Thailändisch lernen

DACH --> PH Visa Philippinen ab Mai 2022 ...wie lange ? ...und dann ?

        #21  

Member

@Pilo das geht so. Mache es seit Februar 2020 so.

@laklaus ich bin in AC und konnte letzte Woche problemlos verlängern.

Es gab bei der Öffnung im Februar 2022 kurz Verwirrung, ob man über die 30 Tage hinaus verlängern konnte. Anfang März 2022 gab es Gerüchte, daß dies zumindest in AC nicht mehr möglich sei. Inzwischen kann man allerdings auch in AC wieder problemlos über die 59 Tage hinaus verlängern.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
@Pilo das geht so. Mache es seit Februar 2020 so.

@laklaus ich bin in AC und konnte letzte Woche problemlos verlängern.

Es gab bei der Öffnung im Februar 2022 kurz Verwirrung, ob man über die 30 Tage hinaus verlängern konnte. Anfang März 2022 gab es Gerüchte, daß dies zumindest in AC nicht mehr möglich sei. Inzwischen kann man allerdings auch in AC wieder problemlos über die 59 Tage hinaus verlängern.
Also du bist normal eingereist und hast am airport ein Visa on Arrival bekommen für 29 tage ?...dann hast du um 30 tage verlängert ?...und ab dann immer um 60 tage verlängert ?
Musst nicht zwischendurch ausreisen ...oder ?
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Also du bist normal eingereist und hast am airport ein Visa on Arrival bekommen für 29 tage ?...dann hast du um 30 tage verlängert ?...und ab dann immer um 60 tage verlängert ?
Musst nicht zwischendurch ausreisen ...oder ?
Genau! Mache dies seit 2012 so, aber war zuvor nie länger als 6 Monate auf den Philippinen.
Ich bin diesmal ohne 9a Visa eingereist. Hatte ein solches aber auch schon mehrmals. Macht keinen Unterschied bis daß man sich die erste Verlängerung von 30 auf 59 Tage spart.
 
        #24  

Member

@Hardy641 und hast Du einen um umbuchbaren Rückflug gebucht? Nicht dass die Airline in D Dich nicht mit nimmt wenn Du nicht eine Ausreise innerhalb 30 Tagen nach Einreise vorweisen kannst?
 
        #25  

Member

Ich fliege immer von Thailand auf die Philippinen. Buche den Rückflug wenige Stunden vor Abflug mit Option innerhalb von 24 zu bezahlen. Lasse ihn dann einfach verfallen.
 
        #26  

Member

Bin am 1.4.22 eingereist , erste Verlängerung ist nur für 29Tage möglich (m.E.!) . Kosten : 3030peso , es gibt keine Sticker in den Reisepass , unbedingt Quittung aufbewahren !
Dann habe ich für für 2 weitere Monate (60Tage) problemlos verlängert. Kosten 6920peso , inklusive der ACR card .

Es sollen wohl auch 6Monate Verlängerung möglich sein . Kam für mich nicht in Frage ...

Gemacht in Olongapo , dort geht nur mit Expressfee . Dauert ca 15min....sehr freundlich und professionell.

VG Michael
 
        #27  

Member

Für diejenigen welche es interessiert oder wissen wollen.
Bin mit 30 Tage eingereist.
habe einfache visa Verlängerung gemacht / machen lassen.
Amega Travel bekommt 2880 php , davon 2030 an Immi.
Natürlich kann man das selber machen zur Marquee Mall...was ich natürlich NICHT mache. Warum sollte ich auch, wenn ich Amega Office dicht in der Nähe habe , meine Daten im Pc vorhanden sind und muss mich durch den Verkehr kämpfen.
10 Minuten bei Abgabe und 5/ 6 Tage später Abholung mit ca. 5 Minuten.
Dann lieber irgendwo kalt Getränke mit netter Bedienung konsumieren..
In diesem Sinne ..tagay tagay

Sticker gibt es nicht mehr ..Nur ein gefaltetes Papier und man wird darauf hingewiesen , alles aufzubewahren !
Alien Card gibt es erst bei der 2. Verlängerung
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Wenn du die Verlängerung selbst machst, ist es sogar 200 PHP teuerer, denn Amega Travel muss die Express Fee nicht zahlen. Privatpersonen kommen um diese Gebühr nicht herum.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Für diejenigen welche es interessiert oder wissen wollen.
Bin mit 30 Tage eingereist.
habe einfache visa Verlängerung gemacht / machen lassen.
Amega Travel bekommt 2880 php , davon 2030 an Immi.
Natürlich kann man das selber machen zur Marquee Mall...was ich natürlich NICHT mache. Warum sollte ich auch, wenn ich Amega Office dicht in der Nähe habe , meine Daten im Pc vorhanden sind und muss mich durch den Verkehr kämpfen.
10 Minuten bei Abgabe und 5/ 6 Tage später Abholung mit ca. 5 Minuten.
Dann lieber irgendwo kalt Getränke mit netter Bedienung konsumieren..
In diesem Sinne ..tagay tagay

Sticker gibt es nicht mehr ..Nur ein gefaltetes Papier und man wird darauf hingewiesen , alles aufzubewahren !
Alien Card gibt es erst bei der 2. Verlängerung
Moin

wo findet man Amega Travel überall ?
Hast du da ne adresse oder so ?

Danke :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten