Thailändisch lernen

Vom Zimmermädchen bestohlen

        #51  

Member

Letzten Februar ist mir die Chefin vom Hotel sogar nachgelaufen weil ich 1000 thb zu viel gezahlt hab und es nicht gemerkt habe....21 Tage..klar einfache Rechnung pro Tag 1000 thb... 21000thb zahlen. Aber nein es sind ja nur 20 Nächte... also nur 20k. Das die Chefin, 3 Tage später, hinterher rennt und mit nen 1000er unter die Nase hällt find ich eher positiv ^^. Und vom Hotel beklaut worden bin ich in meinen jahrzehnten in Patty noch nich
 
        #52  

Member

Bin vor vielen Jahren mal in Griechenland vom Zimmerservice beklaut worden.
Es war mein Walkman, falls das noch jemand kennt.
Hab den Verlust ziemlich schnell bemerkt und habe mich in der Mittagspause (Siesta) ins Dienstzimmer der Zimmerbetreuerinnen geschlichen.
Dort fand ich zwischen 2 Wäschestapeln meinen Walkman.
Am selben Tag ausgecheckt.... werden dumm geguckt haben. :hehe:
 
        #53  

Member

direkt beklaut nicht, aber eine Kleinigkeit: das Personal (in Pattaya) hat sich scheinbar in der Minibar bedient. Als man mir das in Rechnung stellen wollte, argumentierte ich, dass ich als Europäer so ein Zeug weder kenn und schon gar nicht trinke. War irgendwas thailändisches, habe ich dann auch nicht bezahlen müssen. Die Reiseführerrinnen, die mich ab und an im Zimmer besuchen, bedienen sich gerne mal in der Minibar, konnte ich in diesem Fall aber definitiv ausschliessen.

Ein anderes Mal (weiss gar nicht mehr welches Land es war, auf jedenfall in Richtung Thailand / China) hatte ich auf einmal eine Telefonrechnung von vielleicht 10-20 Eur. Beim Checkout beanstandet und nicht bezahlt. Da hat vermutlich das Personal in meinem Zimmer Langeweile gehabt und nach Hause telefoniert.

Beim Checkout schaue ich mir grundsätzlich die Auflistung der zusätzlichen Kosten an, notfalls müssen die das eben für mich ausdrucken. Sehr oft unterläuft denen ein Fehler, was nicht unbedingt auf kriminelle Machenschaften deuten muss, imho liegt das manchmal in der Natur der Einheimischen mal hier oder da nicht ganz so pingelig zu sein. Im LK Empress gab es ebenfalls Unstimmigkeiten, die aber letztlich zu meinen Gunsten waren. Ich weiss allerdings nicht mehr, wie ich das dann gehandhabt habe :yes:
 
        #54  

Member

Ist mir noch nie passiert, und meiner Meinung nach nicht wahrscheinlicher als in Europa. Es kommt letztendlich immer nur auf die sichere Verwahrung der Wertgegenstände an und diese Möglichkeit ist im allgemeinen in allen Hotels vorhanden.
 
        #55  

Member

Bin in Thailand in Hotels noch nie beklaut worden
Habe wohl extrem Glueck gehabt .
Ich finde das was Farang01 schreibt sehr interessant und informativ. gegen Klau aus der MiniBar und das unerlaubte benutzen des Zimmertelefons kann man sich ja kaum schuetzen
und merken tut man es erst beim Bezahlen der Schlussrechnung wenn man sowiso in Eile ist .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten