Thailändisch lernen

Verschreibungspflichtige Medikamente in Thailand bekommen?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
um die 200 THB und andere gibt es nicht im freien Handel, "haerteres" gibt es nur in den Krankenhaeusern meint mein Schwager, der ist Neurologe

Die Retarder haben ja auch 500mg - sind ja nicht "härter" , setzen halt den Wirkstoff nur über längere Zeit frei.

In Deutschland verschreibt eigentlich kein Neurologe mehr "normale" sondern fast nur noch Retarder weil die einfach für den Wirkspiegel besser sind.

30er-Pack ist halt auch sehr klein - mein Bekannter nimmt 2000mg am Tag , ich sogar 2500mg.
Da würde man mit 30 500ern nicht lange kommen...


200 THB ist allerdings sehr günstig - sind ja nur 5,70 Euro...
Noch ein Tacken billiger als Indonesien.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Die Retarder haben ja auch 500mg - sind ja nicht "härter" , setzen halt den Wirkstoff nur über längere Zeit frei.

In Deutschland verschreibt eigentlich kein Neurologe mehr "normale" sondern fast nur noch Retarder weil die einfach für den Wirkspiegel besser sind.

30er-Pack ist halt auch sehr klein - mein Bekannter nimmt 2000mg am Tag , ich sogar 2500mg.
Da würde man mit 30 500ern nicht lange kommen...


200 THB ist allerdings sehr günstig - sind ja nur 5,70 Euro...
Noch ein Tacken billiger als Indonesien.

Kann ich nx zu sagen, bin nicht in D, mein Schwager ist Neurologe in Trang
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
30er-Pack ist halt auch sehr klein - mein Bekannter nimmt 2000mg am Tag , ich sogar 2500mg.
Da würde man mit 30 500ern nicht lange kommen...

Wenn es die frei in der Apotheke zu kaufen gibt, sollte es nicht verboten sein, sich gleich 2, 3 oder 10 Schachteln zu kaufen. ;)
 
        #44  

Member

Der Aufschrift nach („prolonged release“) müssten es Retarder sein.
 
        #45  

Member

Hausarzt darf einen Vorrat für 1 Quartal auf einmal verschreiben.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Hausarzt darf einen Vorrat für 1 Quartal auf einmal verschreiben.

Tun sie aber in der Regel nicht - die Erfahrung hatte ich früher selber gemacht....

Die haben sogar schon gestöhnt wenn man 2mal im Jahr zu ihnen kam , wollten immer dass man zu seinem Facharzt geht.

War mir dann irgendwann eh egal da ich die bei meinem Facharzt in Jakarta problemlos bekomme.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Tun sie aber in der Regel nicht - die Erfahrung hatte ich früher selber gemacht....

Die haben sogar schon gestöhnt wenn man 2mal im Jahr zu ihnen kam , wollten immer dass man zu seinem Facharzt geht.

War mir dann irgendwann eh egal da ich die bei meinem Facharzt in Jakarta problemlos bekomme.

Auf eigene Kosten dann aber oder? Also ich hatte noch nie Probleme bei meinem Arzt Medikamente für längere Zeit verschrieben zu bekommen.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Auf eigene Kosten dann aber oder? Also ich hatte noch nie Probleme bei meinem Arzt Medikamente für längere Zeit verschrieben zu bekommen.

Neurologen tun sich schwer für längere Zeit zu verschrieben weil sie Dich regelmässig zur Kontrolle sehen wollen.
EEG , Blut...

Soweit ich weiss dürfen Ärzte auch gar nicht für länger als 3 Monate verschreiben - ausser die KK erteilt die Erlaubnis was selten geschieht,

Davon mal abgesehen freut sich keine Krankenversicherung (ist ja nicht Sinn der Sache) die Medikamente für einen Zeitraum zu bezahlen in dem die KV in Anwartschaft ist und der Patient eigentlich bei einer internationalen KV versichert ist...

Aber man bekommt die Medikamente ja wie es aussieht problemlos auch in Thailand und der Preis ist lächerlich - also kein Probleme...
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Auf eigene Kosten dann aber oder? Also ich hatte noch nie Probleme bei meinem Arzt Medikamente für längere Zeit verschrieben zu bekommen.

Ach ja : In Jakarta auf eigene Kosten , aber der Preis ist lächerlich...

Ich geh ins Krankenhaus zum Neurologen , hol mir mein Rezept und bekomme unten in der Apotheke meine 200er-Packung...
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
der Preis ist lächerlich
Leider nicht bei allen Medis.
Meinen Blutverdünner (Xarelto) gibt es noch nicht als Generikum. Der Preis in Thailand ist sogar leicht höher als in der teuren Schweiz.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten