Thailändisch lernen

Phuket (Versuch) eines (fast) Live Bericht eines Newbie

        #21  

Member

na dann wünsch ich dir mal schöneres Wetter, macht dann auch mehr Spass zum tauchen, auch wenn dort nach meiner "Einschätzung" auch nass wirst:D
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Perlentaucher

Ich hab einen Hinweis zu deinen Problemen mit der Anreise. Auf Grund der Verspätung steht dir eine Entschädigung von 600 € durch Thai Airways zu.

ungültiger Link entfernt

Das wollte ich auch gerade erwähnen und auch das ich den Grund für das zweite Hotel erraten hatte...
Aber wenigstens die Regenzeit war dir hoffentlich bewusst. Aber man kann sich heutzutage ja nie sicher sein...

Schön mal wieder etwas über Phuket zu lesen. 13 oder 14 Jahre muss es her sein, dass ich meinen ersten Thailandurlaub in Karon verbracht habe. War mir (vor allem damals) auch zu ruhig. Als damals noch (bis auf 1x) sittlicher Tourist hat mir Kata gut gefallen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung!

LG

Wf
 
        #23  

Member

schöner Versuch und sofort abonniert.

Auf die Idee mit den 2 Unterkünften muss man erst einmal kommen - mir wäre das zu stressig
und zu teuer! Die gesparte Kohle würde ich lieber dazu benutzen um meinen Pillermann
zwischen zwei großen Zehen zu versenken.
Aber jedem das seine.

Gruss
Laggy

Spann uns nicht auf die Folter
 
        #26  

Member

bin gespannt auf die Forstsetzung..ach übrigens ®Perlentaucher

was war denn mit dieser netten Bedienung in der Two Chef Bar. gabs da keine chance, mit einer Charme Offensive mit Ihr nach Feierabend noch was zu unternehmen?:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Wegen der späten Abfluges kannst du m. E. eine Entschädigung von 600 € von Thai verlangen. Wenn du es nicht selbst machen wills6, geht es auch hier:

Ticketkosten retour bei Flugstornierung - Es ist so einfach!

Die behalten dann aber 30% von der Entschädigung ein.

Völlig unnötig. Ich habe gerade selber einen Entschädigungsanspruch gegenüber Cathay Pacific erfolgreich geltend gemacht. Auf dem link zur Verbraucherzentrale BaWü ist ein Musterschreiben für die Geltendmachung. Einfach Daten ergänzen und ab damit zu TG.

Nichts mit Einbehalt eines Teils der Entschädigung.
 
        #28  

Member

Das macht lust auf mehr, sehr guter bericht und schön zu lesen...
 
        #29  

Member

apropo Flugverspätung:

kleiner Tipp einer Anwaltskanzlei:
manche Fluggesellschaften schalten oft auf stur, in der Hoffnung, der Antragsteller gibt klein bei.Von daher immer bei Entschädigungsanspruch stets eine Bescheinigung eines Zeugen (Familienmitglieder & Verwandte ausgeschlossen ) beilegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #30  

Member

super bericht bis jetzt
weiter so
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten