Thailändisch lernen

Verliebt - was nun?

        #21  

Member

Wenn ich lese du liebst eine Frau und fliegst dann trotzdem nach Pattaya um mich "zu erholen" (merkwürdige Regelung) dann habe ich das Gefühl, dass deine Liebe nicht wirklich groß sein kann bzw dass dir in deiner Ehe etwas fehlt. Aber ich bin kein Eheberater :) und vielleicht etwas altmodisch.
Trotzdem ein Rat von mir, fang nichts Neues an, bevor du das Alte nicht beendet hast, es geht selten gut. Und selbst wenn mit deiner neuen Frau alles super läuft, du wirst deine Tochter verdammt vermissen, ich weiß von was ich rede.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung.
 
        #22  

Member

Hallo Tirak1,
ich muss da jetzt auch mal etwas los werden zu deiner Geschichte.
Ich war in den letzten paar Jahren mehrere Male in FC im Urlaub. Habe unter anderem
mehrere LT gehabt, davon auch zwei mit Auto.
Ich hatte wirklich ne sehr sehr schöne Zeit mit den Mädels und der Kontakt hat die ganzen
Jahre gehalten, da die Mädels wussten ich bin im April-Mai sowie November oder Dezember jeweils
für zwei bis vier Wochen vor Ort.
Die Mädels wussten das ich auch mit anderen Mädels meinen Spass hatte und trotzdem war die Liebe
ihrerseits soooo groß.
Da ich jetzt überraschender Weise ne scheiss Krankheit bekam und nicht sagen kann wie das alles ausgeht,
ist obwohl der großen Liebe der Kontakt gänzlich abgebrochen.
Du kennst dein Mädel ein paar Tage und hast schon Probleme :cry:
Bleibe bei deiner Familie in Germany und gut ist ansonsten wirst du alles verlieren und noch mehr.
Ich würde dir sicher nicht abraten wenn das Girl in Deutschland leben würde, nein dann würde ich sagen tu was dir dein Herz sagt.
Aber sie lebt in Bangkok, geht nach Patty zum feiern und dann mit einem Falang....
Meinst du wirklich du bist der einzige????
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Tirak1,
ich muss da jetzt auch mal etwas los werden zu deiner Geschichte.
Ich war in den letzten paar Jahren mehrere Male in FC im Urlaub. Habe unter anderem
mehrere LT gehabt, davon auch zwei mit Auto.
Ich hatte wirklich ne sehr sehr schöne Zeit mit den Mädels und der Kontakt hat die ganzen
Jahre gehalten, da die Mädels wussten ich bin im April-Mai sowie November oder Dezember jeweils
für zwei bis vier Wochen vor Ort.
Die Mädels wussten das ich auch mit anderen Mädels meinen Spass hatte und trotzdem war die Liebe
ihrerseits soooo groß.
Da ich jetzt überraschender Weise ne scheiss Krankheit bekam und nicht sagen kann wie das alles ausgeht,
ist obwohl der großen Liebe der Kontakt gänzlich abgebrochen.
Du kennst dein Mädel ein paar Tage und hast schon Probleme :cry:
Bleibe bei deiner Familie in Germany und gut ist ansonsten wirst du alles verlieren und noch mehr.
Ich würde dir sicher nicht abraten wenn das Girl in Deutschland leben würde, nein dann würde ich sagen tu was dir dein Herz sagt.
Aber sie lebt in Bangkok, geht nach Patty zum feiern und dann mit einem Falang....
Meinst du wirklich du bist der einzige????


:guterbeitrag:
 
        #24  

Member

das komsiche ist, bis jetzt hat dem armen kerl noch keiner offnungen gemacht oder mal was positives erzählt. alle raten ihn nur ab, scheint ja dann so zu sein wie ich auch denken würde.spass haben und dann seinen weg gehen
 
        #25  

Member

@ Tirak 1

Wenn du deine Tochter und deine Frau liebst,bleibe bei ihnen und sieh die Affäre mit Nam als schönes Abenteuer an.
Wegen drei aufregenden Tagen eine eigene Familie aufzugeben ist schon mehr als leichtfertig.
Und sie hat sie wahrscheinlich auch,in Form einer Großfamilie :D

Meine Erfahrung als Single ohne Kind,aber in ähnlicher Situation nach 22 Monaten:

Große Liebe,alles gut und ohne Einschränkung eine wirklich tolle Zeit,vielleicht Wechsel ihrerseits nach good old Germany.

Nach einem Jahr vereinzelt Zweifel an Deutschland - bad food,bad weather.

Ein wenig später: my mother has problems....später: my brother has problems too.
Sie leben alle zusammen mit zusätzlich einer Schwester mit 2 Kindern

Noch später: I need a home or myself,I want we live in own condo and not in hotels while you visit me.

Mittlerweile war ich 3x pro Jahr für 3 Wochen dort!Sie 3x in Deutschland,aber jeden Moment erzählte sie mir:
In my country this is better and also that is better.

Meine Antwort: Okay,next time I will be there we can look for a small condo or house for you and me.

Antwort: I will look before,but we need a house with 3 or 4 bedrooms.

Ich fragte: Why 3 or 4 bedrooms for two person and perhaps later one child?

Antwort: I know in Germany it´s not the same!But I have to take care of my mother and sister with 2 children.

Ich lernte sie privat über Freunde kennen,sie hat mit dem horizontalen Gewerbe rein gar nichts zu tun und betreibt
einen eigenen Shop für Inneneinrichtung,nach meinem Erleben Thai Mittelstand mit Auto und regelmässigen Besuchen in Siam Paragon und Central World,immer stylish gekleidet.

Ich sage dir:bis auf wenige Ausnahmen bist du immer mit einer Familie zusammen und das ist für Thais gut und auch für die älteren Leute ohne staatliche Absicherung wie bei uns.

Tachilles hat sie aber erst kürzlich geredet.

Das ist nicht unsere Welt.
Wegen nicht vorhandener Absicherung der Alten und deren kulturell bedingten Anbetungswürdigkeit wäre aber die bei mir wohnende Mutter sozusagen mein Boss.Ich zahle selbstverständlich und sie bestimmt den Lebensablauf und alles andere in der gemeinsamen "Hütte" und das mag in ihrem Kulturkreis auch richtig sein.

Leider nicht für uns Europäer.

Will dich nicht demoralisieren aber darüber aufklären,was dir widerfahren kann.

Ich hab´s gerade selbst erlebt und daran zu knacken,

Will mich nicht unterordnen müssen und gleichzeitig dafür zahlen.
 
        #26  

Member

@Lozara, gut beschrieben.....

Gruß Piper
 
        #27  

Member

wie ist die geschichte nun ausgegangen??
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
wie ist die geschichte nun ausgegangen??


Das Thema hat er doch nur angerissen um von anderer Stelle eine Bestätigung oder Anordnung zu erhalten-wie früher immer von Mutti!
Das selbe Mädel und eine andere Geschichte laufen doch 200x pro Tag alleine in Patty....:saufen::tten::liekas:...und dann....:bang::headbash::sc:

 
        #29  

Member

Thailand hat eben seine reize und wie du ja schreibst hast du in letzter zeit sehr viel stress usw. gehabt.

dann nach Thailand zu fahren und zu relaxen (zumal du ja vorbelastet bist....smile) war "falsch".

"falsch" deshalb: natürlich haben die Girls dort ihre reize und sie können einen schon den kopf verdrehen und dann arbeiten nur mehr die unteren Regionen
und das "denken" wird abgeschaltet.

ich kenne diese frau nicht und will niemanden etwas unterstellen (meine das Girl). Aber solche Geschichten kenne ich zu genüge und deren Wahrheitsgehalt ist mehr als zweifelhaft (meine damit: die Girls erzählen viel.....sehr viel)

aufgabe des mannes ist es eigentlich die Spreu vom Weizen zu trennen.

nach langer vorrede mein rat: vergiss die Frau in Thailand!!!! wenn es dir ein besseres gefühl verschafft schicke ihr ein kleines geschenk,aber beende das ganze frühzeitig.
Wenn du es nicht machst läufst du Gefahr das deine ehe in die brüche geht. Und dann musst du abwägen was dir wichtiger ist.

Und schliesse mich einigen Vorrednern an: eine Beziehung macht nur sinn wenn sie hier ist (was ich abrate; meine Erfahrungen) oder du lebst in Thailand.

Alle anderen konstruckte bringen nur ärger ein mit der zeit.

magier
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten