Thailändisch lernen

Vorsicht - Jugendgangs in AC werden immer dreister!

        #51  

Member

Zwei Geschichtem am Rande - die Wahrheit (so es denn eine gibt) liegt vermutlich dazwischen:

Nixus läuft über die Perimeter und hat an einem Straßenstand Lust auf einen Maiskolben. Just im Moment des Bezahlens steht ein Dreikäsehoch (villeicht sechs. oder acht - vielleicht auch 10 Jahre) an meiner Seite und bettelt um Geld. Er hätte ja soooo einen Hunger!
Getreu meiner Devise "kein Geld für Kids - das müssen sie sowieso daheim abgeben" bestelle ich ihm auch einen Maiskolben und überreiche ihn folglich freudestrahlend.
Der Bub nimmt den maiskolben, leckt einmal drüber, lässt ihn fallen, lächelt spöttisch und bettelt weiterhin um Geld, um sich einen frischen Maiskolben kaufen zu können. DER hat es geschafft, dass ich ab diesem Zeitpunkt in AC keinen Centavo mehr "gespendet" habe.

Szenenwechsel:

Nixus in Dapa (Siargao:(
Ich hole mir in einer Bäckerei zwei "spanish bread" und einen Instant Kaffee und sehe aus dem Augenwinkel, wie fünf Buben (auch so etwa 6 bis 10 Jahre alt) auf dem Schwelle zum Bäckerladen stehen und die Auslagen anschmachten... alle fünft ziemlich ausgemergelt und verlumpt...

Also habe ich nochmal 10 (!) Brötchen bestellt und sie den Kids gegeben. So schnell, wie die Tüte aufgerissen war und das erste Brötchen verschlungen war, so schnell konnte ich nicht schauen... DIE hatten wirklich Hunger.

Meines Erachtens sind die meisten der Bettel-Kids in AC auf Kohle aus, die sie dann (wahrscheinlich) daheim abgeben müssen. Die sind einfach "satt", dass sie sich sowas erlauben können.

Von mir gibt es leider kein Erbarmen - auch wenn ich sonst ein sehr großes Herz habe
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
....Meines Erachtens sind die meisten der Bettel-Kids in AC auf Kohle aus, die sie dann (wahrscheinlich) daheim abgeben müssen....

Das ist auch meine Befürchtung ob zu Hause abgeben oder bei irgend so einem Gang Oberhaupt, daher sicher kein Geld , sondern was zu Essen oder was Praktisches , oder schönes wie von @Awita angeregt

Member hat gesagt:
Die sind einfach "satt", dass sie sich sowas erlauben können.

Ich habe zwar nicht den Wissensvorsprung wie du in AC , da ich nur ca. zwei mal eine Woche da war, aber eins weis ich sicher , ich kann hungrige Kinder von satten unterscheiden und bei mir hat keins einen Maiskolben fallen gelassen und ich habe einige verschenkt , die dankbar entgegengenommen und gegessen wurden, sicher habe ich Erbarmen

Und nochmals es sind schlussendlich KINDER, sechs , acht , zehn.....,
die weit nach Mitternacht bettelnd und verlumpt auf der Straße sind.
 
        #53  

Member

Als ich im Juli in AC unterwegs war, wurde ich auch angebettelt, ich habe dann meiner Begleitung erklärt sie soll dem Mädel in einem Laden etwas zu futtern kaufen, da ich kein Geld gebe. Sie musste da auch nicht lange überlegen und meinte dann auch dass es das beste sei den Kids etwas zu essen zu kaufen. Ich hatte aber auch noch nie Probleme mit den Kids, wenn ich nein sage, wird das auch immer als solches akzeptiert und wenn mal nicht gibt's halt mal ein schärferes No und dann ist es gut. Im Moment ist es anscheinend schon ein Problem, das viele Mütter Ihre Kids aus der Unwetterregion geholt haben um sie etwas an sicherer Stellen in Ihrer nähe zu haben und dann gibts natürlich auch mehr Bettelkids.
 
        #54  

Member

Mir sind die Gruppen mit Jugendlichen diesmal ziemlich aufgefallen, vor allem, wenn du irgendwo was kaufst, steht sofort einer neben dir und hält die Hand auf.

In Gruppen wirken sie oft provokativ, wichtig ist hier, keine Angst zu zeigen, ich deute immer an, dass sie aus dem Weg gehen sollen und schaue sie dabei direkt an.

Meine 110kg bei 190cm scheint sie doch ein wenig zu beeindrucken....

Gruß Piper
 
        #55  

Member

Meine Meinung von einigen Urlaubern und Forumsmitgliedern bestätigt sich immer mehr. Habe doch schon einige Angst vor ihren eigenen Schatten! Das Luschentum in DACh nimmt erschreckend zu! Wo sind eure Eier geblieben.
Es gab mal eine Zeit ohne Forums und Internet, da ist man viel unvoreingenommener auf Urlaub gefahren. Und hat Spaß gemacht!
Heute wird alles bis zum - wo kann ich denn da Pinkeln - hinterfragt! ...und wird ängstlich, weil es nicht so sei wie daheim bei Mami! :strei:
Luschentum, und der gemeine Gutmensch der denkt er muss alles zum guten Ändern (in seiner sicht), hat eigentlich nichts in so einen Sündenpfuhl wie AC zu suchen!! Da kommen nur die ganz harten durch ..:iro2:

Aber ich freu mich immer wieder, wenn ich solche Weicheier in AC oder Pattaya vor Angst zitternd sehe, weil sie auf die Straße müssen --- und dort das böse lauert!! :lach:
 
Booking.com
        #56  

Member

Ich mache es auch mal in Szenarien:
Szenario 1: Ich renne vom Clarkton die Perimeter runter, da ich zum LGH will um James ein wenig Weihnachtsgebäck zu bringen. Hinter der Kreuzung zur Malabanas Road sitzen 4-5 Jugendliche (14-16 Jahre). Sie sehen mich und stehen auf. Direkt auf mich zu. Ich biege in die Malabanas Road ab, sie auch (auf der anderen Straßenseite). Ich zurück, da nun klar war, dass ich ihr Ziel war. Sie streuten aus um mich zu umkreisen und hielten die Hand auf. Ein Jeepney hielt genau in der Sekunde neben mir an. Ich rein und weg. Wäre was passiert? Ich weiß es nicht. Aber alle Alarmglocken meines Jahrzenten Langen Sicherheitssystems bei Reisen waren an. Hätte ich eine Chance gegen die 4-5 Kids gehabt. Never….
Szenario 2: Mit meiner part time LT bin ich gerne im Fortune Restaurant (Chinese) gegangen. Immer bestelle ich mit Absicht mehr als wir essen können. Denn Rest lassen wir uns immer einpacken. Meine part time LT entscheidet dann, welche Kids das Essen bekommen. Bisher war es meist bei der Übergabe ein irritierendes Verhalten. Der Junge, der das Essen bekam, rannte weg und beschützte das Essen wie ein Tier die Beute. Andere (Freunde) hinterher. Die hatten wirklich Hunger. So sehr kann ich mich nicht täuschen. Allerdings warte ich fast drauf, dass ich auf „satte“ Kids treffe, die es einfach wegschmeißen und die Hand danach weiter aufhalten….Ist aber noch nicht passiert…..
Szenario 3: Ich war stramm wie eine Natter auf der Fields. Meine BF und ich gingen zum Mc Arthur Highway um ein Trike klar zu machen. Wie immer schickte ich die Lady hin. Links schubste mich ein ca. 8 Jähriger an. Ich kam leicht ins straucheln. Am nächsten Morgen war mein Geldbeutel aus meiner rechten Seitentasche weg…….Gutes Team. Gott sei Dank nur mein öffentlicher Geldbeutel mit mehreren hundert Peso. An den secret Geldbeutel für BF etc. wären sie auch nur schwer ran gekommen ;-)
P.S.: Als ich dem Mädel am nächsten Morgen erzählte, dass mein Geldbeutel weg ist, wurde sie Kreidebleich. Nackt rannte sie zu ihrer Handtasche, riss sie auf und schüttete alles aufs Bett. Da sie wahnsinnige Angst hatte, dass ich sie verdächtige. Als ich sie später noch mal barfinte bestand sie drauf, dass wir ein Trike auf der Fields nehmen, da dort kaum Kids waren. Wenn ich die vorherigen Posts lese, sieht das jetzt wohl anders aus….
Szenario 4: Ich sitze mit Toby, Skywalker und den dazugehörigen Frauen im New York Supreme um die dort servierte super leckere Pizza zu genießen. Zwei Mädels (12-14 Jahre) und ein jüngerer Junge kamen an unseren Tisch und hielten die Hand auf. Weg mit Euch, dass Geld kommt eh nur in falsche Hände….Am nächsten Tisch bei Pinays/Pinoys des gehobenen Mittelstandes hatten sie mehr glück. Sie boten ihnen ihr Essen an. Dankbar nahmen sie es an. Sie setzten sich hin und aßen wohl gelaunt die spärlichen Reste…..In unser aller Gesicht war abzulesen, dass wir mit unser Einschätzung nicht ganz richtig lagen. Toby war derjenige, der den Gedanken als erster Taten folgen ließ. Er schickte, nach Nachfrage bei uns, seine Freundin los um die übrig gebliebenen Pizza massen dort am Nachbartisch abzugeben. Gerne tat sie das. Groß wurden die Augen und viel wurde gegessen. Natürlich schafften sie nicht alles. Darum nahmen sie Servierten und packten den Rest ein. Als sie mit den Pizzaresten gingen, kamen sie extra bei uns noch mal vorbei um sich zu bedanken…..
Was will ich mit dem ganzen Text sagen? Es gibt kein Schwarz und Weiß…..Es gibt wie so oft eine Mitte. Ich gebe Nixus aber gerne recht. Außerhalb von AC (in Manila habe ich noch nie genächtigt) habe ich nur überraschend positive Erfahrungen mit bettelnden Kids gemacht. Manchmal durchaus nervig, aber sonst immer sehr dankbar! Und das sage ich obwohl ich in 30 Jahren reisen nur einmal beklaut wurde (sh. Szenario 3)…..Und wenn die bettelnden Kinder mich oft nerven…..Ich freu mich auf meinen Dezember Urlaub in den Philippines :)

Grüße vom Traveller
 
        #57  

Member

Diese Biester... vorhin den MacArthur Highway runtergelaufen am Vormittag zum Shopping. Bester Sonnenschein, also warum nicht ein wenig zu Fuss unterwegs. Viel Verkehr, aber wegen den Bauarbeiten (Straße links und rechts aufgerissen), ein wenig umständlich und daher eigentlich sonst keine Fussgänger unterwegs. Paar Minuten südlich der Fields hängt dann eine Gruppe von Kindern vor einem geschlossenen Geschäft rum, 6x wohl um die 8 Jahre. Für sich alle unproblematisch, aber supernervig wenn die wie heute in der Gruppe ankommen und sofort auf allen Seiten nach meiner Tasche und den Hosentaschen vorn und hinten greifen. Worte waren da kaum ausreichend oder haben sie zumindest nicht sonderlich beeindruckt, konnte sie dann letztlich ohne Verluste abschütteln, war zum Glück heute alles in einer Hosentasche. Bekam zum Abschied noch paar Steinchen hinterhergeworfen. Super toll... Und wie gesagt nicht Nachts an der Perimeter sondern direkt am Highway mit x Autos/Jeepneys/Trikes.
 
        #58  

Member

Ich bin jetzt seit 1 Woche in AC und konnte bisher nichts außergewöhnlich Neues entdecken. Wie üblich vor den meisten Shops und Supermarkets, Malls etc. kleinere Gruppen von Kids, die mehr oder weniger aggressiv betteln. Das ist nicht so nervig, die laufen einem nicht so weit hinterher, aber manche davon tatschen einen gleich mit schmierigen, schutzigen Händen an.... das hasse ich, dann muß man laut werden. Bin auch extra Mal am McArthur Highway langgelaufen, aber auch nix gesehen. Allerdings kann das jederzeit vorkommen, dass man so einen Haufen (wie es gopinay beschreibt) plötzlich am Arsch hat. Also, ich werde weiterhin wachsam und vorsichtig sein, auch wenn ich mich gut wehren kann, habe keinen Bock auf diesen Stress - ich bin ja kein mutiger Dragon, dem nix was anhaben kann. Das haben übrigens schon wirklich schwere Jungs gemeint, bis plötzlich was unerwartet von hinten über die hergefallen ist - oh shit what the fuck... schon war es wieder vorbei und ein Messerchen steckte im Nierchen drin. Da war wahrscheinlich jemand sauer und hat es dem Foreigner heimgezahlt. Das lässt sich mit ein wenig Demut und Respekt gegenüber anderen Kulturen recht gut vermeiden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten