Thailändisch lernen

Frage Verstoß gegen Vorgaben Schengen Visa

        #21  

Member

Hallo!

Ich halte auch das von Siggi vorgeschlagene Verfahren für die beste Lösung. Also bei der zuständigen Ausländerbehörde eine Visumsverlängerung oder ersatzweise eine Duldung zu beantragen. Damit wird eine Illegalität und Strafbarkeit vermieden. Es scheint ja tatsächlich gute Gründe zu geben, die gegen eine Ausreise sprechen. Damit müssen sich die Behörden dann erstmal auseinandersetzen. Ein guter Rechtsanwalt kann in so einem Verfahren sicher nicht schaden.

Ein Asylverfahren würde zwar auch Zeit bringen halte ich aber auch für die schlechtere Variante, da:

• Kaum Erfolgsaussichten
• Sie ihren Pass für das Verfahren abgeben muss
• Sie zu irgendeiner Kommune in Deutschland geschickt wird
• Und Sie dort vielleicht in einer Asylunterkunft wohnen muss:bae:
• Auf jeden Fall Kosten entstehen
• Die Asylablehnung im Register eingetragen wird

Also nur eine Notlösung. Da würde ich mir eher überlegen, ob ich meinem Schatz nicht einen Urlaub in einem anderen Land finanzieren würde, bis die Gefahr vorüber ist.

LG Jack
 
        #22  

Member

Bei einem Verstoss gegen das Ausl. Recht wird sie kein Visum für D mehr bekommen. Wers nicht glaubt, bitte RA fragen.
 
        #23  

Member

Folgendes ist mir passiert: Sie ist vier Tage hier und hat Blinddarmbeschwerden. Ich mit ihr ins Krankenhaus und wies so ist im leben muss das ding raus :) ich dachte mir nur: da ist sie vier wochen hier und nach 4 tagen muss die operiert werden. was ein glück :D

2500€ für 3 Tage :) den rest kannste dir hoch rechnen ....

Tu es nicht ;)


Gruß
chris
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Folgendes ist mir passiert: Sie ist vier Tage hier und hat Blinddarmbeschwerden. Ich mit ihr ins Krankenhaus und wies so ist im leben muss das ding raus :) ich dachte mir nur: da ist sie vier wochen hier und nach 4 tagen muss die operiert werden. was ein glück :D

2500€ für 3 Tage :) den rest kannste dir hoch rechnen ....

Tu es nicht ;)


Gruß
chris

Hallo
... sorry , aber ich verstehe irgendwie nicht was Du sagen willst ?!?!
gegen Krankheitskosten hast du ja für sie ne Versicherung abschließen müssen .... bei offizieller Einreise!
 
        #25  

Member

yes meine war versichert. wenn sich die dame von deinem freund hier illegal aufhält ist ist das mit der versicherung nur nicht so einfach denke ich.

ich wollte damit sagen das es sehr schnell sehr teuer werden kann. ich hatte eine Thailandversicherung von der alianz die hier erstmal nicht zählt. das heißt ich musste alles vorstrecken
und mich dann darum kümmern das ich die kohle zurück bekomme


gruß chris
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
yes meine war versichert. wenn sich die dame von deinem freund hier illegal aufhält ist ist das mit der versicherung nur nicht so einfach denke ich.

ich wollte damit sagen das es sehr schnell sehr teuer werden kann. ich hatte eine Thailandversicherung von der alianz die hier erstmal nicht zählt. das heißt ich musste alles vorstrecken
und mich dann darum kümmern das ich die kohle zurück bekomme


gruß chris

Das Problem mit der lieben Gesundheit ist doch geklärt - hatte der TS doch geschrieben...

KV ist gar nicht nötig - sein Bekannter mit dem Sri Lanka-Hasen ist doch wie geschrieben Mediziner !

Der packt die Kleine einfach auf den Küchentisch und macht die Blindarm-OP im wahrsten Sinne des Wortes zwischen Mittagessen und Nachmittagstee...
:iro1:


Wobei ich mich gerade frage wo die Tatsache dass der Bekannte Mediziner ist das Problem mit der fehlenden Krankenversicherung bei illegalem Aufenthalt löst...

Das Krankenhaus sagt ja nach einem Unfall nicht "Ach watt, Sie sind Arzt ? Ja dann schmeissen wir die Rechnung natürlich weg..."...
Die freuen sich höchstens darüber dass bei einem Mediziner auch Geld zu holen ist...
 
        #27  

Member

Asyl bekoomt Sie nicht für alle kosten bist du zuständig deswegen machst du ja die VK
Falls sie länger bleibt solltet ihr mal versuchen ein Visa verlängerung beim AA zu bekommen hier mal ein super Forum wo euch geholfen wird wie und was so geht DAS Auslnderrecht-Portal von Praktikern einfach länger bleiben,dann wäre sie das letzte mal hier gewesen
 
        #28  

Member

Popos Idee vom Anwalt ist wohl die Richtige. Man kann es einfach auch draufankommen lassen. Sollte die Frau wider erwarten erwischt werden, sagt sie einfach das Zauberwort: ich beantrage Asyl!

Das sie bei einer verspäteten Ausreise am Flughafen Probleme kriegt, glaube ich eigentlich nicht. Die sind froh, wenn sie geht. Allerdings werden die zuständigen Behörden wohl auf den Ausssteller der VK zukommen..ein Büsschen wir dann wohl fällig.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Popos Idee vom Anwalt ist wohl die Richtige. Man kann es einfach auch draufankommen lassen. Sollte die Frau wider erwarten erwischt werden, sagt sie einfach das Zauberwort: ich beantrage Asyl!

.. ja, sicher das wäre der nächste Schritt gewesen, aber die Info von Siggi477 und Peter Gun waren die Richtigen.
Nach einer 3 Tagesodysee zu verschiedenen Abteilungen/Verantwortlichen der Ausländerbehörde, einer "größeren" zusätzlichen VE und dem Besuchh bei einem vereidigten Übersetzer haben sie eine vorläufige Duldung des Aufenthaltes für weitere 90 Tage erhalten. Diese kann in 90 Tage Schritten, bei weiterem Vorliegen der Gründe, noch 2 weitere Male verlängert werden.
Die Beamten / Mittarbeiter waren wohl recht zugänglich und haben ordentlich Hilfestellung gegeben. Auch wenn es über das maximal mgl. Jahr hinaus nötig sein sollte.
Wie gehabt muss er für sämtliche Kosten aufkommen etc. aber der Rest ging den Erzählungen nach, recht entspannt vor sich, alle Achtung hätte ich nicht vermutet.

Nochmal Danke an alle die hilfreiche Tips gegeben haben.
 
        #30  

Member

Weil es einige solcher Fälle (wie beschrieben) immer wieder gibt, ist das VISA Prozedere so streng.
Die Kernfragestellung ist: Will man die Dame hier in DE wirklich auf lange Sicht etablieren? Wenn ja - dann geht "nur" der legale Weg!
Das heißt: Einschaltung der Behörden, ev. Fachanwalt, am besten vor Ablauf des Visas.
Alles andere bringt auf lange Sicht nur Probleme. Negativer Eintrag im Register bedeutet das wahrscheinliche AUS fürs nächste Visa.
Bedingungen der Krankenversicherung lesen, da steht alles drin, ggf. direkt dort anrufen und nachfragen.
Die Kosten eines Krankenhausaufenthalts, z.B. nach Unfall, werden unterschätzt. Das kann einen Normalverdiener schnell in den Bankrott treiben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten