Thailändisch lernen

Viele Sägen, ein Ast - Thaksin auf dem Baum

        #11  

Member

Ganz so doof scheint Toxin ja auch nicht zu sein:Hat auch im Ausland studiert,in den "richtigen" Kreisen geheiratet,einer der reichsten Männer Thailands.Viel taktisches Gespür.Schliesslich hat er als erster Geldsack etwas für die einfachen Thais gemacht.Das einzig positive ,was die neue "Regierung" (anführungsstriche wegen :eine amtierende Regierung sollte für mich schon von einer eindeutigen Mehrheit des Landes akzeptiert werden)getan hat ,von dem ich weiss:Das Schulgeld wurde abgeschafft,so dass sich die ärmeren Thais nicht mehr um Schuluniform und Schulgeld sorgen müssen.Das finde ich gut und das war auch überfällig!
Das wird einem in Thailand von Thaksinfans immer vorgehalten+ :
"Der ist selbst Reich,der muss keine Korruptionsgelder annehmen."
"Der hat was gegen die Drogen getan!" (und etliche Unschuldige wurden gleich mitumgelegt,was aber eher den Mafia Braunhemdengemisch zuzuschreiben ist)
"Jeder der Gewählt werden will hat Geld verteilt,das geht runter bis zur Bürgermeister und Ampoe wahl,aber nur Thaksin hält man es vor!"

Ich halte mich mit eindeutigen Schuldzuweisungen zurück,wenn ich in Thailand bin.Das ist eben keine Demokratie wie wir sie kennen,sondern in jahrhunderten gewachsener Koruption + geben und nehmen Mentalität entstanden.Thailands Parteien sind auch anders als bei uns nur lose zusammenschlüsse von Intressengruppen.
Wir haben selbst genug mit unserer "Berliner Demokratie" zu tun.Ich freu
:byee:
mich schon auf die vielen netten Wahlgeschenke die auf uns herrabregnen werden und die wir 10 fach zurückzahlen müssen.
Was ist daran anders oder besser?Das wir nicht so offensichtlich beschissen werden,die Presse mehr aufdeckt ohne Angst haben zu müssen das sie abgeknallt werden?Oder das sich bei uns z.Z. doch noch mehr für Politik interessieren als in LoS?Als Ausländer sind wir ja in Thailand nicht stimmberechtigt oder hat sich daran was geändert?

Besser mal ein oder zwei Bier gezischt,die Beine in den Ozean,den einen oder anderen Knackarsch......

Also so wie sich der Politiker den Wähler wünscht und vorstellt! :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten