Thailändisch lernen

Visa on arrival für PH ab 1.8.2013 30 Tage (statt 21)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #31  

Member

Yupp, exakt. Sehr günstig gelegen, einfach mit dem Skytrain bis Thong Lo oder Phrom Phong fahren und das restliche Stückchen laufen. Location ist auch in meiner Bangkok-Karte vermerkt. Infos gibt es hier: Welcome to BKKPE Pass + Flugticket rein+raus in Kopie + Pass-Kopie + 2x2 Inch Foto abgeben und Bezahlen und am nächsten Tag Visa abholen. Hat bei mir 10min für Abgabe und 5min für Abholen gedauert. Wichtig: Um in die Botschaft zu kommen noch zweite ID (Personalausweis o.ä.) mitnehmen, wird dann hinterlegt und gegen Besucher-Anhänger getauscht.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde Anfang Januar auf die Philippinen fliegen und plane dort insgesammt 57 Tage zu bleiben. Da ich vorher im Dezember schon in anderen Teilen unterwegs bin, kann ich das Visum nicht hier in Deutschland vorab beantragen, dieser Antrag kam nämlich gerade zurück, dass es zu früh sei und ich frühestens Dezember es dort hinschicken soll. Nun habe ich schon das Hin- und Rückflugticket. Normalerweise bekommt man ja nur 30 Tage VoA, kann aber auf 59 Tage auch vor Ort verlängern lassen.
Also ich kenne es so, dass das Visum für die phils 90 Tage nach Ausstellung gültig ist.
Und in diesem link lese ich heraus, dass die Einreise in die philies innerhalb dieser 90 Tage nach Visaerteilung erfolgen muss.
http://www.philippine-embassy.de/bln/images/ConsularSection/VisaServices/pdf/infovisum.pdf

Ergo verstehe ich Dein Problem nicht so ganz. Beantrage Dein Visum hier in D einfach meintehalben Anfang oder Mitte November. Dann musst Du den Zirkus auch nicht in Thailand machen, alle notwendigen Dokument/Kopien und Co. dorthin mitschleppen und bla bla...


Und da Du in der Nähe der schönsten Stadt der Welt wohnst, ist das philip. Konsulat in Essen auch nicht allzuweit entfernt. Ruf da einfach mal an und erkläre denen dort im Konsulat Deine Situation. Und frag dann konkret nach, wann Du Deinen Pass und die ganzen Visa-Beantragung-Formulare dort vorbeibringen sollst, damit Du im Dezember bereits nach BKK reisen kannst.
Ja, und hast richtig gelesen, bring Deine Unterlagen dort persönlich hin. Ist mein Tip an Dich und ich mache es auch immer so. Dann brauchst Du auch nicht Deinen Pass per Post in der Welt herumschicken.
Und die sagen Dir dann auch konkret den Termin, wann Du das ausgestellte Visa samt Deinem Pass dort wieder abholen kannst.
Fertig und aus.
 
        #33  

Member

Pass persönlich nach Berlin bringen ist etwas umständlich, da ich ich 600km zurücklegen müsste, ergo nicht praktikabel. Wie gesagt, ich hab meinen ganzen Kram von der philipinischen Botschaft zurückbekommen mit dem Vermerk, dies frühestens im Dezember einzureichen.

Un im November meinen Pass irgendwo hinschicken ist mir zu gefährlich, wenn ich schon Ende November Richtung Asien fliege.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Pass persönlich nach Berlin bringen ist etwas umständlich, da ich ich 600km zurücklegen müsste, ergo nicht praktikabel. Wie gesagt, ich hab meinen ganzen Kram von der philipinischen Botschaft zurückbekommen mit dem Vermerk, dies frühestens im Dezember einzureichen.

Un im November meinen Pass irgendwo hinschicken ist mir zu gefährlich, wenn ich schon Ende November Richtung Asien fliege.
Du liest nicht sorgfältig! In Essen in ein philip. Kosulat.
Embassy of the Republic of the Philippines - Kontakt

Dort beantrage ich auch stets persönlich, nach vorheriger telef. Terminvereinbarung, mein Visum für die phils... Und hole es da nach ca. 14 Tagen/3 Wochen auch wieder ab. Ich bin auch kein Freund von postalischer Versendung meines Passes.
Und Essen und Colonia sind ca. 40min voneinander entfernt...
 
Booking.com
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Du liest nicht sorgfältig! In Essen in ein philip. Kosulat.
Embassy of the Republic of the Philippines - Kontakt

Dort beantrage ich auch stets persönlich, nach vorheriger telef. Terminvereinbarung, mein Visum für die phils... Und hole es da nach ca. 14 Tagen/3 Wochen auch wieder ab. Ich bin auch kein Freund von postalischer Versendung meines Passes.
Und Essen und Colonia sind ca. 40min voneinander entfernt...

Ok, mein Fehler, ich hatte in der Tat nicht bis zu Ende gelesen. Ich werde das ganze jetzt einfach in Bangkok machen. Wenn ich erst nach Essen tuckere ist das rein von den Kosten wieder teurer, zusätzlich müsste ich einen halben Tag Urlaub nehmen, das ist es mir nicht wert. Aber denooch gut zu wissen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten