Thailändisch lernen

Thailand Von "chan (phom) rak khun" zu "mahal kita" oder .....

        #521  

Member

Good bye Single-Leben

Ja, musste mal meinen Ausgangsbericht ausgraben, um diesen jetzt endgültig abzuschließen.

Nachdem wir letztes Jahr in DK geheiratet hatten, war der Plan. Götheinstitut Barcelona, zweimal wöchentlich neben der Arbeit. A1 Prüfung im Februar, Botschaft Madrid für Visum und dann, so war der Plan, im April große Nachfeier für die Daheimgebliebenen und Familie aus den Phillies sowie Freunde aus Spanien, im Anschluss sollte meine Maus dann gleich in D bleiben.

Familie aus PHL kam natürlich nicht und aus Spanien nur die beste Freundin. Trotzdem war es eine sehr schöne Feier, auch mit einigen Taflern. A B E R, am nächsten Morgen Rückflug nach Spanien, da ..........

leider von 60 benötigten Punkten zu A1 nur 57 geschafft. Seltsamerweise gerade beim Sprechen, wo sie wirklich gut war, nur wenig Punkte eingefahren.

Ok, kein Beinbruch, sie wollte sowieso gerne der Bitte der Familie nachkommen, bei der sie arbeitet und noch bis Ende Juni arbeiten.
Nachdem ich im Januar und Februar 6 Wochen in Thailand und Spanien war, ergab sich so noch einmal die Möglichkeit, einen 3,5 Wochentrip nach Phuket einzuschieben, gemeinsam mit @Gilmored und anderen Freunden.

Meine Maus hat selbständig auf die nächste Prüfung hingearbeitet und, siehe da, Anfang Juni kam das Ergebnis, A1 bestanden.

Die Wochen zuvor war sie seit langem mal wieder regelmäßig in der Kirche, scheint was gebracht zu haben 555.

Nach Rückkehr, Ausländeramt, 4 Tage später Nachricht, Visum kann geholt werden in Madrid. Pass schicken geht dort leider nicht.
Heute Abend hol ich sie nun vom Flughafen, nachdem sie schon seit Wochen ihre Sachen packt. Mitte Juli gehe ich für 2 Monate nach Griechenland, Anfang August fliegt sie noch einmal kurz nach Spanien, dann direkt nach Griechenland, wo sie noch gut 5 Wochen mit mir bleibt, dann geht es endgültig für uns beide nach Deutschland.

Nach über 6 Jahren Fernbeziehung wird es spannend werden für uns beide. Unsere 70 qm müssen uns noch bis Dezember ausreichen, dann geht es ins Haus. Ich denke, Langeweile wird zumindest bei mir nicht aufkommen und freue mich auf unseren neuen, gemeinsamen Lebensabschnitt. Mitte Dezember geht es noch mal 4 Wochen auf die Phils, wo wir zum Teil auf den Spuren von Pilo wandeln werden. Ich werde mich bemühen, ein paar Notizen und Bilder zu posten. Bis dahin werde ich mich noch bemühen, die letzten Trips incl. Hongkong mal niederzuschreiben, wenn ich in Griechenland etwas Zeit habe.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende (Oscar Wilde??).

In diesem Sinne müsste es jetzt hier zu Ende sein.

Gruß Joker
 
        #522  

Member

Member hat gesagt:
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende (Oscar Wilde??).
Zwar ohne Quellenangabe, aber doch immerhin Volksmund:

Was lange währt, wird endlich gut.

Möge es so bleiben!
 
        #523  

Member

hallo @Joker13 dein Bericht war einer der ersten den ich im TAF gelesen habe, er hat mich gleich TAF "süchtig" gemacht. Vielen Dank für deine ständige Arbeit daran und das auf dem laufenenden halten. Auch von mir, viel Glück für euch

Gruss
Yam
 
        #524  

Member

Ganz klar einer meine Lieblingsberichte!

Danke das du uns weiter auf dem laufenden hälts, ich wünsche euch auf jeden Fall alles gute!
 
        #525  

Member

Member hat gesagt:
In diesem Sinne müsste es jetzt hier zu Ende sein.

Gruß Joker


Schade für uns,erfreulich für dich :)


Danke das du uns die ganze Zeit über deine Entwicklung deiner Beziehung am Laufenden gehalten hast!

Wünsche euch nur das Beste und hoffe das du auch in Zukunft weiter hier berichtest.



Gruß

kakao
 
        #526  

Member

Member hat gesagt:
Zwar ohne Quellenangabe, aber doch immerhin Volksmund:

Was lange währt, wird endlich gut.

Möge es so bleiben!
Member hat gesagt:
hallo @Joker13 dein Bericht war einer der ersten den ich im TAF gelesen habe, er hat mich gleich TAF "süchtig" gemacht. Vielen Dank für deine ständige Arbeit daran und das auf dem laufenenden halten. Auch von mir, viel Glück für euch

Gruss
Yam
Member hat gesagt:
Ganz klar einer meine Lieblingsberichte!

Danke das du uns weiter auf dem laufenden hälts, ich wünsche euch auf jeden Fall alles gute!
Member hat gesagt:
Schade für uns,erfreulich für dich :)


Danke das du uns die ganze Zeit über deine Entwicklung deiner Beziehung am Laufenden gehalten hast!

Wünsche euch nur das Beste und hoffe das du auch in Zukunft weiter hier berichtest.



Gruß

kakao

Vielen Dank Euch allen für die netten Worte und guten Wünsche. Dies hatte sich so durch meinen ganzen Bericht gezogen, wobei ich scheinbar das große Glück hatte, keine Themen anzureißen, die so polarisieren, dass (wie leider manchmal in anderen Berichten) großartige Diskussionen entfacht werden, wodurch die teils guten Berichte dann in den Hintergrund geraten. Mein Geschreibsel hat mir selbst auch richtig Spaß gemacht und wenn ich nach einigen Jahren wieder drin herumblättere, muss ich doch immer mal wieder schmunzeln.
Mein erster Bericht, den ich gelesen hatte, war damals glücklicherweise von @tischtuch und ich wurde sofort begeisterter Fan vom TAF. Etwas später hatte ich dann einen unterirdischen Bericht von einem ätzenden Member (der aufgrund dessen von den Mods aus dem Taf entfernt wurde) gelesen. Wäre dies mein Einstieg gewesen, würde vermutlich Exmember neben Joker stehen. Aber Glück gehabt und seither begeistert dabei.
LG J.
 
        #527  

Member

Member hat gesagt:
In diesem Sinne müsste es jetzt hier zu Ende sein.
...und es hat ein sehr gutes genommen ! :tu::) Dicken Kuss und liebe Grüße an Deine Frau.
Amy und ich denken sehr gerne an DK zurück. Was für ne tolle Woche mit tollen Menschen !!! Selten habe ich erleben dürfen das so viele Leutz, die sich teilweise vorher nicht kannten, auf einen Haufen auf Anhieb so gut verstehen.

Member hat gesagt:
Bis dahin werde ich mich noch bemühen, die letzten Trips incl. Hongkong mal niederzuschreiben, wenn ich in Griechenland etwas Zeit habe.
:mrgreen::tu:

Member hat gesagt:
Nachdem ich im Januar und Februar 6 Wochen in Thailand und Spanien war, ergab sich so noch einmal die Möglichkeit, einen 3,5 Wochentrip nach Phuket einzuschieben, gemeinsam mit @Gilmored und anderen Freunden.
Es wäre doch sehr SCHADE darüber keine Berichte zu verfassen, dafür war die Zeit einfach zu geil. Gerade Phuket war schon ziemlich ... :) Ich vermisse Euch.
Meinen Bericht über Januar werde ich heute oder morgen mal anfangen zu posten. Hoffe sehr auf Deine Beteiligung :)
 
        #528  

Member

Member hat gesagt:
...und es hat ein sehr gutes genommen ! :tu::) Dicken Kuss und liebe Grüße an Deine Frau.
Amy und ich denken sehr gerne an DK zurück. Was für ne tolle Woche mit tollen Menschen !!! Selten habe ich erleben dürfen das so viele Leutz, die sich teilweise vorher nicht kannten, auf einen Haufen auf Anhieb so gut verstehen.


:mrgreen::tu:


Es wäre doch sehr SCHADE darüber keine Berichte zu verfassen, dafür war die Zeit einfach zu geil. Gerade Phuket war schon ziemlich ... :) Ich vermisse Euch.
Meinen Bericht über Januar werde ich heute oder morgen mal anfangen zu posten. Hoffe sehr auf Deine Beteiligung :)

Na klar bin ich dabei, wenn Du loslegst. Und ja, DK war total geil. Das haben die sicher nicht oft, dass Ausländer dort heiraten und in Standesamt knapp 40 Gäste im Alter zwischen 5 Wochen und 79 Jahre mit einmarschieren 555. Eine Woche Party am Stück und das in unserem Alter.
 
        #529  

Member

Hallo Joker13,
ich danke Dir sehr für Deinen Bericht. Er hat mir geholfen einige Dinge klarer zu sehen und zu erkennen was ich wirklich möchte. Nach 29 Jahren Ehe und 3 Jahren Trauer um meine verstorbene Frau will ich wieder anfangen zu leben. Erst war ich ja der Meinung ich muss mir gewaltig die Hörner abstoßen die sich in all den Jahren aufgebaut haben. Aber wie und wo? Ich schwankte zwischen Latein Amerika, Afrika und Asien hin und her, was dazu führte das ich immer noch hier sitze und vor lauter Schwanken den Hintern nicht hoch bekommen habe. 555 Nun bin ich mir sicher das es SOA werden wird. Die Mädels mit den langen schwarzen Haaren und den wundervollen Mandelaugen üben seit meiner Pubertät einen ganz besonderen Reiz auf mich aus. ( Wie konnte ich das nur vergessen??? ) Nun steht der Zeitpunkt für mein "Erstes Mal" fest, Anfang Mai geht es los. Ich werde versuchen für diese Zeit ein Zimmer im Palm View Resort Patong Beach, Phuket zu ergattern.
So wie ich mich kenne wird es mir ähnlich wie Dir ergehen, ich werde wohl am LKS erkranken, wenn mich die richtigen braunen Augen zu lange ansehen. Ich bin halt ein unverbesserlicher Romantiker. Dank Deiner Schilderungen weiß ich aber auch was auf mich zukommen kann und bin gewappnet. Danke noch mal dafür. Ich werde dann bei meiner Rückkehr einen Bericht verfassen und ausführlich erzählen wie es dem Newbie ergangen ist.
Ich hoffe Du bist noch mit M. zusammen und glücklich, ich würde es Dir gönnen.
An alle Anderen, Ja ich bin Neu hier, Ja ich träume noch und Ja ich bin noch nicht in der Realität angekommen, aber was soll`s man lebt nur einmal und warum sollte man nicht versuchen seine Träume auch zu leben.
 
        #530  

Member

Hallo @Sunbear

Vielen Dank für die netten Worte. Der Bericht ist ja schon ein paar Tage alt 555. Wenn Du ihn jetzt schon einmal aus den Tiefen des Forums hochgeholt hast, kann ich im Anschluss auch mal kurz updaten.
Mit Deiner Frau, das tut mir leid, aber wir sind ja scheinbar mittlerweile in einem Alter, wo man leider viel zu häufig die schwarze Krawatte anlegt. Je näher einem die Person steht, umso härter. Nach den eigenen Kindern folgt wohl direkt der Ehe-/Lebenspartner (in einer guten Ehe).

Es freut mich zu lesen, dass Du bereit bist, Dein Leben noch ein bisschen zu leben und zu genießen.

Das Palmview würde ich Dir heute nicht mehr empfehlen. Als ich vor 10 Jahren das letzte Mal dort war, war es schon nicht mehr so toll, seither habe ich auch nichts mehr gehört. Zuletzt waren wir auf Phuket im Austrian Garden. Das war gut und preislich top. Der Preis hatte sich beim letzten Mal, als ich geguckt habe jedoch fast verdreifacht.

Phuket ist auch nicht mehr so ganz meins, zu der Zeit war es aber top.
Wir sind Ende Januar mit ein paar Leuten in Patty. Ich hatte zu Corona eigentlich schon fast einen Haken an Thailand gemacht, als ich nach einer Woche abgereist bin, fahre jetzt aber meinen Kumpels zuliebe.

Wenn Du es nicht unbedingt täglich krachen lassen willst, würde ich vielleicht auch über Koh Samui (Lamai) nachdenken.

Solltest Du Fragen haben, gerne PN an mich.

Beste Grüße
Joker
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten