Thailändisch lernen

Visa ist erteilt , Dummerweise Ankunft 01.09. in FRA , Visa ab 02.09.

        #21  

Member

Oh manno, Benzel. Jetzt seid Ihr so nah dran und dann so einen Quatsch machen!

Auf die Telefoniererei würde ich mich da nicht verlassen. Du wirst mit Sicherheit nicht den/diejeninige(n) in der Entscheiderkette an die Strippe bekommen, der/die es dann vermasselt.

Willst Du wirklich, dass sie der Gefahr ausgesetzt ist, mit der nächsten TG wieder zurückfliegen zu müssen`? Buch um!

Viel Glück!
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Aber wäre es nicht theoretisch denkbar, noch einen passenden Anschlussflug zu buchen (z.B. Köln oder Hamburg), so dass die Einreise erst am Folgetag stattfindet?

Das geht nicht, sie wird die Passkontrolle in jedem Fall in FRA passieren müssen, "first point of entry" ins Schengengebiet.
 
        #23  

Member

Meine Info hier kommt spät, dass liegt tatsächlich daran, dass bei Edding im Haus und überall hier totaler Stromausfall , nach einem mächtigen Knall war . Somit hatte ich in der heißen Phase des auslotens wie wir das Schlussendlich machen, kein Internet.

Also bin ich in die Piss Bar gefahren, die haben W Lan.

Genau gegenüber dem Sicherheitsdienst der Wohnanlage, nur 10 Meter über die Straße kam sich hier eines der doch so gut sortierten Kabel zu nahe. Den Rums hörten wir ein paar hundert Meter weiter.
Habe das gleich mal fotografieren müssen, unfassbar dieser Kabelsalat.
Wäre was für die Elektriker Meister Prüfung.


Anhang anzeigen IMG_4911.jpg

Anhang anzeigen IMG_4917.jpg

Ich rief Rexa an, und erklärte ihr, dass es ein Lotteriespiel ist, ob Thai Airways sie morgen mitnimmt oder nicht, hätte das im Internet gelesen. Sie soll in das Reisebüro fahren von wo aus sie auch gebucht hat und von dort soll sie das Büro von Thai Airways in Phnom Penh anrufen und die Situation erklären, dass sie fünf Stunden bevor das Visa gilt in FRA ankommt und sich so lange im Transitraum aufhalten
würde und kurz nach Mitternacht dann durch die Passkontrolle geht.
So wurde es dann auch gemacht und in dieser gemeinsamen Absprache wurde dann umgebucht, sie kommt einen Tag später dann an.
Danke an dieser Stelle für die schnellen Hinweise , die sicher sehr geholfen haben.
Wie das morgen gelaufen wäre , weiß Buddha und sicher die ´Gefahr war zu groß , dass sie unter mächtigen Tränen und Geldverlust zurück gewiesen wird.



Danke , LG Benzel


Anhang anzeigen IMG_4913.jpg

Anhang anzeigen IMG_4914.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Visa ist erteilt ! Dummerweise erst ab 2.September, ich / oder auch wir ( ? ) komme/n am 1.September in FRA 19:00 an.

Wir kam's überhaupt zu der Diskrepanz?

Das habe ich mich auch gefragt, stand ich mit dem Sachbearbeiter der Botschaft in PP per e - mail in Verbindung und schrieb diesem, dass wir am 1. September gemeinsam nach FRA fliegen wollen , da mein Thicket schon habe .
Rexa konnte heute morgen erst das Visa abholen , so lange haben wir überhaupt darum gezittert.
Dann auf den letzten Drücker natürlich gebucht,dementsprechend ist der Preis hoch. Dann erst erreichte mich diese Nachricht aus PP über FB

Now have problem my visa on 2 September start so can't fly with you

Anhang anzeigen awww.facebook.com_images_emoji.php_v5_ze6_1_32_1f631.jpg

Dann kam die Idee mit dem Transitbereich, von jemand wo dies so bei bekannten funktionierte, macht ja auch Sinn.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Aber wäre es nicht theoretisch denkbar, noch einen passenden Anschlussflug zu buchen (z.B. Köln oder Hamburg), so dass die Einreise erst am Folgetag stattfindet?

Das geht nicht, sie wird die Passkontrolle in jedem Fall in FRA passieren müssen, "first point of entry" ins Schengengebiet.


Schade aber ich hatte fast schon befürchtet, dass die Schengenlogik so funktioniert - zum Glück hat benzel eine sichere Lösung gefunden.

LG Jack
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Aber wäre es nicht theoretisch denkbar, noch einen passenden Anschlussflug zu buchen (z.B. Köln oder Hamburg), so dass die Einreise erst am Folgetag stattfindet?

Das geht nicht, sie wird die Passkontrolle in jedem Fall in FRA passieren müssen, "first point of entry" ins Schengengebiet.


Schade aber ich hatte fast schon befürchtet, dass die Schengenlogik so funktioniert - zum Glück hat benzel eine sichere Lösung gefunden.

LG Jack
Haha, das ist zu einfach. Du musst schon Flüchtling sein und über die Balkanroute kommen. Jeder der hier ehrlich zum Urlaub oder Weiterflug einreißt wird besser kontrolliert als die eigentlichen Landesgrenzen.
Gut aber das benzel doch noch eine sichere Lösung gefunden hat und dem Glück erstmal nix im Wege steht.
 
        #27  

Member

Wenn Thai Airways Schwierigkeiten macht, dann soll sie die Telefonnummer der BuPo in Frankfurt anrufen.
Genau dafür ist doch die Telefonnummer da.
Die Wartezeit von 6 Stunden bekommt man auch airside in einer Lounge rum.
 
        #28  

Member

@mgb

Hast du den Thread gelesen und verstanden?
Lies es nochmal.

Gruß aus Ffm.
 
        #29  

Member

Verstanden schon im Gegensatz zu einigen anderen.
Punkt 1
Die Bundespolizei führt die Einreisekontrollen durch und die unterstehen dem Innenministerium und nicht dem Auswärtigen Amt.
Punkt 2
Die BuPo hat eine Telefonnummer in Frankfurt für Anfragen eingerichtet. Die Telefonnummer wurde auch den Fluggesellschaften mitgeteilt. Anfragen von Fluggesellschaften sind dort nicht so unüblich.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Verstanden schon im Gegensatz zu einigen anderen.
Punkt 1
Die Bundespolizei führt die Einreisekontrollen durch und die unterstehen dem Innenministerium und nicht dem Auswärtigen Amt.
Punkt 2
Die BuPo hat eine Telefonnummer in Frankfurt für Anfragen eingerichtet. Die Telefonnummer wurde auch den Fluggesellschaften mitgeteilt. Anfragen von Fluggesellschaften sind dort nicht so unüblich.

Aber weder ist es Aufgabe der Airline oder der Bundespolizei sich um diesen Driss zu kümmern sondern Aufgabe des PASSAGIERS.

Member Brenzel hat das Problem ja eh schon gelöst...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten