Thailändisch lernen

Thailand Verliebt in Thailand...4 Wochen tour

        #81  

Member

Hab den Thread gerade erst entdeckt, bin aber auf jeden Fall mit dabei.
 
        #82  

Member

Freu mich auch auf die Fortsetzung..... :danken:
 
        #83  

Member

Bin immer dabei !!

Mal ein DANKE an alle Member die hier Ihre Erlebnisse in mühsamer Kleinarbeit zum besten bringen. Familiäre Umstände waren verantwortlich dafür das mein letzter Urlaub in TH mehr als 7 Jahre zurück liegt.
JEDER Bericht hier war deshalb was besonderes für mich und ein wenig Trost in einer dunklen Zeit :))
 
Zuletzt bearbeitet:
        #84  

Member

Zunächst möchte ich mich entschuldigen, dass ich den Bericht solange hab liegen lassen. Irgendwie hatte ich einfach zu viel zu tun in letzter Zeit und zu wenig Freizeit. Wird Zeit, dass ich langsam Urlaub habe und endlich wieder wegfliegen kann.
Zum Weiterschreiben hatte mir zuletzt etwas die Motivation gefehlt, irgendwie kam mir mein Bericht ja auch etwas fehl am Platz vor, wenn ich ihn mit den Erlebnissen der Anderen so vergleiche.
Aber ich hab mit vorgenommen den Bericht zu beenden und das will ich jetzt versuchen.

Der letzte Abend in Phuket stand bevor, bevor es dann wieder zurück nach Bangkok geht. Irgendwie freute ich mich auf die Stadt sehr, aber es hiess auch, dass der Urlaub bald beendet sein sollte und es wieder zurück nach Hause geht. Irgendwie konnte ich mich mit dem Gedanken gar nicht anfreunden. Sam ich hielten Krisensitzung für den letzten Abend auf der größten Insel Thailands.
Fakt war, es sollte kein Abschuss geben, da wir nicht wieder irgendeine Überraschung bezüglich der Fliegerei erleben wollten und wir hatten auch keine Lust wieder mega verkatert durch Thailand zu reisen. Den letzten richtigen Partyabend wollten wir uns für die vorletzte Nacht in Bangkok aufheben, um den Urlaubsabschluss gebührend zu feiern. Sind wir nicht sehr erwachsen und vernünftig? Während wir uns beratschlagten und zu entspannter Musik auf unserer Terrasse verweilten machte ich bereits das zweite Singha auf und was soll ich sagen, schmeckt wie die anderen zuvor und die Wirkung lässt doch wieder ein wenig an den guten Vorsätzen rütteln.
Also machten wir uns ausgehfein und wollten etwas um die Häuser ziehen. Natürlich nicht lange und nur ein paar Bier immerhin wollen wir ja Morgen früh fit und einigermaßen reisetauglich sein. So zogen wir durch die Straßen Phukets und ließen uns von dem wilden Straßenleben treiben. Ich muss ja gestehen, irgendwie verfluche ich Phuket, aber irgendwie liebe ich es auch. Man kommt sich zwar nicht wirklich vor wie auf einer Insel, wo man abends (vorsichtig jetzt wird’s romantisch und etwas gefühlsduselig) die Wellen rauschen hört und die Grillen und Gegkos aus dem Wald hört und einfach mal am Strand mit ein paar Leuten und ein paar kühlen Bieren relaxen kann, aber dafür ist das Nachtleben auf Phuket so sicher wie das Amen in der Kirche. Es hat schon was und es macht auch Spass sich irgendwo niederzulassen und das bunte und schrille Treiben auf sich wirken zu lassen. Meinen ganzen Urlaub könnte ich hier jedoch nicht verbringen, genau so wenig wie in Pattaya denke ich, wobei ich da noch nie war und es nur vom lesen kenne. Aber ich denke da ist ja auch jeder anders und jeder soll sein Urlaub so gestalten und ausleben wie er es möchte. Für mich macht die Mischung das gewisse Etwas aus. Also Irrenhäuser wie Bangkok und Phuket und dann aber auch wieder auf eine paradiesische Insel die Ruhe genießen und sich treiben lassen. Obwohl es ja auf den Inseln Abends auch ziemlich zur Sache geht.
Ich erinnere mich an ein Gespräch mit einem Pärchen, die an irgendeinem Abend neben uns beim Essen saßen. Sie waren ganz nett, aber für meinen Geschmack auch etwas Spießig, denn sie konnten nicht verstehen, dass Sam und ich uns hier die Nächte um die Ohren hauen und eher wenig Tagesausflüge unternehmen. Für sie hätte das nichts mehr mit Urlaub zu tun. Hierbei sei angemerkt, dass die Beiden sogar 3 Jahre jünger waren als wir. Ich gab ihnen auch recht mit der Erholung, aber nur in Bezug auf die Erholung für den Körper. Wichtig sei für uns aber auch eine Erholung für den Kopf. Mal einfach alles vergessen und machen worauf man lust hat. Eben keine Termine haben und wenn mir danach ist um 12 Uhr Mittags ein Bier zu kippen und mich irgendwo im Schatten schlafen zu legen. Und eben nicht Morgens früh aufstehen um ja alles vom tag zu erleben, weil man ja soweit geflogen ist und dazu noch möglichst viele Ausflüge mit nervigen Reiseführern zu buchen. Das Mädel verstand mich nicht, oder wollte es nicht, aber ihr Freund nickte schon ein wenig zustimmend. Es ist ja jedem selbst überlassen wie er sein Urlaub gestaltet und verbringt. Für mich sind jedoch geführte Ausflüge der pure Hass und ich möchte einfach nur machen worauf ich lust habe.

So jetzt bin ich aber ganz schön vom Thema abgekommen.
Irgendwann am Abend kehrten wir dann in irgendeine der unzähligen Bars ein und lernten dort eine kleine Gruppe Inselaffen äh Engländer kennen. Es war eine lustige Truppe 4 Kerle und 3 Mädels (jedenfalls waren sie in dieser Konstellation in der Bar, denn sie waren ne echt grosse Truppe, aber an dem Abend waren nicht alle dabei). Mit den Engländern tranken wir einige Biere, denn die waren noch sehr frisch und standen so ziemlich am Anfang ihres Urlaubs. Sie wollten einiges an Tips haben, weil sie eine ähnliche Route vorhatten wie wir. Die Zeit verging und wir redeten uns gut zu, dass es ja noch genug Schlaf ist, selbst wenn wir noch ne Stunde bleiben. Die 5 Stufen des Alkohols sag ich nur an diese Stelle.
Lange rede kurzer Sinn, wir verabschiedeten uns dann wirklich irgendwann und machten uns auf dem Rückweg zum Hotel. Es ist schon etwas belastend, wenn man am Ende des Urlaubs steht und dann Leute trifft, die noch alles vor sich haben. Ich musste echt aufpassen an dieser Stelle nicht noch depressiv zu werden. Aber ich sagte mir immer nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Nach einer Völkerverständigung mit dem weiblichen Geschlechts aus Thailand war mir heute nicht mehr so richtig. Jedenfalls hatte ich keine Lust mich wieder ins Getümmel zu stürzen. Außerdem stand ja noch Bangkok auf dem Plan und mit Won war ja noch ein Treffen geplant. Also besorgten Sam und ich noch ein Bier im 7/11 und tranken für diesen Urlaub das letzte Bier auf einer Insel.


Es folgt Flug nach BKK und die letzten Nächte im Land des Lächelns.
 
        #85  

Member

Morgens gegen 7 Uhr klingelte der Wecker...Ich hüpfte recht fit aus dem Bett und dann klopfte es auch schon an meiner Tür. Sam schaute, ob ich wach bin. Dann machte ich mich Reisefertig und packte mein Zeug zusammen, kurze Dusche und Crosschek im Zimmer. Alles noch da und ab ging es nach unten zu Auschecken. Vor der Tür stand auch schon das am Vortag bestellte Taxi und brachte uns zum Flughafen. Der Flug nach BKK ging recht zügig und da waren wir wieder. Endlich wieder die Straßen von BKK unter den Füßen. Wir düsten wieder zu dem Hotel auf der Khao San Road und bezogen unsere Buden. Es war noch recht früh und wir ruhten nach einem Essen wieder etwas am Pool und pennten auch ein wenig. Ein Traum so ein Pool mitten in einer Megacity.
Ich nahm in der Zwischenzeit Kontakt zu Won auf und berichtete, dass ich wieder in BKK bin. Jedoch antwortete sie nicht gleich, was mich aber locker blieben ließ.
Die wildesten Fantasien gingen mir durch den Kopf mit ihr und in Gedanken nagelte ich sie schon durch das gesamte Hotelzimmer.

Da es langsam Nachmittags wurde machten wir uns etwas frisch und fuhren noch Klamotten und andere Dinge einkaufen um die letzte Kohle noch rauszuhauen und den Rucksack für die Rückreise gefüllt zu haben. Langsam wurde es dann auch Abend und es wurde Zeit die letzte Nacht einzuläuten und das macht man am besten mit einem frischen Singha aus dem 7/11. Ich hab schonmal erwähnt, dass ich diese Läden liebe oder? Sam und ich hatten ja schon überlegt so ein Teil in Berlin aufzumachen. In der Zwischenzeit fiel mir auf, dass sich Won immer noch nicht gemeldet hatte. Ich beschloss ihr nochmal zu schreiben, aber auch hier ließ eine Antwort auf sich warten.
Seis drum dachte ich. Davon lass ich mir nicht die Laune verderben, immerhin muss der letzte Abend in BKK nochmal richtig ausgekostet werden bevor zu Hause wieder Alltag und Arbeit auf mich wartet.

Nach dem leckeren Kaltgetränk brachten wir unsere Einkäufe erstmal ins Hotel und verstauten schonmal einiges. Es war bereits gegen 20 Uhr und auch die Khao San Road füllte sich langsam. Ein Blick aufs Handy...immernoch keine Antwort von Won.
Also beschlossen wir uns etwas in BKK umzusehen und später auf der KhaoSan weiter zu feiern, der Abend war ja noch jung. Ein Taxifahrer erklärten wir unser Reiseziel, der mit einem Lächeln bestätigte. Es sollte zum Nana Plaza gehen. Gesagt getan. Dort angekommen waren wir erstmal etwas aus dem Häuschen. Wahnsinn dieser Spielplatz für Erwachsene.
Man was ist das nur für ein geiles Land. Wieder hatten Sam und ich sofort eine Geschäftsidee...Wir müssen einfach hierbleiben und machen auf einer Insel eine Bar auf. Nunja ich denke den Gedanken hatte jeder schonmal. Leider geht das ja nicht so einfach. Oder sollte man es einfach machen?
Wir sahen uns in dem Komplex etwas um und der Frauenanteil war schon enorm. Überall standen sie herum und riefen uns nette Sachen zu, die mein Ego ins unermäßliche steigen ließ. Ein paar echte Schönheiten waren dabei. Won hatte sich ja bis hier hin immer noch nicht gemeldet und ich hatte sie auch schon so gut wie abgeschrieben für heute. Schon schade, dass ich ihren schlanken Körper gern etwas durch das Bett geschubst hätte.
Wir sahen uns um und es waren einige dabei, die wir sofort und zu gern ausgelöst hätten, um uns mit den Siamkatzen etwas zu amüsieren.
Jedoch war das nicht so ganz mein flair hier. Irgendwie war es dann doch zu sehr auf Paysex gerichtet und es war so professionell. Keine Ahnung wie ich das erklären soll. Ich find es halt irgendwie schöner die Dame auf der Straße aufzugabeln und erstmal etwas zu checken wie die Chemie ist. Wenn ich am Nana Plaza eine angesprochen habe ging auch gleich das gekreische ihrer Freundinin los und das ging mir sowas von auf die Nerven. Evtl haben es andere von euch dort anders erlebt, aber der Eindruck ist bei mir immer noch der Gleiche. Es ist halt nicht zu vergleichen wie das Treffen mit Won durch zufall, oder auf den Inseln mit den Mädels locker abzuhängen und sich dann zu entscheiden, ob da noch was gehen soll. Ich weiss auch nicht, evtl bin ich es auch einfach etwas falsch angegangen.
Ich fands jedenfalls toll mir das Treiben am Nana Plaza mal anzusehen, jedoch sind wir nach guten 2 Stunden wieder von dort verschwunden.

Wir düsten zurück zur Khao San Road, denn das war unser Ding dort. Viele Menschen aus allen Teilen dieser Erde, junge hübsche Mädels, Bier und unzählige Bars. Es muss so gegen 22 Uhr gewesen sein, also noch recht frisch der Abend und mal sehen was uns noch so erwartet.

Um es an dieser Stelle mal vorweg zu nehmen ich Won nicht mehr getroffen. Sie hatte mir irgendwann, als ich wieder in Deutschland war ne Nachricht geschrieben, dass sie spontan in den Isaan musste wegen irgendwas. Naja ich glaub es nicht so ganz, aber was solls. Sie wollte dann wissen, wann ich das nächste mal nach Thailand komme, dann wolle sie sich auf jeden Fall Zeit nehmen. Naja jetzt steht mein nächster Trip bevor, aber ich denke nicht, dass ich mich melden werde.

Nach eine kurzen Fahrt schlugen wir wieder auf der Khao San auf und die Straße war brechend voll. Überall hörte man laute Musik und ein buntes Treiben herrschte. Für mich hat die Sraße etwas ganz besonderes. Hier erlebte ich meine ersten Erfahrungen mit Thailand. Dazu fängt für viele hier der Urlaub an und für andere endet er hier. Aber die Stimmung ist immer super und sehr ausgelassen und überhaupt kommt es mir hier viel friedlicher vor, als in machen Gegenden in Deutschland, obwohl hier soviel verschiedenen Kulturen aufeinander treffen.

Der erste 7/11 wurde angesteuert und Bier musste her. Es galt den Pegel auf ein Normalniveau zu bringen ;-)

Das Problem an diesem Abend war jedoch immer noch, dass er eigentlich anders geplant war und man zu hohe Erwartungen an den letzten Abend hatte. Wir stellten uns vor, dass es nochmal so richtig krachen muss und wir mit einem Paukenschlag das Land bzw. die Stadt verlassen werden. Aber oft ist es ja so nicht im Leben. Leider passieren nicht permanent und auf Zuruf die besten Geschichten, von denen man noch ewig zerrt.
Der erste Abend in BKK, zu Beginn des Urlaubs, war natürlich ein absolutes Highlight, aber auch purer Zufall und Glück pur dass es so für uns gelaufen ist.
Wir wären wahrscheinlich auf mit einem lockeren Abend in BKK zufrieden gewesen, wo wir uns erstmal etwas rangetatstet hätten. Ersteinmal alles auf sich wirken lassen, evtl mit ein paar Leuten ins Gespräch kommen, sich ein paar Tips abholen, einfach mit dem Treiben zurecht kommen und dem Klima, der Mentalität einfach mit allem. Aber wir wurden in kalte Wasser gestoßen und zwar mit Schwung. Ich werde diesen Abend nie im Leben vergessen. Die ersten Eindrücke unbeschreiblich.
So nahm der Abend seien Lauf und wir zogen durch die Bars und hatten Spaß. Wir waren gut angeheitert und unterhielten uns noch ein wenig über die reise und machten natürlich wieder Pläne für den nächsten Trip. Wir hatten echt Blut geleckt und es gab ja noch soviel zu sehen in Thailand. Wir dachten auch über die anderen Länder Süd-Ost-Asiens nach, denn ich denke mal, dass die auch eine Reise wert sind.
Ich wünschte ich hätte an dieser Stelle noch von einer wilden Nacht in BKK berichten könne, die gespickt war von verrückten Erlebnissen, wilden schmutzigen Sex und und und, aber es war leider nicht so. Sam und ich kippten noch einige Biere und genossen den letzten wirklichen Abend. Hier und da kamen wir mit anderen Reisenden ins Gespräch. Irgendwann gegen 5 Uhr sind wir dann auf unsere Zimmer und haben gepennt.

Es folgt der letzte Tag vor dem Rückflug in der Nacht und ein kurzes Fazit
 
        #86  

Member

Wieso fehl am Platz? Der Bericht ist doch hier genau richtig! Schön, dass du jetzt noch durchziehst. Danke dafür, ... hatte ja vor drei Wochen jetzt auch endlich mal Phuket live :mrgreen:
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Wieso fehl am Platz? Der Bericht ist doch hier genau richtig! Schön, dass du jetzt noch durchziehst. Danke dafür, ... hatte ja vor drei Wochen jetzt auch endlich mal Phuket live :mrgreen:

Nunja bei mir ging es ja viel mehr ums Reisen. Alles andere hat sich halt ergeben. Wenn ich einige Berichte lese, dann geht es da ja nur ausschließlich um die Mädels und es vergeht ja auch kein Abend ohne eine mitzunehmen. Daher weiss ich halt nicht, ob mein Bericht da so gut ankommt, aber ich danke dir für die positive Resonanz.

Ja Phuket hat schon seinen Reiz und Charme. Ich hoffe dir hast dort auch so gefallen wir mir.

Gruss
 
        #88  

Member

Super Reisebreicht! Vielen Dank. Das erste Mal Thailand ist halt immer noch was ganz besonderes und am allerbesten. Es kann nie, oder kaum durch weitere viele Urlaube in Los getoppt werden. Ich habe mich zurückerinnert und einiges, früher genau so, oder ähnlich erlebt. Und jetzt beschlossen auch mal wieder mehr zu sehen und rumreisen, wie zuvor. Koh Lipe z.B. sah traumhaft aus. Nur Ruhe und auch mal keine große Aktion ist auch super. Nicht immer und immer wieder Pattaya, das mir schon lange auf den Senkel geht. Aber von dem "Pattaya-Fieber" ich scheinbar nicht lassen kann. Mal sehen. Hast Du, oder habt Ihr schon Pläne für den nächsten Land of smile Trip?
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Super Reisebreicht! Vielen Dank. Das erste Mal Thailand ist halt immer noch was ganz besonderes und am allerbesten. Es kann nie, oder kaum durch weitere viele Urlaube in Los getoppt werden. Ich habe mich zurückerinnert und einiges, früher genau so, oder ähnlich erlebt. Und jetzt beschlossen auch mal wieder mehr zu sehen und rumreisen, wie zuvor. Koh Lipe z.B. sah traumhaft aus. Nur Ruhe und auch mal keine große Aktion ist auch super. Nicht immer und immer wieder Pattaya, das mir schon lange auf den Senkel geht. Aber von dem "Pattaya-Fieber" ich scheinbar nicht lassen kann. Mal sehen. Hast Du, oder habt Ihr schon Pläne für den nächsten Land of smile Trip?


Vielen Dank für die Blumen.
Ja genau so geht es mir halt auch immer. Mal 2 Tage in so einem Irrenhaus sind sehr lustig und angenehm, aber dann reicht es auch wieder. Loh Lipeh war bzw. ist ein wirklicher Traum. Ein Paradies und eine Landschaft wie auf Postkarten. Und dazu noch nicht so sehr vom Tourismus überflutet, einfach schön.
Die nächste Reise wird nach BKK gehen und von dort nach Krabi. Allerdings wollen wir noch nach Samui und auf jeden Fall nach Loh Tao. Wie lange wir wo bleiben machen wir etwas vom Wetter abhängig und wie es uns gefällt.

Gruss
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten