Thailändisch lernen

VISA 2.Versuch erfolgreich - Reise April 2016

        #21  

Member

Also bei mir war es ganz leicht mit dem Besuchervisum. Lag vielleicht aber auch daran, dass sie nicht aus dem Gewerbe kommt und nur für eine Woche da war. Ohne Agentur.​
 
        #22  

Member

Hallo,
Member hat gesagt:
Entschuldige bitte das ich jetzt so direkt frage, aber stört es dich nicht das deine "Freundin" von andern durchgenudelt wird, ich glaube ich könnte mir keine Beziehung mit einer Professionellen vorstellen, geschweige denn eine gemeinsame Zukunft.
Meine Antwort:
Wie immer im Leben sind nicht alle Menschen gleich. Und auch bei der Erotik gibt es eben unterschiede.
Ich habe eben gewisse Fetische. Und deshalb hab ich keine Probleme wenn sie auch andere Lover hat.
Also auch professionelle sind normale menschen. Hätte da keine Probleme mit längerfristigen Beziehungen.
Aber Konkret : sie ist nicht meine Freundin und ich palne auch keine heirat.

Gruss
Walter
 
        #23  

Member

Hallo,

Member hat gesagt:
1. was genau für ein VISA habt ihr bekommen, habt ihr das so beantragt

2. hast du Einsprache eingelegt oder Neu beantragt

3. seit ihr über eine Agentur gegangen

4. war deine Lady schon mal ausserhalb von Thailand/ Stempel im Pass

5. hast du die gleichen Dokumente wie beim ersten Versuch eingereicht

Meine Antwort:

zu 1: wir haben beim 2. Anlauf ein Nationales Visum erhalten. Der erste Antrag lautete auf Schengen und wurde abgelehnt.
Der Ablehnungsgrund war sinngemäss, das man ihr nicht abgenommen hat das sie wieder nach Thailand zurückkehrt......

zu 2: haben es neu beantragt und auch ihre Legende etwas erweitert

zu 3: nein, keine Agentur. kennen aber jemanden vor Ort.

zu 4: nein, war ihr erster visa Antrag

zu 5: die persönlichen Dokumente (Familienbuch,Urkunden) waren gleich und wurden nur noch ergänzt

Hoffe, ich konnte Deine Fragen alle beantworten.

Wenn nicht, einfach nachfragen.

Gruss
Walter

PS: sollte es mit der Antwort dauern so bitte um verständniss da ich in Thailand bin und nicht jeden tag im Forum
 
        #24  

Member

Hallo,

manche haben geschrieben das sie meine Hotelkosten und den Flug für zu teuer ansehen.

Dazu folgendes: es mag sein das es günstigere Preise für Flüge usw gibt. Aber ich bin da nicht so der typ das ich um jeden Cent feilsche.
Ich mache es immer so das ich ein Preisgefüge mir vorstelle, Beispiel 500 - 600 Euro. Und wenn das dann so im rahmen ist nehme ich es.

Beim Hotel: ich lege also schon wert darauf das ich im Urlaub meinen Wohnstandart irgendwie halte. deshalb kämme auch nie ein Urlaub in einer Hütte für mich in Frage.
Auch beim Hotel gilt: ich stecke mir vorher einen Rahmen und dann suche ich danach.

Ist doch wie beim Rasierwasser: manche mögen die 4 Euro Flasche andere kaufen für 100 Euro. Das muss jeder immer sleber entscheiden.

Und ich gebe zum bedenken: wenn jemand für eine nacht 500 Euro zahlt dann hat er ja das Geld. Wenn er es nicht hätte würde er halt ein zimmer für 100 euro nehmen.

Deshalb darf man nicht immer das teure als schlecht ansehen.

gruss
Walter
 
        #25  

Member

Hallo Walter, erstmal Glückwunsch zum Visum. Die Finanzberater und Hoteltester kannst du guten Gewissens ignorieren.
Ich muss gestehen ich hatte bei den Visa für meine Frau auch keine größten Probleme .
Was ich jedoch aus den Aufenthalten meiner Frau noch sagen kann war: irgendwann braucht man eine weitere Freizeitbeschäftigung und dann lernst du die eigene Heimat wieder zu entdecken. Ich habe mit meiner Exfreundin Orte besucht wo ich vor 40 Jahren zum letzten Mal war.
Ich wünsche Euch viel Spaß
Bernhard
 
        #26  

Member

Hallo,
@speckfisch
Danke für deine Nachricht. Bei der ersten Ablehnung war ich schon Recht verärgert, weil viel Papierkram und dann nur ein "windiger" Ablehnungsgrund.
Habe mich dann mit Bekanntem besprochen und "besser" vorbereitet und dann hat es ja geklappt mit dem 2. Anlauf.
Wir haben vor das wir DACH "abreisen". Mal sehen , arbeite schon an der Reiseroute. Will ja auch , das sie was sieht und erlebt und nicht nur zu Hause rumsitzt während ich meine nächsten Thailand-Aufenthalte plane......:).
Wünsche Dir/Euch auch viel Spass!!!!
Schönen Sonntagabend noch.

Gruss
Walter
 
        #27  

Member

Du hast kein schengen Visa willst aber im Schengen Raum Reisen?
 
        #28  

Member

@Rabarbero kannst Du schon machen. Musst nur das 11. Gebot beachten. Du darfst Dich nicht erwischen lassen.
Aber im Moment machen die ja überall an den Grenzen Kontrollen. Daher ist die Gefahr groß. Da würde ich es nicht drauf ankommen lassen.
 
        #30  

Member

Hallo,

also mit dem NationalVisum kann man auch im Schengen-Raum Reisen. Das ist Problemlos möglich.

Und die Kontrollen machen uns sicher nichts aus, da die eh nach "bärtigen" Personen wohl ausschau halten....:)
Das einzige was Lästig werden könnte sind dann die Wartezeiten an den Kontrollstellen die ja jeden betreffen.

Aber danke für den Hinweis.

Gruss
Walter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten