Thailändisch lernen

DACH --> TH Visum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Du darfst in Thailand nicht arbeiten. Du kriegst keine Arbeitsbewilligung.

wer sagt das? lauter pauschale behauptungen! klar kann man ein workpermit bekommen.
 
        #22  

Member

Klar, Atze, ist ja kein Problem.
 
        #23  

Member

niemand sagt das es einfach ist, aber dein ewiges geht nicht/ich weiß alles bla bla und dann einfach was raushauen geht einem so langsam auf die nüsse.
 
        #24  

Member

Thaipage - Erteilung von Arbeitsgenehmigungen

Und jetzt erklär dem vagi, wie er es anstellen soll eine Arbeitsbewilligung zu bekommen.

Vielleicht findet er eine Stelle bei einem internationalen Konzern, ist ja möglich..aber ich Stelle mir mal vor, das solche Konzerne Arbeitszeugnisse sehen wollen.

Aber du hast Recht: Möglich ist alles.
 
        #25  

Member

in dem man zum bsp. eine firma gründet! mehr brauche ich dazu auch nicht mehr zu sagen, da es eh bei dir zwecklos ist. und fange jetzt bitte nicht an mit den problemen einer firmengründung. es geht fast alles wenn man will und den hebel richtig ansetzt.
 
        #26  

Member

Da hast du Recht Atze, keine Frage!

Aber ich wollte vagi keine falschen Hoffnungen machen. Ich glaube kaum, dass er der Typ ist, in Thailand mit Thais zusammen eine Firma zu gründen. Zumal er ja aus dem Marketing kommt..das würde schwierig.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Da hast du Recht Atze, keine Frage!

Aber ich wollte vagi keine falschen Hoffnungen machen. Ich glaube kaum, dass er der Typ ist, in Thailand mit Thais zusammen eine Firma zu gründen. Zumal er ja aus dem Marketing kommt..das würde schwierig.


Also das mit dem marketing das war ganz Spontan und nicht geplant ich habe eine Ausbildung im verkauf leider nur als helfer
 
        #28  

Member

-Vagi-
Wenn du die Moeglichkeit hast, einen 3 Monatsaufenthalt in Thailand finanzieren zu koennen, dann mache ein Visa bei einem Thai Konsulat oder Thai Botschaft.
Vergiss das Adress Problem, wenn auf Formular nach deiner Adresse gefragt wird schreibe deine Adresse wo du wohnst hin - irgendwo wirst du ja schlafen? Oder die Adresse von Verwandten angeben.
Geprueft wird das nicht! Fuelle das Formular aus, wenn es Probleme gibt hilft dir die Konsularangestellte sicher auch ein wenig.
Oder nimm dir jemand mit der den Antrag mit dir ausstellt.
Ein oder zwei? Passfotos dazu und 35 Euro? Einen Tag spaeter kannst du dir Visum und Pass wieder abholen.

In THailand ankommen und ganz einfach -Irgendwas arbeiten- wird nicht leicht gehen ohne spezielle Ausbildung oder spezielles Koennen!
Allerdings, etwas im Internet zu machen und damit Geld zu verdienen - wenn du das kannst, ist zwar auch nicht ganz Rechtmaessig in TH aber wenn es niemand da weiss, bis auf weiteres auch kein gr. Problem.
Nur eben nicht auf die grosse Glocke haengen!

Ueberlege nochmal gut, mache, wenn du fuer Thai Aufenthalt Geld hast mal 30 Tage Urlaub da in TH dazu brauchst du auch noch kein Visa
und sieh dir mal Alles ein wenig an!
 
        #29  

Member

Vielleicht solltet ihr alle an dieser Stelle unserem Verkaufshelfer vagi eine realistische Beurteilung seiner Situation zukommen lassen. Ich finde es gut und verantwortungsvoll, wie unser member gabbiano auf vagi reagiert.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht solltet ihr alle an dieser Stelle unserem Verkaufshelfer vagi eine realistische Beurteilung seiner Situation zukommen lassen.
... und die soll wie aussehen?

Mal davon ausgehend, dass du ihn so wenig kennst wie ich (und wie vermutlich alle hier), kann niemand ihn oder seine Situation überhaupt beurteilen. Und realistisch geht das schon mal gar nicht.

Er stellt konkrete Fragen, die ihm beantwortet werden. Wo siehst du da das Problem?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten