Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Verdauungsenzyme von Deutschland nach Thailand versenden?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Warum muss man joghurt essen, wenn man ne Intoleranz hat. :) Bitte um indo, damit ich nicht dumm sterbe.

Scherzkeks: Ich muss Yoghurt essen, weil meine Balance mit den Bakterien nicht immer stimmt für die Verdauung. Esse ich griechischen Schafmilchyoghurt, 1x täglich, habe ich eine perfekte Verdauung. Wenn nicht, habe ich mit einem Reizdarm zu kämpfen.

Da ich aber zugleich meine lästige Laktoseintoleranz habe, die freilich bei Schafmilch nicht in Erscheinung tritt sondern nur bei Kuhmilchprodukten, muss ich da wo es Schafmilch nicht gibt und auch keinen Yoghurt aus der Milch Laktase einnehmen denn ansonsten ich wieder Verdauungsprobleme habe: aus der Intoleranz.

Beachte ich alles, geht es mir blendend. Ich wünsche mir und allen hier (auch denen, die mich nicht mögen ;-) ausdrücklich ein gutes Befinden, ausdrücklich.
 
        #12  

Member

Das war kein Scherz. Wenn einer dieses Problem nicht hat, wundert er sich über das Verhalten. Etwas essen, was man nicht verträgt. Klingt verrückt. Deswegen meine Frage. Jetzt weiß ich mehr. Danke. :bravo:
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Hey Oudwood,
magst du dich kurzfristig einmal bei mir melden? Fliege am Dienstagabend aus Deutschland los, würde heute bestellen und den Transfer übernehmen.
Ist der nachfolgende Artikel der richtige?
Besten Dank. Yagami bringt mir was mit :) bin heil froh. Vielen Dank euch allen.

Member hat gesagt:
Das ist wieder so ein klassischer Fall, der bei manchen Planungen leicht übersehen wird:

Man muss sich bestimmte Dinge mitnehmen oder die Nachlieferung im Voraus organisieren. Was mich aber wundert ist, warum es das nicht in Thailand geben soll. Gar nicht vorwurfsvoll gemeint - es wundert mich einfach.

Ich habe deshalb in meinem Bericht eine Liste verfasst von Dingen, die man vor einem längeren Ortswechsel abarbeiten sollte. Das hier habe ich nun nicht explizit eingebaut, weil es sehr speziell ist aber generell sollte man medizinische Fragen möglichst abklären bevor man nach Thailand geht. Für Auswanderer sollte man sich eine Lieferkette solcher in Thailand nicht verfügbaren Dinge basteln.

In meinem Fall nehme ich Laktasetabletten mit (weil ich wiederum dort australischen Yoghurt benötige und eine Laktoseintoleranz habe um gut zu verdauen) Südeuropäischer Yoghurt aus Griechenland täte es auch und am besten wäre einer aus Schafmilch, aber den habe ich in Thailand noch nicht gefunden.

Nun ja. Ich vermute es gibt sehr hilfsbereite Forenteilnehmer und ich wünsche Dir, das Zeugs bald mitgenommen zu bekommen.
Als ich Ende 2022 her flog waren 3, maximal 6 Monate geplant. Ist dann irgendwie ausgeartet und jetzt sinds bald 15 Monate lol. Als ich her flog, dachte ich ich nehme viel zu viel mit.



Laktase, das Problem habe ich auch. Kaufe hier über Lazada dairy digestive enzymes.

Bezüglich Bauchspeicheldrüse, keine Ahnung was die Thais nehmen. das alternative Produkt verdaut ja nicht mal 1 Gramm Fett pro Tablette.

Anhang anzeigen IMG_0942.jpeg
 
        #15  

Member

Keiner wird zurück gelassen!
Außer er ist sau schwer. 🫣
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten