Thailändisch lernen

DACH --> TH Visum Thailand Reiseausweis für Ausländer

        #1  

Member

Hi zusammen,
Mein Bekannter hat für Oktober 2 Wochen Thailand gebucht.

Er ist türkischer Staatsbürger und hat einen Reiseausweis für Ausländer + Niederlassungserlaubnis.

Lt Thai Botschaft muss er online dann ein Visum beantragen frühestens 90 Tage vor Reise.

Meine Frage ist hat damit schon jemand Erfahrungen? Also ob das problemlos genehmigt wird? Oder sollte er sich lieber dringend um einen türkischen Reisepass kümmern?

Danke euch.
 
        #2  

Member

Er braucht eien türkischen Reisepass. Nur den kann er im Visasystem hochladen.
Wobei ich nicht weiss ob für türkische Staatsbürger direkt ein Visum erforderlich ist.
 
        #3  

Member

Mit ein Türkischer Reisepass braucht er kein Visum für 30 Tagen
Sogar Thailänder brauchen für die Turkei kein Visum
 
        #4  

Member

@potti29
Member hat gesagt:
Lt Thai Botschaft muss er online dann ein Visum beantragen frühestens 90 Tage vor Reise.
Da wisst ihr ja schon die Vorgehensweise bei Deutschen Reiseausweisen. Ich denke, er wird ein TR-Visum beantragen wollen.
Member hat gesagt:
Meine Frage ist hat damit schon jemand Erfahrungen?
Ich nicht!
Member hat gesagt:
Also ob das problemlos genehmigt wird?
Wenn er alle sonstigen Voraussetzungen zur Visaerteilung erfüllt, sollte es keine Probleme geben. Online ausfüllen, bezahlen und warten.
Member hat gesagt:
Oder sollte er sich lieber dringend um einen türkischen Reisepass kümmern?
Mit einem Türkischen Reisepass könnte er 30 Tage Aufenthalt bei der Einreise ohne Visa bekommen. Aber ist das so einfach für ihn diesen zu bekommen? Warum hat er überhaupt einen Reiseausweis?
Weil Ausländern aus Nicht-EU-Staaten kann ein deutscher Passersatz in Form eines Reiseausweises für Ausländer ausgestellt werden, wenn ein von der Bundesrepublik Deutschland anerkannter Pass oder Passersatz bei den Behörden des Herkunftsstaates nicht auf zumutbare Weise erlangt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Der Reiseausweis für Ausländer ist ein deutsches Passersatzpapier, das in besonderen Ausnahmefällen alternativ ausgestellt werden kann.
Sie können einen Reiseausweis für Ausländer beantragen, wenn Sie aus einem Nicht-EU-Staat stammen, keinen Pass oder Passersatz aus Ihrem Heimatland besitzen und einen solches Dokument auch nicht auf zumutbare Weise erlangen können.

-> Also hat er schon einmal keinen türkischen Reisepass und es ist auch nicht zumutbar, einen zu besorgen. Und all unser tolles Wissen über die Türkei und über Thailand ist für die Katz.
-> Wenn du jetzt sagst, dass er sich um einen türkischen Reisepass kümmern könnte, bedeutet dies indirekt, dass er den Reiseausweis nicht haben dürfte oder jemand ganz gewaltig geschlampt hat.

Bitte beachten Sie: Als "Asylberechtigte*r" oder "anerkannter Flüchtling" dürfen Sie keinen Pass aus Ihrem Herkunftsland beantragen. Wenn Sie einen Pass aus Ihrer Herkunftsland beantragen oder die Botschaft Ihres Herkunftslandes besuchen, verlieren Sie in der Regeln Ihren Status als "Asylberechtigte*r" oder "Flüchtling" und damit Ihr Aufenthaltsrecht für Deutschland.

Ich kenne deinen Freund und den Status deines Freundes nicht, aber ich würde jetzt an seiner Stelle genau gucken, was er als nächstes so macht.
 
        #6  

Member

Meine Frage bezog sich nur ob jemand damit Erfahrung hat. Ich habe mich aber auch gefragt heute warum er diesen Ausweis hat.

Grund ist das der den Wehrdienst in der türkei nicht angetreten ist.. er meint mittlerweile wäre es aber kein Problem mehr ..
 
        #7  

Member

Ok... rein auf die Fragestellung: Wenn er einen türkischen Reisepass hätte, könnte er ohne Visum ganz normal bis zu 30 Tage nach Thailand einreisen.
 
        #8  

Member

@Teddy danke ja das weiss ich ..

Die Frage ist halt macht es Sinn den zu beantragen ..

Weil das Visum kostet 35 Euro das wär ja nicht das Problem .die Frage ist halt ist Thailand da auch skeptisch und lehnt das Visum ab oder ist das kein Problem ?

Er hat ja alles Flug + Hotel Buchung etc

Warum jetzt bei unsere Stadt die den Reiseausweis für ausländer problemlos neu ausstellt willl ich nicht zur Diskussion stellen ist halt so ..
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Warum jetzt bei unsere Stadt die den Reiseausweis für ausländer problemlos neu ausstellt willl ich nicht zur Diskussion stellen ist halt so ..

Er braucht einen Reisepass! Wenn er mit Asylstatus in DE lebt, weiss ich nicht, ob Deutschlend einen Flüchtlingsreisepass ausstellt. CH macht das, ich hab in VIE schon haufenweise Passagiere gesehen, die haben das Flugzeug mit einem blauen CH-Pass bestiegen.

Anhang anzeigen cweref.jpg
 
        #10  

Member

Ja genau so ein Ding hat er ja..
Heißt in D Reiseausweis für Ausländer
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten