Thailändisch lernen

DACH --> Afrika Visum nach Ägypten (für Deutschen und für Laotin)

        #1  

Member

Im Dezember wollten wir ja nach Hurghada in Urlaub. Da erkundigte ich mich bei der Ägyptischen Botschaft wegen Visum für meinen Laos Alien.
Man sagte mir dann ja sie könne bei Einreise ein Visum on Arrival bekommen, wenn sie eine unbefristete deutsche Aufenthaltsgenehmigung habe. Ok.
Dann musste ich ja aufgrund meines Schulterbruches die Reise ab sagen.

Nun haben wir erneut Hurghada gebucht für Ende Februar.
Auf der Botschaftsseite steht nun aber folgendes:
Anhang anzeigen IMG_7436.png
Da klicke ich auf Weiter dann kommt:
Anhang anzeigen IMG_7437.png

Das hat mich doch nochmals Stutzig gemacht.
Habe die Botschaft nochmals angeschrieben aber keine Antwort bekommen.

Also habe ich zwei Visum Anträge ausgedruckt, ausgefüllt, Passbilder dazu und Kopien der Pässe und ihrer Aufenthaltsgenehmigung gemacht.
Damit sind wir heute Morgen nach Frankfurt gefahren. (Ja ich hätte die Dinger auch schicken können…..)
In der Botschaft wurde uns dann erklärt, ja ich könne ein Vorab Visum bekommen. Aber meine Lebensgefährtin mit dem Laotischen Pass muss unbedingt ein Visum on Arrival bei der Ankunft in Hurghada am Flughafen machen.

Scheisse. Warum steht das so nirgends? Warum schreibt mir das niemand per E-Mail.
In meiner E-Mail Anfrage habe ich einen Scan Ihres Passes doch mit geschickt.

Also dann mache ich das auch bei arrival.

Nun aber hoffe ich dass die Dame am Check.In in München uns boarden lässt und sie nicht behauptet, dass ein Visum für eine Laotische Staatsbürgerin vorab in der Botschaft gemacht werden muss.

Naja ich habe noch die E-Mail Auskünfte von Dezember in denen steht dass dies mit dem Visum on Arrival seit kurzem gehe.

Also dies nur mal zur Info wie unterschiedlich die Auskünfte sein können bei einer Botschaft bzw. Einer Konsularischen Vertretung wie in diesem Fall.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten