Thailändisch lernen

Von Flughafen Susibum BKK nach Dong Muang Airport DMK wie am besten

        #21  

Member

@ word

hast du dir mal die Mühe gemacht , die Ungereimtheiten in Riewes Beitrag herauszulesen ?

Ich habs versucht zu listen , mal rote Linie ja , mal nein , mal Taxi ja , dann wieder nicht !

Mir gehts nicht um sein spar potential sondern um seine quere Beschreibung.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Ob man es für sich selbst als sinnvoll erachtet, bleibt jedem selbst überlassen. Ich jedenfalls finde es gut, wenn auch mal Alternativen genannt werden und finde es schade, wenn sie gleich torpediert werden, so das andere vielleicht gar keine Lust verspüren ihre Ideen mit uns zu teilen...

Wer torpediert denn hier wessen Alternativen? Riewe hat ein Thema aufgemacht mit dem Titel "Von BKK nach DMK wie am besten?" und die Antwort gleich gegeben, indem er die seiner Meinung nach beste Route beschrieben hat. Dem habe ich widersprochen und eine meiner Ansicht nach viel bessere Möglichkeit genannt. Was soll ich denn deiner Meinung nach tun? Einfach die Klappe halten und die hier zahlreichen Newbies in ihr Verderben rennen lassen? Nur weil Riewe nicht mit Kritik umgehen kann? Sorry, aber wenn einer Blödsinn schreibt, dann muss man das auch kritisieren dürfen. Und am Ende kann und soll natürlich jeder so fahren wie er es für richtig hält. Ich habe niemandem Vorschriften gemacht, bloß aufgeklärt.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
@ word

hast du dir mal die Mühe gemacht , die Ungereimtheiten in Riewes Beitrag herauszulesen ?

Ich habs versucht zu listen , mal rote Linie ja , mal nein , mal Taxi ja , dann wieder nicht !

Mir gehts nicht um sein spar potential sondern um seine quere Beschreibung.

Beide Express Linien sind rot (wenn ich mich recht erinnere) und die reguläre nunmal blau.

Was er beschrieb: man solle die rote nach Phya Thai nehmen und nicht die rote nach Makkassan (es sind numal beide Expresslinien rot).

So missverständich fand ich es nicht.

Gruss
WORD
 
        #24  

Member

ich für mich persönlich würde mir den stress von airport zu airport via airport link, bts und taxi (3 hops) zu hetzen nicht aussetzen. und bei einem urlaubsbudget von mehreren tausen eur / chf ist es auch finanziell nicht relevant.

das war aber auch nicht mein anliegen hier.

mein anliegen war, das raum gelassen wird für alternative / andere gedanken. vielleicht ergibt sich ja für den einen oder anderen eine neue möglichkeit oder man erarbeitet gar gemeinsam eine neue variante...

leben und leben lassen.

gruss
WORD
 
        #25  

Member

Es wird doch Raum gelassen ... oder wurde etwas von Riewes Alternativvorschlägen gelöscht?

Sei doch mal realistisch. Was willst du denn bei einer Strecke von 40 km, die in 40 Minuten für 400 Baht zurück gelegt werden kann, an neuen Varianten erarbeiten? Hubschrauber?
 
        #26  

Member

Noch einmal für ALLE:

Ich habe versucht einen Weg hier wiederzugeben um eventeuell Staugefahren die es vieleicht gegen könnte zu umgehen, aber einige müssen ja immer alles wiedersprechen .


Unbestritten bleibt das Taxi als die einfachste Lösung gefolgt vom Shuttlebus, auch die Experten können hier nicht sagen Stau oder Unfall gibt es nicht in Bangkok ja auch kann der Zug ausfallen .

Fakt ist es gibt die Möglichkeut eben mit einer Mischung Zug / Taxi auch nach Don Muang zu gelangen in etwas mehr als einer Stunde.

Und nochmal es ging mir nicht um Geld sparen weil man hier eindeutig am falschen Ende spart.

Es ging mir mit meinem genanntem Weg um Alternativen und auf Gefahr eines Staus und diesen in Bangkok zu entgehen und Stau ist garantiert am morgen, bzw. zu gewissen Tageszeiten.

Man kann aber auch zu Fuss gehen :
 
        #27  

Member

ok, dann fassen wir mal zusammen:

- wer gerne etwas für seine fitness machen möchte und angst vor stau hat, der nimmt riewes variante.

- wer es gerne komfortabel möchte, der nimmt das taxi

- und wer es gerne billig haben möchte, der nimmt vom survanahbumi entweder den 554er oder 555er bus (irgendwas unter 40 thb, glaub ich).

so sollte doch für jeden etwas dabei sein, oder?

gruss
WORD
 
        #28  

Member

Nun , dann mach ich dir mal einen richtigen Vorschlag :

mann nehme ein Taxi , fahre NICHT den Highway ( massive Staugefahr !) sondern nehme den Airport exit zur 3119 , folge dieser Strasse bis zur 304 und du bist Staufrei am DMK

hat den Effekt , das du gleich noch 80 thb Maut gespart hast.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Noch einmal für ALLE:

Ich habe versucht einen Weg hier wiederzugeben um eventeuell Staugefahren die es vieleicht gegen könnte zu umgehen, aber einige müssen ja immer alles wiedersprechen.

Dass du immer so übertreiben und ungerecht sein musst. Keiner hat hier allem widersprochen. Der Widerspruch richtete sich nur gegen die von dir angepriesene Route, die keinerlei Vorzüge zu den bekannten Alternativen bietet, auch wenn du das immer noch nicht wahrhaben möchtest. Aber dafür können wir ja nichts.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
ok, dann fassen wir mal zusammen:

- wer gerne etwas für seine fitness machen möchte und angst vor stau hat, der nimmt riewes variante.

- wer es gerne komfortabel möchte, der nimmt das taxi

- und wer es gerne billig haben möchte, der nimmt vom survanahbumi entweder den 554er oder 555er bus (irgendwas unter 40 thb, glaub ich).

so sollte doch für jeden etwas dabei sein, oder?

gruss
WORD

Super Statement von Dir .:ornp:



Ich habe da noch etwas gefunden :


Anhang anzeigen 7.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten