Thailändisch lernen

DACH --> TH Visa Thailand

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Weil Du von Vietnam oder sonstwo nach Thailand Reisen kannst.
Aber nicht von Thailand nach Thailand.
Und in Thailand kein Visum für Thailand beantragen kannst.
Ich fliege am 11.06 nach Vietnam. Und habe ein Ticket vom 15.06 von Vietnam Nach BKK eingereicht. Das sollte eigentlich funktionieren. Sollte doch egal sein wo ich gerade bin.

Mir wurde im anderen Thread gesagt, das ich auch jetzt ein Tourist Visa beantragen kann.

Macht es dann keinen Sinn jetzt ein Ticket von Deutschland nach Thailand zu kaufen und einzureichen?
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Sollte doch egal sein wo ich gerade bin.
Wo (Konsulat o.Botschaft) hast Du es denn Beantragt?
Thema wäre vieleicht auch für andere interesant.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Wo (Konsulat o.Botschaft) hast Du es denn Beantragt?
Thema wäre vieleicht auch für andere interesant.
Frankfurt. Beim ersten Mal München. Dachte ich sollte nicht nochmal München machen.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Frankfurt. Beim ersten Mal München. Dachte ich sollte nicht nochmal München machen.
Naja Du weisst ja dass dein Wohnsitz auch einem bestimmten Konsulat zugeordnet ist,
Möglicherweise liegt da schon ein Fehler.
(DEU) Der Antragsteller muss das E-Visa über eine bestimmte Botschaft/ein bestimmtes Konsulat beantragen, die/das seiner konsularischen Zuständigkeit und seinem Wohnsitz entspricht. Der Antragsteller muss Dokumente hochladen, die seinen aktuellen Wohnsitz belegen.

  • Für deutsche Staatsangehörige: Deutscher Personalausweis (Vorder- & Rückseite)
 
        #15  

Member

Ich lebe in Stuttgart. Also genau zwischen München und Frankfurt. Glaube kaum, das es einen Unterschied macht. Wundert mich nur, das der Abflug aus Deutschland sein muss. Sowas absurdes habe ich noch nie gehört. Evtl. werde ich wieder ein Flugticket einreichen, wenn ich aus Thailand raus und in Vietnam oder Malaysia bin. Das habe ich beim ersten Mal so gemacht. Als ich in Vietnam war. Und habe das Visa innerhalb 12 Std. bekommen und ich bin damit eingereist.

Also um Missverständnisse auszuräumen, ich hatte das Touristen Visum im Dezember 2022 beantragt, als ich in der Türkei war. Also war mein Abflug beim beantragen im Dezember aus der Türkei. Nicht Vietnam. Das hat damals aber nicht geklappt. Die wollten einen Hotelnachweis. Den habe ich dann im März eingereicht, als ich schon in Vietnam war. Und dann wurde das Visa innerhalb 12 std. genehmigt.
 
        #16  

Member

Mein lieber Oudwood,

wir sind hier in Deutschland, hier herrschen Anstand, Zucht und Ordnung (*Ironie off*). Du musst in München fragen.
Ganz Deutschland ist in 3 Zonen eingeteilt und jede Zone ist einem der Generalkonsulate (bzw. der Botschaft in Berlin) zugeordnet. Da gibt es kein "ich glaube". Wenn du glauben willst, dann kannst du in die Kirche gehen.
Schick denen doch einfach das Flugticket nach Vietnam, einen Nachweis für die 4 Tage dort UND dann den Weiterflug nach BKK. Ist ja alles kein Geheimnis...

Anhang anzeigen 1683716492694.jpg
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Mein lieber Oudwood,

wir sind hier in Deutschland, hier herrschen Anstand, Zucht und Ordnung (*Ironie off*). Du musst in München fragen.
Ganz Deutschland ist in 3 Zonen eingeteilt und jede Zone ist einem der Generalkonsulate zugeordnet. Da gibt es kein "ich glaube". Wenn du glauben willst, dann kannst du in die Kirche gehen.
Schick denen doch einfach das Flugticket nach Vietnam, einen Nachweis für die 4 Tage dort UND dann den Weiterflug nach BKK. Ist ja alles kein Geheimnis...

Anhang anzeigen 1683716492694.jpg
Wusste ich nicht, danke.

Wenn ich noch etwas mehr Zeit in Thailand verbringen könnte, wüsste ich, ob es mir hier gefällt oder nicht. Und dann beantrage ich das Elite. Die Unterlagen dafür habe ich bereits ausgefüllt. Aber 16k€ für ein Visa ist ja nicht ohne.

Das ist nur nervig mit dem Visa beantragen. Raus fliegen. Hoffen das man wieder rein kommt. Und das alle 2-3 Monate. Es gibt Leute die sagen, das kann man per Flug unendlich oft machen. Dann gibt’s Leute (auf Reddit) die sagen, 2-3 mal gehts gut und dann gibt’s Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Hoffen das man wieder rein kommt. Und das alle 2-3 Monate. Es gibt Leute die
Und warum nimmst Du nicht das Tourist multiple mit 6 Monate Gültigkeit?

Visa-Gültigkeit / Visa-Validity​

3 Monate (einmalige Einreise / single entry)
6 Monate (mehrmaligen Einreisen/ multiple entries)

Aufenthaltsdauer im Königreich / Length of stay in The Kingdom​

60 Tage pro Einreise / days per entry

Gebühr / Fee​

35 Euro (einmalige Einreise / single entry)
175 Euro (mehrmaligen Einreisen / multiple entries)
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Dein Flugticket Problem kannst du doch, imho, genau so lösen wie beim check in am Flughafen...

Onward Ticket: Fake Flugticket als Rückflug nachweisen für 12 Euro! Genial !

gibt es unzählige Seiten...
also das hier nur ein Beispiel auf die Schnelle rausgesucht...
Ja das Vietnam Ticket gestern habe ich als onward Ticket gekauft. Und 14€ verschwendet, weil die es nicht akzeptieren. Wenn ich jetzt ein onward Ticket aus DE nach TH kaufe, sehen die doch am pc sicher, das ich noch in Thailand bin? Die denken sich dann auch, warum fliegt er nach DE und 3 Tage später wieder nach TH? Evtl. mache ich das nach der Ausreise aus TH. Aber komisch, das der Abflug aus DE sein muss.

Bezüglich multiple entry Tourist Visa, 175€ für 2 Einreisen (60+30 2x) vs. 70€ für 2x Tourist Visa beantragen (60+30 2x). Wenn ich mich nicht verrechnet habe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten