warum lieben alle Thailand

        #22  

Member

Member hat gesagt:
Kann es sein das du dort nicht gemerkt hast wenn du "abgezockt" wurdest?

Also da ich doch schon recht oft in der DomRep. war und auch noch Spanisch spreche würde ich mal behaupten ich merke es.

Member hat gesagt:
Hat noch nie ein Trikefahrer versucht dir mehr abzuknöpfen?

Oh gewiss doch das kommt vor ob Boracay oder AC aber das ist recht überschaubar, da finde es wesentlich nerviger im Bangkok in der Sukhumvit Gegend einen Taxikutscher zu finden der freiwillig das Meter einschaltet und nicht einen 3-4fach überhöhten Mondpreis verlangt.
Glaube mir es waren alles Kutscher etwas vom Hotel entfernt und keiner der gewartet hat.


Member hat gesagt:
Irgendwo gibt es hier einen Thread über einen 7/11 in AC, wo anscheinend ständig beschissen wird.

Den kenne ich nicht…..

Member hat gesagt:
In Thailand wirst du wenigstens noch mit Lächeln "abgezockt" , vorausgesetzt du lässt das mit dir machen.

Das ist ja ganz Toll vorn rum werde ich angelächelt und kaum drehe ich mich um schon habe ich das Messer im Rücken?! :ironie:

Member hat gesagt:
Zur Preisgestaltung der Eintrittspreise etc:
Die finde ich eigentlich human. Man muss das so sehen: Nicht der Farang zahlt mehr, sondern der Thai bekommt Ermäßigung. Von den Eintrittspreisen die von Einheimischen bezahlt werden würde sich bestimmt kein Zoo, Schwimmbad oä unterhalten lassen.

Es ist schon recht amüsant wie man es sich selbst schönreden kann......:lach:
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
]Oh gewiss doch das kommt vor ob Boracay oder AC aber das ist recht überschaubar, da finde es wesentlich nerviger im Bangkok in der Sukhumvit Gegend einen Taxikutscher zu finden der freiwillig das Meter einschaltet und nicht einen 3-4fach überhöhten Mondpreis verlangt.
Glaube mir es waren alles Kutscher etwas vom Hotel entfernt und keiner der gewartet hat.

Da hatte ich noch nie ein ernsthaftes Problem. Es komm zwar manchmal vor, dass die Fahrer das probieren. Der nächste wartet schon. [/SIZE]:mrgreen:


Member hat gesagt:
]Es ist schon recht amüsant wie man es sich selbst schönreden kann......:lach:[/SIZE]

Ändern kannst du nichts daran, es sein denn, du hast eine Legitimation, z. Bsp. einen Thai Führerschein. Also ist es durchaus ne gute Möglichkeit, es easy going zu nehmen, als sich darüber aufzuregen.
 
        #24  

Member

Das hat nichts mit Schönreden zu tun. Wem der eine Euro für das Schwimmbad oder die 5 Euro für den Zoo zu viel sind, der geht halt nicht rein. Die Preise sind für jeden ersichtlich, sowohl die für Thais als auch dir für Farang. Wo ist da die Abzocke? Das mag manchem ungerecht vorkommen aber Abzocke ist etwas anderes.
Mit den Taxifahrern in Bangkok hast du sicherlich recht, aber das ist ja in Manila nicht anders. Was ist dort dann besser?
Der Thread über Abzocke im 7/11 im Philippinenforum unter Gecko Bar zu finden.
Messer im Rücken? Wenn üiberhaupt dann wohl eher auf den Phills.
Kann beim besten Willen nicht erkennen wo man in Thailand mehr abgezockt wird.
Vielleicht machen die das auf den Phils ja geschickter und du merkst es nicht.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Ändern kannst du nichts daran, es sein denn, du hast eine Legitimation, z. Bsp. einen Thai Führerschein. Also ist es durchaus ne gute Möglichkeit, es easy going zu nehmen, als sich darüber aufzuregen.

Es geht mir nicht um hier und da mal etwas mehr zu bezahlen das ist mir recht Wurst aber dieses Dummdreiste ist dort einfach weit überdurchschnittlich verbreitet........... und einer von vielen Gründen warum ich Thailand nicht liebe :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Das hat nichts mit Schönreden zu tun. Wem der eine Euro für das Schwimmbad oder die 5 Euro für den Zoo zu viel sind, der geht halt nicht rein. Die Preise sind für jeden ersichtlich, sowohl die für Thais als auch dir für Farang. Wo ist da die Abzocke? Das mag manchem ungerecht vorkommen aber Abzocke ist etwas anderes.
Mit den Taxifahrern in Bangkok hast du sicherlich recht, aber das ist ja in Manila nicht anders. Was ist dort dann besser?
Der Thread über Abzocke im 7/11 im Philippinenforum unter Gecko Bar zu finden.
Messer im Rücken? Wenn üiberhaupt dann wohl eher auf den Phills.
Kann beim besten Willen nicht erkennen wo man in Thailand mehr abgezockt wird.
Vielleicht machen die das auf den Phils ja geschickter und du merkst es nicht.

Ich schau nun gewiss nicht auf den Euro, bei angeschlagen Preisen gibt es kaum abzocke wenn ich nicht will muss ich ja nicht. Aber ein Moped Kutscher wollt mich mal für ganz doof verkaufen wir standen neben der Preistafel und der Dropps wollte doch echt das doppelte........ Hummm..... mir würde da noch wesentlich mehr einfallen.......

In Manila hatte ich dergleichen Probleme nie, was dort besser ist muss jeder für sich entscheiden ich fühle mich in den Phils einfach willkommener.
Ich empfinde es halt genau anders herum in den Phills ist mir noch keiner derart blöd gekommen und grinst mich dabei noch an.....
Wenn du nicht erkennen kannst wo die in Thailand mehr abgezockt wirst liegt es ggf. an dein jahrzehntelangen Erfahrung und Landeskenntnis oder du merkst es in Thailand nur selbst nicht.

Die Philippinen sind meiner Meinung nach das Gastfreundlichere Land und suggerieren es einem nicht nur durch oberflächliches Getue.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Die Philippinen sind meiner Meinung nach das Gastfreundlichere Land und suggerieren es einem nicht nur durch oberflächliches Getue.

Mag ja sein das die Phils gastfreundlicher sind, um das beurteilen zu können bin ich zu selten dort und wenn dann eigentlich nur in AC, abgesehen von ein paar Ausflügen und Manila. Das kann man wohl genauso wenig als Maßstab nehmen als wenn jemand in Pattaya und Bangkok war und meint er kennt sich mit der Thaimentalität aus.
Aber darum ging es ja auch nicht.
Wenn du dich auf den Phils sicherer oder besser aufgehoben fühlst dann ist es ja ok, für mich wäre das auf Dauer nichts, dafür ist mir das einfach etwas zu viel 3.Welt.
 
        #28  

Member

Indonesien hat in SOA die mit Abstand attraktiveren Fraunen, dafür aber andere Nachteile.
Die Phills sind einfach zu Rückständig
Thailand ist entwickelter, dafür sind die Frauen bis auf wenige Ausnahmen eher subattraktiv hübsch, und LOS ist vergleichsweise zu den anderen teuer.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
und LOS ist vergleichsweise zu den anderen teuer.

Teurer als Indonesien? Meine Mia war letztes Jahr dort und schimpfte über die Preise.
 
        #30  

Member

thailand is meiner meinung nach nicht so gefährlich wie andere länder wo man keine skrupel hat einen a messer in die brust zu stecken damit ma einen die uhr klaut oder so in thailand die klauen mit mehr scharm und weniger brutal wenn sies tun und die meisten wenn man sie daran erinnert wie buddha das jetzt wohl finden würde lassen dann auch oft von ihren vorhaben ab einen zu offensichtlich zu bescheissen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten